MMS Anhang speichern

G

gaia

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich weiss nicht, ob das ein spezifisches Galaxy Thema ist oder Android allgememein betrifft. Ich kriege es mit dem Standard SMS/MMS Tool nicht hin, die Anhänge einer MMS - egal ob Foto oder Ton - zu speichern. Abspielen/angucken ist ja kein Problem, aber speichern...? Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Gaia
 
Ich habe zwar noch nie eine MMS erhalten. Es ist mir aber ein Programm im Market aufgefallen, das sich "Save MMS" nennt. So weit ich das verstehe macht es genau das, was du brauchst:

Cyrket - Save MMS
 
Danke, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Es geht nun doch mit Android selbst, aber den richtigen Tipp habe ich erst durch einen Thread zu dem von dir genannten Programm gefunden. Dort hieß es, man brauche doch nur lange drücken. Dass hatte ich schon mehrfach ausprobiert, aber nur auf den Anhang selber. Ich war nie auf die Idee gekommen, dass man eben genau NICHT auf den Anhang, sondern auf eine "freie" Stelle in der Nachricht klicken muss.

Danke nochmal!

Gruß,

Gaia
 
Hab auch das Problem. Gespeichert hab ich es (auf SD-Card), nur wo ist es auf SD? Habe alle Ordner eigentlich schon angeguckt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Medo.431
M
H
  • house-tunes
Antworten
3
Aufrufe
6.814
house-tunes
H
E
  • E30power
Antworten
0
Aufrufe
1.204
E30power
E
Zurück
Oben Unten