MIUI v4 Pure Port in Entwicklung [TeamCooper] für MDPI Geräte bzw. ACE

Lach, ich wollte gerade denselben Thread eröffnen. hab mich noch fix bei xda registriert um den ersten Post zitieren zu können da warste wohl schneller xD

Auf jeden Fall ist es noch ein weiter Weg, aber es ist toll zu sehen, dass nun an einem Port gearbeitet wird. MIUI ist einfach klasse, umso besser, dass es nun Open Source geworden ist, sonst wäre das nun gar nicht erst möglich geworden :D
 
First of all if you like this rom, Please consider donation to Maclaw and his team,because without them this will not gonna happen

Its Team Cooper project

If you are in mood of trolling be away from the thread


Its based on maclaws build so dont misunderstand

Download
MIUI.zip

Password- teammiui

Credits

Whole team cooper
Maclaw and his team
Lpfinch for helping in many ways

Viel Spaß! Welche Bugs vorhanden sind, weiß ich leider nicht?
 
Habs jetzt auf meinem Ace! Erster Eindruck: Es ruckelt stark auf dem Homescreen und beim Scrollen. Das deutsche language pack ist kaum vom englischen zu unterscheiden und mit dem W-Lan habe ich Probleme. Das ist mir in den ersten 5 Minuten aufgefallen. Jetzt geh ich erstmal Fußball gucken ;)
 
Auch getestet für ein paar Minuten und war positiv überrascht.
Jedenfalls hab ich nicht allzu viele Funktionen durchgenommen, bevor ich wieder das Backup aufgespielt hab, aber der erste Eindruck war besser als erhofft.
Obwohl es auf der ICS Beta2 basiert, gab es bei MIUI weniger Flackern und habe auch keine Grafikfehler entdeckt.
Homescreen lief bei mir allerdings flüssig und das Scrollen war auch einwandfrei.
Apps hab ich damit aber nicht getestet, es war eben nur ein ganz kurzes Hands On, wäre für mich, wenn die Entwicklung so weiter geht, ein Daily Use Kandidat. Optisch gefällt es mir auch besser als CM9, bis diese auch Themes unterstützt, da macht mir die halbe Deutschübersetzung auch nichts mehr aus.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
es gibt die Beta3 mit multilanguage Support
 
Schon jemand getestet?

Ich musste mein CM7 System gerade erstmal komplett neu aufsetzen...das ganze backup und restore durch die ICS betas hat er wohl so richtig verkraftet, hat sich immer aufgehangen :biggrin:
 
Also habe gestern die beta 3.1 geflasht.

Akku Leistung ist zwar besser, aber immer noch ziemlich schlecht. Auch wenn ich am Handy für mehrere Stunden nichts mache, verringert sich der Akku enorm.

Des Weiteren ruckeln Videos (sei es von der SD-Karte aus oder auf YouTube) und beim Neustart verschwinden einige Icons/Apps vom Homescreen und man kann sie somit kaum mehr öffnen.

Kamera funktioniert bekanntlicherweise noch nicht und es ist nicht alles korrekt/komplett ins Deutsche übersetzt worden.

Im großen und ganzen ist es schon ein guter Port, aber da sowohl MIUI als auch CM9 in der Betaphase sind, bringt es schon einige Probleme mit sich, über die man sich schon aufregen kann.

Edit:

Themes kann man im übrigen schon draufspielen, aber man sollte vorsichtig mit den Lockscreens sein, da diese HDPI sind und nicht MDPI. Außerdem ändert sich bei mir an Icons alles außer das "Telefon" Icon in der Iconbar wenn ich neue Icons installiere. Und die alten, originalen MIUI Wallpaper sind seit der Beta 3.1 auch verschwunden. :/
 
