MM ist da

Welch eine Überraschung, und ich dachte es gibt keine Hoffnung mehr :biggrin:

Habe es installiert, ohne Micro SD Card, ZIP-Datei direkt ins interne Speicher kopiert, Update wurde sofort erkannt und Installation angeboten. Hat etwa viertel Stunde gedauert, läuft auf den ersten Blick stabil, viele kleine Änderungen. Zum Sorgenkind Akkulaufzeit und Akkuverbrauch Anzeige kann man vorerst nichts sagen, muss man erstmal testen.
 
Bin gerade am Rumprobieren, erste negative Überraschung: im Audioassistent ist jetzt Klangverbesserung DTS Headphone X enthalten, davon habe ich üble Verzerrungen und Knacksgeräusche beim Hören von z.B. TuneIn, vorm Update war alles in Ordnung.

Auch wenn Klangverbesserung aus ist, knackst es immer wieder, irgendwas haben die Asus Hirnies beim Klang verbockt, wenn es so weiter geht, werde ich zurück auf Lolipop gehen, son Scheiss will ich nicht haben.

Akku Anzeige nach wie vor bescheuert, Android OS Verbrauch ständig vor dem Displayverbrauch...

Also von Verbesserung keine Spur. Wenn ihr mich fragt: MM Update NICHT INSTALLIEREN!
 
Ich kann das mit dem Knacken nicht bestätigen. Läuft bei mir alles normal wie vorher. Insgesamt scheint es leichte Verbesserungen in Sachen Performance zu geben. Akku scheint genauso mies zu sein wie vorher, aber da muss man ohnehin ein paar Tage warten bis man endgültig was zu sagen kann.

Wenn man den Rest von der Bloatware runter bekommt, dann müsste die Performance und der Akku davon profitieren. Mal sehen wie es mit root aussieht. Vielleicht gibt es dann später eine bloatfreie Rom für alle die sich herantrauen.
 
Ich finde auch das es überall hängt ich mache jetzt einen werksreset und dann müsste es eigentlich top sein
Ich berichte dann nochmal
 
Hallo zusammen ich habe jetzt einen Werksreset gemacht und siehe da jetzt läuft alles super. Akku finde ich auch ein bisschen besser .
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Habe root/xposed/viperaudio drauf (also selinux auf permissive) und Stelle mir jetzt die Frage, ob ich vorher plattmachen soll oder nicht
 
Moin,
hab das S8.0 (Z580CA) seit heute. OTA findet es kein Update auf MM....also die Datei von der Homepage geladen, In den Ordner Root/SD-Card verschoben, neugestartet und......nüscht! Pad startet ganz normal auf die Oberfläche, keine Spur eines Updates?!?! Hat jemand eine Idee??
 
  • Danke
Reaktionen: N8chtwerk
Das selbe bei mir, aber die Version aus dem link scheint für Z580C, ohne A zu sein, kann das was bedeuten?
 
Das selbe bei mir, aber die Version aus dem link scheint für Z580C, ohne A zu sein, kann das was bedeuten?

Könnte sein...hab aber auch nocu eine andere Version ausprobiert (Mit CA), geht aber auch nicht.
Schon alles mögliche getestet....die Datei in den Ordner Root/SD_Card.....auf die externe SD_Card. Nix geht. Bin echt ratlos!
 
So, ich hab von der HP nun die Version mit 3.0 am Ende heruntergeladen, nun funktioniert es.

Schau mal, da gibt es 2 Versionen, einmal mit 3.0 und einmal mit 9.0 am Ende.
Vielleicht klappt bei Dir ja auch die 3.0
 
Für welche Version..."C" oder "CA"??
 
Version CA
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist die 3.0 Version WW, also worldwide, und die 9.0 Version JP, also Japan...
 
Tja, nach gefühlten drölfzigmal neustarten hat es dann doch mal geklappt....MM wurde installiert und läuft prima :thumbsup: Keine ahnung was da die ganze Zeit gehakt hat??!?
 
Nur so zur Info. Heute wurde mir ein OTA Update angeboten. Softwareversion ist jetzt WW_V5.5.1_20161004.
 
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
Genau, ist auf der offiziellen Webseite auch zu finden als ASUS ZenPad S 8.0 (Z580CA) Firmware: V5.5.1 (for WW SKU version only), mal sehen, ob sich was bessert :unsure:
[doublepost=1476994616,1476991004][/doublepost]Na ja, mit 5.5.1 immer noch übelste Verzerrungen und Störgeräusche beim TuneIn-Hören... Spotify läuft dagegen einwandfrei.
Ich hasse dich, Asus :cursing:
 
So ich habe gestern die Firmware 5.4er vom Juli installiert, dannach wollte ich die aktuelle 5.5 installieren.


Die 5.5er liegt auf dem Pfad root\sdcard.
Wird aber nach mehrfachen booten dort nicht gefunden.

Jemand eine idee?
 
Mal auf den internen Speicher gepackt? Manuell auf Updates suchen geklickt?
 
Ja alles probiert, erst nach einem factory reset, hatte er die 5.5 Firmware erkannt.
Problemlos installiert.

Danach nochmal einen factory reset, einfach damit die Firmware besser installiert wird.
Jetzt brummt das tablet wieder
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.282
Quälix
Q
Zurück
Oben Unten