MK808B und 7 Zoll Touchscreen xy Achse vertauscht

L

Lumtanos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe für meine Frau mal ein kleines Car-Android Projekt gestartet. Im Auto soll vebaut werden ein MK808B mit 7 zoll inDash Moinitor, USB GPS Maus und Verstärker.
Alles soweit zusammen und Funktioniert auch bis auf den Touchscren. Der In Dash 7 zoll mointor ist schon etwas älter funktioniert an einem windows 8 PC aber als Touchscreen super.
Sobald ich aber den MK808B anschließe, sind die XY Achsen vertauscht. Streiche ich nach rechts geht der Mauszeiger mach oben, nach links und der zeiger geht runter. runter und der Zeiger geht nach links, hoch und der zeiger wandert nach rechts.
Jetzt habe ich 5 versch. Roms getestet und habe immer das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung, Programm oder Calibrierungs Tips für mich ?
 
Gibts niemanden der Helfen kann. Gibt es nicht eine Datei, Config o.ä. die ich auf dem Android ändern kann?
 
Danke !!! Das sieht ganz gut aus bei der ersten Durchsicht. Super wäre natürlich eine Kalibrierungsapp für Android, aber sowas scheint es nicht zu geben.
Werd mich mal durchlesen und wenn ich es schaffe berichten wie es geht....:rolleyes2:
 
Gut :)
 
Hallo, nachdem das Projekt aus privaten Gründen auf Eis lag, geht es nun wieder weiter.
Leider hab ich es immer noch nicht geschaft den Bildschirm so hin zu bekommen das der Touschscreen tut was er soll. Die achsen sind vertauscht und ich weiss leider nicht genau wie ich das beheben kann.

Ich habe auf der suche etwas über "ts_calibrate" gelesen. Kann mir dazu jemand etwas sagen oder vieleicht helfen?

oder hat noch jemand eine andere idee wie ich es hinbekomme den Touschscreen unter dem MK808 zu laufen zu bekommen?
Danke euch...
 
Gibt es denn keine Möglichkeit die x und y Achsen im System einzustellen bzw im System zu ändern. Kann doch nicht sein?!:unsure:
 

Ähnliche Themen

Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
black--cell
  • black--cell
Antworten
11
Aufrufe
2.600
black--cell
black--cell
R
  • Red Scorpion
Antworten
12
Aufrufe
4.368
Plani
P
Zurück
Oben Unten