mkv abspielen

M

mavemiller47

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wie kann man mkv auf dem a1 abspielen, wenn die Dateien grösser als 2 GB sind, hab ne 16 GB Karte drin, ntfs erkennt das a1 nicht und auf fat32 bekomme ich die 5GB Datei nicht drauf?
 
Die 16 GB-Karte ist eine zusätzliche Karte in dem Slot? Du kannst versuchen die mit ext3 zu formatieren. Dies ist ein Linux-Dateisystem, welches zumindest von meinem Handy mit Custom-ROM gelesen und beschreiben werden kann und was keine Probleme mit dieser Dateigröße hat.
Wobei es sein kann, das im originalen Android die Unterstützung für ext3/4 netfernt wurde und bei dem Custom-ROM wieder integriert ist. Das weis ich nicht genau, müßte man also einfach testen.
Die Formatierung geht natürlich mit einem installierten Linux und der microSD-Karte in einem Kartenleser. Es sollte eventl. auch mit einer Live-CD wie Knoppix oder Parted-Magic funktionieren.
KNOPPIX Linux Live CD
Parallels Confixx
 

Ähnliche Themen

R
  • realgokart
Antworten
4
Aufrufe
6.196
realgokart
R
Lenoid
Antworten
28
Aufrufe
14.719
jwusel
jwusel
S
Antworten
3
Aufrufe
3.733
superfossi
S
Zurück
Oben Unten