1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MMB-322] Muvid-r729 für Meteorit-Boxen

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von M1cha, 14.07.2011.

  1. M1cha, 14.07.2011 #1
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hi,

    ich habe die neue Muvid-Firmware mal für unsere Meteorit-Boxen portiert, da es eine neuere Version ist.
    Bitte mit Vorsicht geniessen. Für die normale Nutzung bestehen keinerlei Vorteile gegnüber der Original-FW.
    Changelog ist noch unbekannt.

    Infos laut Toolbox:
    Quellen der Partitions-Images:

    Download

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    ahab bedankt sich.
  2. ahab, 15.07.2011 #2
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Moin,

    Danke für den Upload... wird heute Abend mal getestet :)
     
  3. M1cha, 15.07.2011 #3
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Die Antwort von Muvid bezüglich Changelog:
     
  4. EPA, 15.07.2011 #4
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Habe heute Nacht auch die von M1icha angepasste und umgesexte Muvid-Software auf die Meteorit-Box gespielt.

    Sie wurde auf dem USB-Adapter (USB-SDAdapter-microSD) nicht erkannt, also habe ich sie zusätzlich auf die microSD in der Box kopiert. Beim Neustart waren dann beide Updates sichtbar!

    Das Update lief dann normal durch und nur der ein-gerootete Market war natürlich weg.
    Der chinesische ist geblieben. Das Hintergrundbild des Desktops ist anders, alles ist aufgepoppt und auch dänische und schwedische Apps von COOP usw. Sind dabei.

    Der Mauszeiger ist größer und man kann im Browser 7x größer zoomen.

    Bilder folgen...
     
  5. ahab, 15.07.2011 #5
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Falls dann mal ein online update kommen sollte müssen wir definitiv darauf verzichten! ;> Falls der BOOT-Loader bei diesem UPDATE ersetzt werden würde wäre die box sofort bricked :>
     
  6. M1cha, 15.07.2011 #6
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich bekomme eh nen Fehler, wenn ich auf Netzwerk-Update gehe :)
     
  7. ahab, 15.07.2011 #7
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Jo ich saug grad noch dein Pack :)

    Erstmal mit LINPACK checken wie die performance der BOX mit der original FW is und dann mit der neuen FW... Is zwar nur ein indicator aber trotzdem nett zu wissen ob sich wirklich was getan hat ;>
     
  8. ahab, 15.07.2011 #8
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Also neue FW is druff... so gut wie kein Unterschied:

    Mittelwert aus 5 Messungen:

    Original -> 4,9074
    MUVID -> 4,8546

    ~ 1% langsamer und ich würd sagen das is in der tolleranz des Messfehlers ;>


    BTW.... ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der BOX JIT nicht enabled is! :>
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  9. M1cha, 15.07.2011 #9
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    JIT kann man soweit ich weiß manuell aktivieren.
    Müsste man mal bei unserer Box ausprobieren.
    Allerdings habe ich auch gelesen, dass dadurch das System instabil werden kann.
     
  10. ahab, 17.07.2011 #10
    ahab

    ahab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Habs über einen Eintrag in der build.prob probiert... leider ohne Erfolg... man muss wohl auch einige libs modden...
     
  11. M1cha, 17.07.2011 #11
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    842
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Man muss die dalvikvm und ihre Bibliotheken dafür verändern/compilieren.
    Frag mich jetzt aber nicht wie genau das geht.
     

Diese Seite empfehlen