Gibts hier was neues? Ich hoffe darauf. Der Thread auf xd ist nicht zu erreichen... :( Schade
 
so, habs getestet :)
wirklich gut und vorallem SMOOTH!!!!!!!!!!!
sprache ist englisch, kamera geht nicht, alles super
und ja, viel viel viel besser als cm9
was ich einfach mag, sind die miui apps (file manager,music,sms,telefon,kontakte,kalender,einstellungen,gallery) kann man die irgendwo separat downloaden (auch die von miui (ohne4) , musik hab ich schon??
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
diesen test habe ich auch hinter mir aber mir persönlich ist Kamara und deutsche sprache wichtig daher blieb es beim test.

warum nur so viele rom´s arge probs mit der kamara haben finde ich komisch aber ich bin ja auch kein Android Experte und kenne die hintergründe nicht !

alles in allem ne gute rom !
 
das problem:
viele roms basieren auf cm9 (das ist ein port von ics)
und da geht halt die kamera nicht und ist auch noch im beta status
andere ics roms gibts momentan nicht, die nicht auf cm9 basiert, wo die kamera geht :)
schade halt, denn bei cm9 läufts nicht gerade gut (probleme mit vertrauen wegen spenden etc)
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
Was mich kurz vorm flashen dieser ROM stehen lässt, sind die wirklich mal guten Farbauswahlen!

Derzeit bin ich immernoch auf der Suche nach einem White Theme für CM7.2, aber so das richtig wahre habe ich noch nicht gefunden. Da macht das hier einen wirklich soliden Eindruck, wenn die Entwickler schon weißen Hintergrund verwenden :)

Hintergrund: Geht mal raus in die Sonne, die ganzen tollen ICS Themes mit schwarzen Hintergründen sind aus meiner Sicht irgendwie alle für den Keller entwickelt.
Hat man weißen Hintergrund, schwarze Schrift, sieht man erheblich mehr in der Sonne. Und richtig gemacht siehts auch nicht schlechter aus als schwarzer Hintergrund :p

Knackpunkt für mich, warum ich es dann doch nicht flashe: Ich brauche die Kamera, und wenn ich das jetzt flashe, es total genial finde, sitz ich ja in einer Zwickmühle :(

Achso, wie schaut es mit dem Sound aus? Cyanogenmod hat ja den DSP Manager, damit bekommt man nen richtig dicken Bass auf die Ohren, gibts sowas auch hier?
 
probier mal die Rom (dabigfreak)
https://www.android-hilfe.de/forum/...e.391/rom-team-cooper-miui-gb-rc2.227303.html
auf der 3.Seite sind mediafire links von mir
da dann nochn schönes hintergrundbild (das habe ich gehabt:wallpaper_004.zip)
und diesen ordner ins rootverzeichnis der SD, dann müsstest du bei der app "design" auf custom klicken und dann design zusammenbasteln aber keinen anderen lockscreen!)
(link:MIUI.zip)
viel spaß ;) aber denk dran, dass sie noch kleine bugs hat ;) stören aber nicht wirklich
 
Jetzt kribbelts aber in den Fingern :p

Es steht und fällt eben mit der Kamera. Die brauche ich halt, sehr oft, Scanne damit Dokumente, mache sie als PDF.

Sobald nen ICS built mit Kamera da ist, kommt des druff :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patjutzu
DaBigFreak schrieb:
Jetzt kribbelts aber in den Fingern :p

Es steht und fällt eben mit der Kamera. Die brauche ich halt, sehr oft, Scanne damit Dokumente, mache sie als PDF.

Sobald nen ICS built mit Kamera da ist, kommt des druff :)

wie scannst du denn mit der kamara macht einfach nen bild oder wie meinst du das ?
 
Fotografieren und als Pdf speichern oder konvertieren ;)
Aber back to topic :
Schöne rom nur die Kamera eben
 
geht aber trozdem nicht da der kontakt zwischen hardware (kamera) und software (treiber) fehlt :(
dann sagt mal team galaxyICS dass sie mal schaun solln dass sie die cam zum laufen bringen, ohne dass ein mobo kaputt geht ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • BRain_storming
Antworten
10
Aufrufe
2.832
BRain_storming
B
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.847
email.filtering
E
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten