1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Miui Theming-Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von trannello, 20.02.2011.

  1. trannello, 20.02.2011 #1
    trannello

    trannello Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Hallo.
    Ich hab seitdem ich das eigtl. echt feine ROM (im Moment die aktuellste) drauf hab, das Problem, das Themes irgendwie immer nicht richtig übernommen werden. So habe ich letztens eine neue Oberfläche für die sms-app draufgeklatscht und kriege die jetzt auf keinem Weg mehr runter. Hab die framework-res, die mms.apk ausgetauscht und data sowie system nach irgendwelchen dateien durchforstet, die damit etwas zu tun haben könnten. Wie kriege ich das wieder hin? Wo werden die Theme-Daten gespeichert?
    Grüße, trannello
     
  2. TheSpiritof69, 21.02.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Deshalb macht man vorher Backups...

    Was hast du denn ausgetauscht?

    Im Zweifel, Cache wipen, Dalvik wipen, Dateien zurück tauschen, Permissions setzen, rebooten.

    Sollte eigentlich immer funktionieren..
     
  3. Pwned, 21.02.2011 #3
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Im Miui Themes Manager unter SMS schauen und dann wieder das Originale benutzen
     
  4. trannello, 21.02.2011 #4
    trannello

    trannello Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    @Spirit... Ich mache täglich Backups. Es geht mir allerdings eher um das Problem, dass die Themes nicht wirklich übernommen werden. Die SMS-App war da nur ein Beispiel. Deine Aussagen helfen mir also nicht wirklich weiter. Reboot macht er eh nach jedem Apply eines Themes, Dateien getauscht hab ich, wie man in meinem ersten Beitrag lesen konnte, Permissions sind gesetzt. Und wie war das noch mit dem Dalvik-Cache? Da gabs doch mal sowas vonwegen Aberglaube :p
    @Pwned das habe ich natürlich auch gemacht :) Wenn es so einfach wäre, hätte ich das wohl hinbekommen :D
    Ich bin zwar erst seit relativ kurzer Zeit schreibendes Mitglied, hab allerdings, seitdem ich mein Milestone besitze, fleißig mitgelesen. Ich bin also kein völliger Neuling ;)

    Könnte mir bitte mal jemand seine, über den Theme-Manager gebastelte Framework-res hochladen?

    edit: Das SMS-App Problem ist gelöst, anscheinend waren die über den Theme-Manager heruntergeladenen Themes nicht kompatibel. Wenn ich nämlich in der SMS-App unter Einstellungen ein Theme auswähle, erscheinen dort nur die standardmäßigen Themes, und die klappen auch ohne weiteres.
    Wie sieht das bei euch aus? Funktionieren die Themes vom Manager?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  5. thepolobeast, 21.02.2011 #5
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Bei mir gehen nur manche vom Theme Manager.

    Man muss aber dazu sagen, dass ganz am Anfang von Miui einiges mehr im Bezug mit Theming nicht geht. Da wird wohl noch nachgebessert werden.....

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. trannello, 22.02.2011 #6
    trannello

    trannello Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    Hab den Fehler auch gefunden. Das Theme wollte die pngs in den drawable-hdpi Ordner schreiben, sie müssten aber Nachem drawable-de-hdpi... kann es sein, dass die Ordnerstruktur sich beim Mileatone von anderen Geräten unterscheidet?
    @thepolobeast welche themes laufen denn?
     

Diese Seite empfehlen