1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MMB-322] Firmware-Editor

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von M1cha, 29.06.2011.

  1. M1cha, 29.06.2011 #1
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi,

    Da ich an der Editierung der Firmware-Updates arbeite und schon einige Erfolge habe, veröffentliche ich meine Ergebnisse hier in Form eines Firmware-Editors.

    Zur Zur Zeit ist es nur möglich, eine Firmware-Datei zu öffnen und alle enthaltenen Infos anzuzeigen.

    Funktionen wie die einzelnen Partitionen zu entpacken und veränderte Versionen wieder zu reintegrieren folgen noch.

    Die aktuelle Version dient nur zu Demonstrationszwecken.
    Man muss eine uniimg.bin-Datei auswählen. Diese befindet sich in der Datei ouimg.bin(welches ein tar.gz-Archiv ist und sich mit 7Zip öffnen lässt).

    ==== Changelog ====
    ==== Download ====

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



    ==== Screenshots ====

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    dynup und ahab haben sich bedankt.
  2. ahab, 29.06.2011 #2
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Gr8!! :) Ein grosser Schritt die Box doch noch nutzbar zu machen! :) Gerade bin ich kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen :p


    Also konnte die uniimg erfolgreich in deinem Tool laden.


    Greez! :)
     
  3. M1cha, 29.06.2011 #3
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Wirklich so schlimm?^^
    Falls deine Probleme noch nicht im Verbesserungsthread stehen bitte dort posten :)
     
  4. M1cha, 30.06.2011 #4
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Update auf v0.1
    Download und Changelog im ersten Post.

    Vllt findet einer von euch ja heraus, wofür die Infos sind, deren Nutzen ich noch nicht erkannt habe.
     
  5. M1cha, 17.07.2011 #5
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Update auf v0.2.
    Changelog im ersten Post.

    Kleine Info:
    PageSize * PagesPerBlock * BlocksPerChip = NANDSize
    So kann man herausfinden, ob die Firmware für die Box geeignet ist :)
    Allerdings brauch man sich da keine sorgen zu machen, da der Updater das ebenfalls überprüft und dann vorher abbricht.
     
  6. M1cha, 17.05.2012 #6
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hat das Teil noch jemand? Weil der Download ist down und ich kann es auf meiner HDD nicht mehr finden. :(
     

Diese Seite empfehlen