[MMB-322] Firmware-Editor

M

M1cha

Stammgast
180
Hi,

Da ich an der Editierung der Firmware-Updates arbeite und schon einige Erfolge habe, veröffentliche ich meine Ergebnisse hier in Form eines Firmware-Editors.

Zur Zur Zeit ist es nur möglich, eine Firmware-Datei zu öffnen und alle enthaltenen Infos anzuzeigen.

Funktionen wie die einzelnen Partitionen zu entpacken und veränderte Versionen wieder zu reintegrieren folgen noch.

Die aktuelle Version dient nur zu Demonstrationszwecken.
Man muss eine uniimg.bin-Datei auswählen. Diese befindet sich in der Datei ouimg.bin(welches ein tar.gz-Archiv ist und sich mit 7Zip öffnen lässt).

==== Changelog ====
v0.2:
- Die Namen der ehemals unbekannten Infos werden angezeigt
- Blocks-per-Chip: Lesefehler korrigiert

v0.1:
- Partitionen können entpackt werden
- Unbekannte Infos werden angezeigt
==== Download ====

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



==== Screenshots ====

ScreenshotMMB322ImageEditorv0.21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dynup und ahab
Gr8!! :) Ein grosser Schritt die Box doch noch nutzbar zu machen! :) Gerade bin ich kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeissen :p


Also konnte die uniimg erfolgreich in deinem Tool laden.


Greez! :)
 
Wirklich so schlimm?^^
Falls deine Probleme noch nicht im Verbesserungsthread stehen bitte dort posten :)
 
Update auf v0.1
Download und Changelog im ersten Post.

Vllt findet einer von euch ja heraus, wofür die Infos sind, deren Nutzen ich noch nicht erkannt habe.
 
Update auf v0.2.
Changelog im ersten Post.

Kleine Info:
PageSize * PagesPerBlock * BlocksPerChip = NANDSize
So kann man herausfinden, ob die Firmware für die Box geeignet ist :)
Allerdings brauch man sich da keine sorgen zu machen, da der Updater das ebenfalls überprüft und dann vorher abbricht.
 
Hat das Teil noch jemand? Weil der Download ist down und ich kann es auf meiner HDD nicht mehr finden. :(
 

Ähnliche Themen

Shqiponja
Antworten
1
Aufrufe
104
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
183
Klaus986
K
O
Antworten
0
Aufrufe
708
onder
O
Zurück
Oben Unten