1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mkv?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von TokyoDrift, 27.01.2012.

  1. TokyoDrift, 27.01.2012 #1
    TokyoDrift

    TokyoDrift Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Kann man auf dem Mediapad .mkv mit dem Standardplayer abspielen?
     
  2. Hiero, 27.01.2012 #2
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Nein
    Gibt kostenlose alternativen im Market, die das aber können.
     
  3. blauzahn, 27.01.2012 #3
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    :confused: das wundert mich ich hab keinen extra Player installiert und die paar mkvs die ich hab spielen auch so
     
  4. Hiero, 27.01.2012 #4
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Also ich habe den "Google Player" als Standard erachtet, doch nie benutzt.
    Für den Test habe ich mich mit meinem NAS verbunden und eine MKV geöffnet, was nicht ging.
    Evtl. kann der Player die aber einfach nicht streamen...

    @blauzahn, welcher ist für dich der "Standardplayer"?

    Für Videos ist in meinen Augen der Dice Player der beste Player im Market.
     
  5. blauzahn, 27.01.2012 #5
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich nutze den ganz normalen vorinstallierten auf dem media pad
     
  6. koch_katze, 28.01.2012 #6
    koch_katze

    koch_katze Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    dito blauzahn
     
  7. Jetstream747, 28.01.2012 #7
    Jetstream747

    Jetstream747 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich nutze den MX-Video Player. Der spielt eigentlich alles ab, inkl. Untertitel.
    Bisher der beste Player, den ich auf dem Pad hatte.
     
  8. Klaus.at, 28.01.2012 #8
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich nutz den BS Player, der hat einen eigenen LAN Modus um Videos von Netzwerkshares abzuspielen, hat bisser alles an avi und mkv abspielen können.
     
  9. mobab, 29.01.2012 #9
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    ich nehme auch den Bs Players, mit den eingebauten sind Film in fullhd mich möglich, der bs spielt alles sehr schön ab
     
  10. burnt187, 01.02.2012 #10
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    habe ICS priview 2 drauf und meine mkvs sind leicht rucklig, aber mit dem bs player einfach super ....
     
  11. cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Sorry für die Klugscheißerei, aber die Fragestellung ist ungenau und die Antworten darauf sind auch nicht weiter hilfreich ;-)

    MKW ist ein Containerformat Matroska . Also können schon zwei mkv-Dateien völlig unterschiedliche Video und Audiokodierungen enthalten.

    Werft eure MKVs mal in das Tool MediaInfo MediaInfo und schaut nach was im MKV verpackt ist.

    Die Frage ob der Video-Codec X mit dem Audio-Codec Y abspielbar ist, der kann dann beantwortet werden.
     
  12. mobab, 02.02.2012 #12
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    *lach* Hast ja recht. Aber überforder die armen doch nicht mit zuviel Detailwissen. ;o)

    MKV wird wohl von den meisten gleichgesetzt mit HD Filmmaterial - von daher...

    Die Antwort auf die prazise Frage wäre also: Ja, mkv werden abgespielt - es kommt auf den Inhalt an ob ruckelfrei oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen