1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MiuiXTV2 vs. V4 ROM

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von FlashPlay, 07.06.2011.

  1. FlashPlay, 07.06.2011 #1
    FlashPlay

    FlashPlay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hey,

    ich habe mal wieder gesehen, dass es schon wieder neue ROMs gibt.

    MiuiXTV2 soll angeblich sehr flüssig und gut laufen. Iwas wurde bei der camera und camcorder app bemängelt :S Hab nichts genaueres dazu gefunden.

    Ich bin momentan noch auf der V4. Was bringt dieses metamorph fix update for v4 rom?

    und wie siehts aus mit den verschiedenen Themes? Sind es wirklich nur Themes oder ist es tatsächlich eine ROM-Verbesserung?
    1) SteelEpicBlueV4 rom
    2)
    V4 rom GalaxyXT version
    _______________________________________

    Oder doch lieber warten auf das cincinnati FROYO? Was besteht uns dann eig bevor. Muss diese Version dann erstmal für nicht cincinnati-Kunden modifiziert werden? Können mit dieser Froyo-Version alle Lahmarschigkeiten vom XT720 entfernt werden, oder ist die Hardware einfach zu schlecht?


    Fragen über Fragen.... Vllt kommt ja jetzt wieder ein bisschen Leben ins Forum:thumbsup:
     
  2. AA1973, 11.06.2011 #2
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Habe selbst die MIUI V2 laufen, mit dem deutschen Sprachpaket. Bin begeistert, denn alles läuft sehr flüssig.

    Wermutstropfen:
    - Kamera Photo und Video ist noch suboptimal (vom Milestone gibt es ne 5MP Variante die ich noch nicht wirklich getestet habe)
    -HDMI und TV Out funktioniert nicht
    - FM Radio Volume kann man nicht ändern...

    Aber: da die Chinesen (dev oyang06) das XT720 selbst besitzen, wird weiter dran gebastelt :)

    Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, mit den aktuellen Schwächen kann ich durchaus leben.

    P.S. Hatte vorher die dexter v1.3 am Start.


    milestone xt720 on froyo miui
     
  3. FlashPlay, 12.06.2011 #3
    FlashPlay

    FlashPlay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    sehr gut. Sobald die kamera-app verbessert ist, steige ich wohl auch um. Ich habe das xt720 eig nur wegen des blitzes, deshalb...

    wie sind denn die alternativen kameraapps aus dem market? funktioniert der xenon?
     
  4. fresh89, 13.06.2011 #4
    fresh89

    fresh89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Leute,

    ich wollte mein xt auch mal neu "bespielen", inzwischen gibt es aber schon so viele Möglichkeiten, dass man fast nicht mehr durchsieht...

    Die beiden Roms: SteelEpicBlueV4 und v4 rom GalaxyXT version unterscheiden sich an sich nur von äußeren Thema oder wie?

    Und eine andere Frage wäre noch, worin unterscheiden sich die gerade genannten roms von dem "MIUI V2"??
    Sprich welches wäre besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  5. AA1973, 13.06.2011 #5
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Kann zu den beiden Varianten nichts beitragen. MIUI gefiel mir als ROM schon länger, deswegen habe ich es auch gleich ausprobiert ... es ist eben "etwas" iphonish, was nicht jeder mag.

    Der Xenon Blitz funktioniert, aber so alle 3-4 Bilder hängt sich die Kamera auf (noch)...hoffe das ändert sich.
    Bei den themes ist es relativ einfach, etwas neues auszuprobieren. Macht Laune...

    milestone xt720 on froyo miui
     
  6. Mr Iron, 13.06.2011 #6
    Mr Iron

    Mr Iron Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Da ich ein kleines "Spielkind" bin, hab ich sämtliche Versionen schon durch!

    Mach die "Spielerein" ja auch schon von Anfang an mit wie der eine oder andere weiß! :D

    Hatte einige probs mit SteelEpicBlueV4 (die nicht unbedingt an der Version sondern eher an meiner "rumprobiererrei" liegt) :D

    Nun ja, ich teste grade die MIUI V2 und bin echt begeistert :wubwub:!

    Anfangs auch probs aber heute nach erneuten installation funktioniert die MiuiXTV2 super (mal abgesehen von den noch nicht funktionierenden Teilen)

    Auch ist nicht nicht wirklich jeder "Punkt" übersetzt aber es sollten 95% schon sein!

    Ich kann es empfehlen naja!
    Und zu
    Ich find mehr das es jetzt wie ein Samsung Galaxy S aussieht :D

    Aber es gibt ja noch ein alternativ Thema zur Auswahl! :winki:

    Gruß
    Mr Iron

    PS: Natürlich sind z.Zt aller Versionen eher was für Spielkinder

    Sollte wirklich im Juli die Froyo von CB veröffentlich werden und ich mich an MIUI satt gesehen haben, wechsele ich eh!

    Aber abwarten was noch so alles passiert!

    PPS:

    Grad gesehen man kann ja sogar IPhone-Thema runter laden ;) naja wer´s mag :p
    Dann passt ja auch das
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  7. AA1973, 15.06.2011 #7
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Es soll innerhalb der nächsten 10 Tage eine Beta5 als finale Version herauskommen. Anscheinend ist dann die Auflösung 720 480 mit enthalten. Mal schauen. Im übrigen ist es ein Koreaner, der das Development übernommen hat.

    milestone xt720 on froyo miui
     
  8. tagott, 18.06.2011 #8
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe ich auch mal ausprobiert bzw. noch im Betrieb.
    Mal ganz anders im Menü läuft gut und schnell.
    Ein paar Bilder mit iphone Theme interssant!

    CAP201106182240.jpg CAP201106182215.jpg CAP201106182224.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  9. AA1973, 18.06.2011 #9
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich empfinde MIUI als sehr gelungenes ROM. Vor allem die kleinen netten Features und gimmicks
    - Themes können einfach und schnell geändert werden und selbst zusammengestellt werden (Icons von hier, lockscreen von da, font von dem theme etc.) Ohne dass ich große Ahnung vom androidsdk oder whatever brauche.
    - Doppelklick auf dem lockscreen öffnet den Music Player - neat!
    - Toggle Menü - langer Druck auf ein Icon öffnet die jeweilige Settings-Seite. Find ich Weltklasse.
    - langes Drücken auf die Menütaste und Vol Down Taste löst Screenshot aus (okay-das funktioniert bei unserer xt Variante nicht, es wird zwar ein Foto ausgelöst, is aber schwarz :)
    - zahleneingabe im dialer sucht nach Tel.nummern bestehender Kontakte
    - Transitions Z.B. Kaskade oder 3D Würfel
    - Ordner im Dock unterbringen
    Bin gespannt was da noch so alles kommt

    milestone xt720 powered by miui
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
  10. tagott, 19.06.2011 #10
    tagott

    tagott Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.09.2010
    V3 mit Deutschem sprachpacket anfang der woche!!

    gommers1978 [​IMG] Yesterday, 06:08 PM

    Originally Posted by B_e_n [​IMG] Can you install your multilangage patch on the new V3 Khalpowers rom???
    Or share your patch and the way to install it
    Thanks
    I will bring out a clean version of the MIUI final soon with languages added, and when the final version of khals will comes out on monday i will implement the languages as well.
     

Diese Seite empfehlen