1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mms.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von daniel86, 01.06.2011.

  1. daniel86, 01.06.2011 #1
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi, hab ne Frage und zwar hab ich froyo by laszlo oben. Kann man die mms.apk updaten? ich bekomme immer einen parsen error wenn ich versuche die mms.apk aus einer neueren ROM in meine zu installieren, wahrscheinlich geht das eh nicht so einfach. Hatte heute einen Bug wo ich scheinbor 2 Leuten immer die gleichen sms geschriebn habe obwohl ich nur mit einer Person schrieb. und weiters was mich nervt: wenn ich auf dem "Desktop" ein widget direktnachricht anlegt habe und dieses anklicke donn komme ich einmal zu dem Fenster wo ich gleich lostippen kann und beim nächsten mal zum fenster wo eine steht" Eine neue Nachricht verfassen", bzw. wo die ganzen threads aufgelistet sind.
    auch in der notification bar wenn ich die sms öffnen will lande ich in der hauptansicht vom SMS schreibn. danke schon mal

    mfg
     
  2. Rushness, 01.06.2011 #2
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du musst die mms.apk vom PC aus installieren, vom Handy aus geht das nicht... Zu dem anderen Thema habe ich keine Idee.
     
  3. daniel86, 01.06.2011 #3
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    bekomme folgende Fehlermeldung hab die alte erster
    adb remount
    adb shell rm -f /system/app/Mms.apk
    adb uninstall com.android.mms

    was mit einem sucess endete.

    und dann versucht die neue zu installieren
    -----------
    D:\Programme\HTC Magic\android-sdk-windows\tools>adb install d:\Mms.apk
    1105 KB/s (687583 bytes in 0.607s)
    pkg: /data/local/tmp/Mms.apk
    Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]
    ---------------

    /data/local/tmp/ ist leer

    müsste doch auch mit dem root explorer funktionieren, sry hatte vergessen das hinzuschreiben, dass ich mit dem root explorer versucht habe

    kann sein das meine alte mms.apk eine geänderte Version ist, da ich die cyanogen settings habe, wo man die art vibration einstellen kann und dass alles schwarz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  4. ChriDDel, 22.06.2011 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]
    weißt auf eine flasche Version dess mms.apk hin.
    Ist es evtl aus einem 2.3.3 ROM? Dann ist es nicht mit Android 2.2 kompatibel.
     
  5. daniel86, 23.06.2011 #5
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ja das kann gut sein, wo krieg ich den die aktuellste version für das 2.2 her? bzw. ist die in laszlos rom schon die neueste?
     
  6. ChriDDel, 23.06.2011 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich hab jedenfalls kein Problem mit der Version.
     
  7. daniel86, 23.06.2011 #7
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    aso ok danke, dann werd ich damit leben müssen danke.
     
  8. ChriDDel, 23.06.2011 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Was passt dir denn nicht, oder was erwartest du, dass in der anderen Version besser ist?
     
  9. daniel86, 23.06.2011 #9
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    der im ersten post passierte fehler ist eh nicht mehr aufgetreten, aber das "problem" wenn ich eine sms erhalte sehe ich das ja in der notification bar, und wenn ich dann auf die sms klicke lande ich im sms thread und muss dann nochmal auf die neue sms klicken anstatt dass sie direkt geöffnet wird und ich antworten kann.

    und 2. wenn ich auf dem "Desktop" ein widget direktnachricht anlegt habe und dieses anklicke donn komme ich einmal zu dem Fenster wo ich gleich lostippen kann und beim nächsten mal zum fenster wo eine steht" Eine neue Nachricht verfassen", bzw. wo die ganzen threads aufgelistet sind.
     
  10. ChriDDel, 24.06.2011 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Dann such dir ein mms.apk aus einer gleichen Android Version
     
  11. daniel86, 24.06.2011 #11
    daniel86

    daniel86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hab ich eigentlich schon gemacht hab aber immer nur diese version gefunden.
    egal soooo schlimm ist das nicht, aber anders wäre es doch angenehmer.

    mfg daniel
     

Diese Seite empfehlen