1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mms anzeige?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von lakerbaby999, 06.08.2011.

  1. lakerbaby999, 06.08.2011 #1
    lakerbaby999

    lakerbaby999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    hallo.
    habe seit ein paar tagen das samsung galaxy ace. bin auch im allgemeinen sehr zufrieden damit aber ein problem habe ich: wenn ich eine mms bekomme erscheint kein symbol auf dem dysplay. würde ich nicht durch zufall ins sms menü klicken würde ich es garnicht mit bekommen. hoffe auf hilfe :)
    Mfg marie
     
  2. DerVolker, 26.01.2012 #2
    DerVolker

    DerVolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Marie!

    Hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Ich habe das Ace noch nicht so lange aber heute ist mir genau das ebenfalls passiert.
    Durch Zufall habe ich im Zähler des Nachrichtenmenüs gesehen, dass eine neue Nachricht vorlag. Dies war eine MMS....
    Wurde mir aber weder per Signalton noch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.

    Konnte jemand anders dieses Problem lösen?

    Liebe Grüße!
    Volker
     
  3. DerVolker, 26.01.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So... es gibt doch eine Lösung:
    Seit einer Stunde surf ich schon wg. eines anderen Problems hier durchs Forum und bin auf die folgende Lösung von moenchen1968 gestossen.
    Ich habe sie gerade getestet und es funktioniert!

    Also für alle Prepaid-Benutzer die den Datenverkehr "Datennetzmodus" zwecks Kostenersparnis nur bei Bedarf nutzen:

    Wenn man sich im Nachrichtenfenster befindet und die Konfiguration/Einstellungen zu SMS/MMS aufruft, gibt es eine Option "Automatisch Abrufen"... wenn Du den Datendienst ständig aktiviert hast setze dort einen Haken... wenn nicht dann nimm den Haken weg... du bekommst dann eine Benachrichtigung wenn eine MMS eintrifft... dann aktivierst Du den Datendienst und klickst auf Herunterladen in der MMS... der Button ist Hellgrau hinterlegt...dann dauert es einen moment bis das Bild angezeigt wird...Wenn du den Haken bei Automatisch gesetzt hast und der Datendienst ist nicht aktiviert dann erscheint nur Herunterladen in Hellgrauer Schrift... wenn Du dann erst den Datendienst aktivierst geht es nicht herunterzuladen

    ( http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/96214-mms-empfangen-2.html )

    Nachteil:
    Bei den "normalen" Handys ist der Empfang von MMS kostenlos.
    Dadurch das man hier den Datendienst aktiviert werden sicher Kosten für den Datendownload fällig... anders gehts wohl nicht!?!
    Jedes alte Handy kann das händeln, ein modernes Smartphone nicht :-(
    Blöd....
    Ein Smartphone ohne Datenflatrate ist irgendwie nicht so ganz das Wahre!

    Lieben Gruß!
    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    elcapitan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen