MKV abspielen mit 720p?

Also kann ich nach dem software update dann einige mkv videos ansehen und manche eben nicht? oder habe ich was falsch verstanden?

und von welchem update redest du? android 2.3?

wie sieht es dann mit 1080p aus? (mit hardware beschleunigung)

mfg Keo
 
Zuletzt bearbeitet:
mkv die als tonformat z.b. dts nutzen werden stumm bleiben, ich glaub es wird nur ac3 unterstützt. ist bei meinem samsung-fernseher aber auch so, da muss ich einfach die tonspur umwandeln, aber das geht einfach und fix

ich glaube er meint ein baseband update oder so, bin mir nicht sicher
 
Einfach auf MP4 1080p umgewandelt mit atubecatcher, läuft flüssig ohne probleme mit vor und zurückspulen, schneller als mein pc....
 
Keo schrieb:
Also kann ich nach dem software update dann einige mkv videos ansehen und manche eben nicht? oder habe ich was falsch verstanden?

und von welchem update redest du? android 2.3?

wie sieht es dann mit 1080p aus? (mit hardware beschleunigung)

mfg Keo

Ansehen können wirst du alle mkv Filme. Es ist nur dann die Frage ob sie flüssig laufen. ;)
Nur mal um es besser zu erklären: mkv ist kein Videoformat oder ähnliches, sondern nur ein Container. In diesen Container können der Video und Audiocodec fast beliebig sein.
Der Tegra 2 kann aber nur bestimmte Audio und Videocodecs in Hardware beschleunigen. Außerhalb der Hardwarebeschleunigung ist der CPU viel zu langsam. Das gilt im übrigen auch für alle anderen bisher erschienen ARM SoCs.
Auf einen PC ist das weniger ein Problem, da dort die Rechenleistung mehr als hoch genug ist um selbst aufwendige Videoformate in Software zu rechnen. ABer selbst da hilft meistens die Grafikkarte bei der Berechnung mit, um CPU Last zu senken und Strom zu sparen.

Und ich meine nicht das 2.3 Update, sondern das Bugfix Update was demnächst erscheint. Auf den koreanischen Optimus 2X gab es schon vor kurzem ein Softwareupdate was mkv unterstützt. Das neue modaco custom ROM 19beta absiert sogar auf dieser koreansichen Version.

Und 1080p ist möglich so lange das Video im Baseline Profil von h264 decodiert wurde.
 
Ich habe eine Datei mit folgenden Eigenschaften.
Im Standard-Videoplayer wird diese auch einwandfrei abgespielt, leider ohne Ton.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich den Ton codieren muss, dass das LG ihn abspielt?

Medien-Information_2011-07-04_22-30-15.jpg
 
Auf meinem HTC Sensation läuft ein 1080p mit ac3 Ton ohne zu ruckeln. Im Market mal nach dice player suchen, gibt ne 3 Tage-demo.
 
Habs überflogen, bisher keine Rede vom Mx Player, der mit Abstand beste Video Player für Android. Nutze ich am Nexus 4 und Nexus 5 und LG g pad 8.3 für alle 1080p Filme. Auch Netzwerk streams vom htpc ohne Probleme. App ist kostenlos. Aktiviert in den Einstellungen die Option HW+ dekodierer, und setzt gleich den hacken Standard für Netzwerk streams. Gucke damit auch mittels dramdroid und meinem enigma2 receiver TV auf den Geräten auch HD Kanäle ohne Probleme.
 
Ups, sehr gerade das ich auf einen 3 Jahre alten Post antworte :-D hatte den thread noch in den Favoriten und das Alter übersehen ;-)
 

Ähnliche Themen

T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
D
  • duAffentier
Antworten
5
Aufrufe
1.794
mike-777
M
P
Antworten
10
Aufrufe
4.136
petabyte99
P
Zurück
Oben Unten