1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiUi - Wie installiere ich das ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von cunki, 06.12.2010.

  1. cunki, 06.12.2010 #1
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hallo,
    ich bin neu und ziemlich verwirrt.
    Ich würde gerne dieses Miuli installieren und weiss einfach nicht wie das geht. Ich habe als erstes miui-desire-0.12.3_DEO_etc runtergeladen und das German pack dazu.
    und was mach ich nun damit? in den meisten tutorials steht einfach nur: installieren. aber wie? davor soll ich noch wipen oder so und ich habe keinen plan, wie das geht...

    kann mir nicht jemand, sagen, wo ich anfangen soll, dass alles zu installierne? ich weiss nicht, wie das geht...
     
  2. Thyrion, 06.12.2010 #2
  3. Desire:D, 06.12.2010 #3
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ihr jetzt eine rom flashen wollt:

    Startet euer Desire Neu und haltet beim Hochfahren die Lautstärke runter fest.
    Jetzt seht ihr einen bildschirm mit 3 androidskatern..
    wartet bis alles geladen ist und navigiert mit den lautstärke tasten zum punkt recovery und bestätigt mit der sleep-wake button.


    es rebootet und fährt in den recoverymodus.
    dort wählt ihr den menüpunkt : Backup/restore aus und macht ersteinmal ein nandroid backup.
    wenn dies fertig ist:
    geht ihr auf Usb MS toogle.

    Ladet euch das aktuellste radio und eine rom(in diesem fall leedroid) herunter.
    Wenn a2sd+ gewünscht ist die sd partitionieren:
    Partition sdcard.
    Partiotion.
    swap=0
    Ext=512
    fat 32
    Upgrade to Ext 3
    Dabei gehen ALLE daten verloren also vorher sichern.


    danach legt die rom und das radio auf die sdkarte.

    Ihr geht auf install zip from sdcard und auf choose zip from sd.
    dort wählt ihr die rom aus und bestätigt mit dem trackball.
    wenn es fertig ist flasht auf gleiche weise das radio.
    danach rebootet.
     
    cunki bedankt sich.
  4. cunki, 07.12.2010 #4
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Gibt es eine Möglichkeit, die standart android apps/widget wieder zu bekommen. ich vermisse meinen newsfeed.
     
  5. Dissonanz, 07.12.2010 #5
    Dissonanz

    Dissonanz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    probier einfach mal, die gewünschten apks aus deinem alten rom in direkt in das miui zip - ohne es zu entpacken - zu kopieren, und flashe dan miui. kann aber nichts versprechen, mach lieber vorher ein nandroid backup.
     
    cunki bedankt sich.
  6. xtcislove, 07.12.2010 #6
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke das er nichtmal ein Recovery hat! Somit kein Root. Somit bringt dein Tutorial rein garnichts auch wenn es lieb gemeint ist.

    Funktioniert nicht! Außer er hatte vorher eine aktuelle CyanogenMOD ROM benutzt was ich nicht glaube! Und auch dann ist es nicht sicher ob es klappt! Es gibt leider keinen Ansatzweise so guten News Widget wie auf Sense ROM´s!
     
    cunki bedankt sich.
  7. cunki, 07.12.2010 #7
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010

    ich habe es jetzt irgendwie geschafft, nachdem ich nach hboot 0.93 gegooglet habe, dieses programm installierte und anschließend zum rom installieren den rom manager runtergeladen und installiert habe.

    jetzt ist endlich miui drauf. es ist noch etwas verwirrend, weil es widget gibt, die noch auf chinesisch geschrieben sind, man nicht benutzten kann, aber auch nicht löschen darf. dafür ist es hübsch.

    genie, kann ich installieren, funktioniert aber nicht. dafür habe ich jetzt mal atomaRSS installiert. es funktioniert noch nicht ganz so wie ich es möchte, aber anscheinend bietet es sich als alternative zu genie.
     
  8. Desire:D, 07.12.2010 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Er hat gefragt wie er es installieren kann das war die antwort.
    Wenn er sich nur minimal eingelesen hätte (was ihm sogar direkt vor die Nase gelegt wurde)
    War das die einzig mögliche Antwort...
    Ja nett gemeint war es.
     
  9. cunki, 07.12.2010 #9
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    ich war anfangs sehr verwirrt, weil es überhauot nicht eindeutig war, wo ich anfangen musste... es hat auch etwas gedauert, bis ich geschnallt habe, dass man rooten muss ...
     
  10. Desire:D, 07.12.2010 #10
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das sollte doch aber klar sein wenn man in EINE einzige anleitung reinschaut... naja war ja net böse gemeint... von daher viel spaß... wenn du fragen hast kannst du mich gern anschreiben
     
  11. cunki, 07.12.2010 #11
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    nein, leider war das nicht klar, weil das erste was ich las, nichts von rooten oder so erzähte:
    German Update-Pack für MIUI 0.12.03 (N1/Desire)


    Mittlerweile frage ich mich, welchen großen Unterschied es macht, wenn ich von den beiden Rom-Dateien(miui-desire-0.12.3_DEO_etc und miui-n1-0.12.3-german_pack3-signed) zu RoDrIgUeZsTyLe Mod wechsel.

    Was ist denn der Unterschied?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  12. Desire:D, 07.12.2010 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    das kannst du am besten so rausfinden.

    (root hast du ja jetzt ;D)

    nandroid backup machen.( im recovery)
    nandroidbackup (für den notfall) auf den pc
    flashen...testen....und wenns für nicht gut befunden: restore
     
    cunki bedankt sich.
  13. cunki, 08.12.2010 #13
    cunki

    cunki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen