MMS-Anhänge mit wap.vodafone.de werden nicht geladen

S

smongo

Neues Mitglied
1
Hi *,

hier mein erster Post, nachdem ich im Netz nix befriedigendes gefunden habe.

Ich habe einen unbranded Hero und verwende ihn mit der Vodafone live!-Flatrate via wap.vodafone.de welches der aktive APN ist; die Providereinstellungen zum MMS-Server event.wvodafone.de sind so wie im Netz beschrieben - so nun zum Problem:

Senden und Empfang von SMS - kein Problem
Senden von MMS - geht nur über WLAN oder wenn der APN web.vodafone.de default ist
Empfang von MMS - geht aber ohne Anhänge. der Download bricht dann immer ab, es sei denn ich lade im WLAN runter.

Was mich wundert, ist ,dass ich auf meinen Vorgängern Nokia E71 oder HTC TyTN II funktionierende Einstellungen hatte (auch nur diese Beiden APN's). Was ist also am Hero noch einzustellen......hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

smongo
 
Ich habe in meinem Galaxy folgende Einstellung:

APN: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms
Authentifizierungstyp: Secure(CHAP)

MMS senden habe ich nicht probiert, empfangen (auch mit Anhang) geht.

Thomas
 
die einstellung so wie mcthomas beschrieben hab ich eben auch genommen
doch ich kann keine verschicken, bekomme zwar mms aber nicht zum herunterladen.

habe schon bei d2 angerufen bzw über samsungmobile.de schicken lassen doch es kam nie was an. so ein dreck
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
so und nach dem Upgrade auf's neue ROM geht es mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.....:)
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.951
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
F
  • flyxer
Antworten
2
Aufrufe
1.083
flyxer
F
Zurück
Oben Unten