1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mms.apk nach Update defekt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von dommeneck, 21.10.2011.

  1. dommeneck, 21.10.2011 #1
    dommeneck

    dommeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    ich habe heute nachmittag das Update auf V10c durchgeführt, laut "LG Mobile Update" lief alles problemlos.
    Nach dem ersten Start bekam ich allerdings sofort die Meldung: "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Dieselbe Meldung erscheint immer wieder, wenn ich versuche die Standard-App (mms.apk) zu öffnen.

    Die SMS habe ich mit SMS Backup & Restore gesichert. Mein LG P970 ist gerootet.

    Ich habe nach dem Update testweise GO SMS Pro installiert. Über dieses Programm kann ich problemlos auf die SMS zugreifen. Wenn ich alle SMS lösche, kann ich die normale mms.apk öffnen. Sobald ich eine SMS versende (oder als Entwurf abspeicher) und auf die übergeordnete Seite gehe (wo alle Konversationen aufgelistet wären) stürzt die App wieder ab.

    Ich habe mehrmals neugestartet, versucht die mms.apk zu deinstallieren bzw neuinstallieren, aber nichts hilft.
    In einem Thread in diesem Forum habe ich den Hinweis gefunden, dieses Problem wäre schonmal gelöst worden mit Verweis auf die SuFu, aber ich wurde leider nicht fündig.

    Evtl kann mir jemand erklären, wie ich die mms.apk löschen kann und mir eine neue apk-Datei schicken. Oder ihr kennt eine bessere Lösung.

    Viele Dank im Vorraus.
     
  2. arno nym, 22.10.2011 #2
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Dass die SMS-App nach Update zickt, ist ein bekanntes Problem. Einfach das LGOB auf die Werkseinstellungen setzen und der Fehler ist weg.
     
  3. dommeneck, 22.10.2011 #3
    dommeneck

    dommeneck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ih dachte ich käme darum herum auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,
    da ich keine Lust habe ALLE Apps wieder neu im market zu suchen und zu installieren sowie die Einstellung bezüglich Wlan-Hotspots und Email-Konten nochmal einzugeben.

    Oder gibt es einen einfacheren Weg?
     
  4. ChrisMarkos, 23.10.2011 #4
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Titanium Backup ist die Lösung
     

Diese Seite empfehlen