MIUI V5 offiziell von Xiaomi fürs Oppo 5

StefanWo

StefanWo

Stammgast
240
Hallo zusammen und danke an dieser Stelle schon mal alle Beteiligten hier im Oppo Bereich des Forums. Hat mir, nach mehreren Reviews und Berichten im Netz, noch mal einen weiteren Einblick gegeben,

Ich habe gesehen das es für das Find 5 inzwischen auch MIUI V5 offiziell von Xiaomi gibt. (Multi: http://files.miuiandroid.com/3.8.9/miuiandroid_FIND5_jb-3.8.9.zip / dev: MIUI)
In "eurem" Rom Thread habe ich davon allerdings noch nichts gesehen. Nutzt die jemand von Euch und kann daher vlt eine Aussage dazu machen wie gut / schlecht sie läuft und ggf die Acculaufzeit beeinflusst?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Stefan,

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, daß die Forenregeln (s. m. Signatur) nur eine Frage pro Thread zulassen --> Beitrag geteilt!
 
Sorry ;)
 
Könnte dir sagen ich bin zufrieden. Installiert ist der faux kernel 002m.
Grundsätzlich hatte ich keine Probleme.
Aber akkumässig draußen über Tag absolut identisch zum stock rom.
Die wakelocks sind die selben und der battery drain im 3g Netz auch.
Schade, aber ansonsten lief es echt gut und es ist wirklich eine alternative zum stock rom.
Ich bin mal gespannt, wenn Oppo auf 4.2 setzt, ob das miui dann auch wieder darauf aufbaut. Könnte dann ja noch interessanter werden.
Man merkt das Miui auf eine ältere Stock Rom aufbaut, aber wie gesagt bin ich sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
So lange es keine Vernümftige (Meine Meinung) Stockrom gibt wo mir auch die Akkulaufzeit zusagt bleib ich auch bei Miui.

Mir gefällt sie sehr gut , benutze sie auch mit dem Faux123.
Was mir besonders gefällt man kann die Oberfläche sehr individualisieren. Und es gibt nen Optionsmenu wo man Haken reinmacht und schon ist es automatisch gerootet.

Für mich zur Stockrom die beste Customromalternative.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Hey

wie läuft den MIUI auf den Find 5 und werden später noch updates erscheinen? Ich hatte lange auf meinem Galaxy S3 Miui drauf und vermisse es und würde es gern auf meinen Find 5 haben.
 
ist zwar jetzt schon lange her...

Aber ich hab mich mit den Jungs von Miui-Germany vor paar wochen unterhalten. Da das Find5 ja Offiziell von MIUI Supportet wird, haben sie die ROM für das Find5 jetzt in ihre Angebot mit aufgenommen.

Wöchentliches Update: Aktuell ist die Version 4.7.4
Ich verwende die ROM seit 3 Monaten und ich kann nichts schlechtes sagen !
Der Kernel basiert auf Stock daher ist die Akkulaufzeit genau so wie mit Color OS 1.0.9

Ich hoffe das es bald einen vernünftigen Kernel für das Find5 gibt der unter MIUI läuft.

Hier Klicken MIUI-Germany Find5 ROM
 
Danke für den Link ! Habe das Ding geflasht und bin begeistert ! Läuft total stabil und habe auch noch keinen einzigen Bug gefunden. Ein für mich wichtiger Vorteil gegenüber ColorOS ist die höhere Empfindlichkeit des GPS-Sensors. Ich bekomm in der Bude 8 Satelliten und einen Fix in 1 Minute ! Mit ColorOS muss ich dafür rausgehen. Ein anderer Vorteil ist, dass MIUI irgendwie (gefühlt) flüssiger läuft als ColorOS und die anderen Customs, die ich getestet habe. Leider wird auch die Boot-Partition gefasht und mein TWRP ist weg.

:winki:
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
521
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.508
h00ver
H
B
  • Bittersweetpoison
2
Antworten
30
Aufrufe
21.852
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten