1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS bekommen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von TBGuelde, 23.12.2009.

  1. TBGuelde, 23.12.2009 #1
    TBGuelde

    TBGuelde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hallo
    Ich bin ein "Alter" aber hier ein neuer.
    Besitze unter anderem ein HTC Hero.
    Habe mich daran gewöhnt und komme auch gut zurecht.
    Seit ein paar Tagen kann ich eine MMS nicht mehr öffnen.
    Das mir gesendete jpg Bild wird als Diashow angezeigt. Wenn ich darauf klicke öffnet sich für 5 sek. ein schwarzes Display und mehr nicht.
    Gesendet wird von Nokia 97 und auch Motorola. (Bisher ohne Probleme)
    Wenn ich selbst mir eine MMS vom iphone schicke ist alles in Ordnung.
    Kann gut sein, das ich alter Trottel irgendwo was verstellt habe.
    Wuesste nicht wo und wann , und da ja ich mir selbst Bilder senden kann, glaube ich auch nicht. (Freundin gibt mir die Schuld .-))))))))))
    Kann mir jemand helfen??
    Danke im voraus.
    Gerhard
     
  2. nuutsch, 23.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    TBGuelde bedankt sich.
  3. ses, 23.12.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    TBGuelde bedankt sich.
  4. tobias_hesse, 24.12.2009 #4
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Ich hab das gleiche Problem bei einer MMS. Wenn ich das Bild aber speicher (SD-Card), lässt es sich von da aus öffnen.

    edit: Die Hero-Autokorrektur zurückverbessert (DR-Cars=SD-Card).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
  5. TBGuelde, 24.12.2009 #5
    TBGuelde

    TBGuelde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
     
  6. tobias_hesse, 24.12.2009 #6
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    wenn du während dieser 5 Sekunden auf das (nicht vorhandene) Bild tippst, dann erscheinen unter dem Bild 3 Symbole. Das rechte ist zum speichern. Da kannst du dann das Bildchen mit nem Häkchen versehen und auf "Fertig" klicken. Dann sollte es auf der SD-Card unter Downloads zu finden sein (oder sonst wo....).

    PS: hab meinen Beitrag oben verbessert. mit DR-Cars meinte ich die SD-Card. Da wollte mein Hero mal wieder schlauer sein als ich *lol*
     
    TBGuelde bedankt sich.
  7. TBGuelde, 24.12.2009 #7
    TBGuelde

    TBGuelde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Erst einmal DANKE!
    Nur :-(((((((((((((((( ich schäme mich bald:))))))))))))))
    Also:
    Bild wird schwarz.
    Bildschirm berühren.
    unten 3 Icons.
    das rechte anklicken
    es wird der Bildschirm weiß.Oben steht speichern. Unten abbrechen.
    (Einen Haken kann ich nirgends machen.)
    Menü drücken.
    rechts unten "alles auswählen"
    Jetzt erscheint das Icon "FERTIG"
    "Die Datei wurde erfolgreich gespeichert"
    SUPER!!!
    Nur wo ist sie???
    In den Alben oder unter Downloads finde ich nichts.(Habe es 10 mal probiert mit neuer MMS)
    Die Gesamtzahl der gespeicherten Bilder hat sich nicht verändert.
    Ich halte mich selbst bald für dämlich.
    Bei meinem iphon klappt alles.
    Außerdem habe ich das Problem erst seit einigen Tagen!!!
    Ich werde mal sehen ob ich was am PC machen kann.
    Ist aber wieder nur halber Kram.
    Bin nämlich im Bayrischen Wald in Urlaub und sitze hier nur am Mac Laptop.
    Immerhin bin ich schon weiter und denke: Man soll NIE aufgeben :))))
    Nun wünsche ich dir aber einen schönen heiligen Abend und gute Weihnachten. Ich bin allein und vertreibe mir eben damit meine Weihnachtszeit.
    Gerhard
     
  8. tobias_hesse, 24.12.2009 #8
    tobias_hesse

    tobias_hesse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Bei mir ist es auch nur 2 mal vorgekommen. Andere MMS vom gleichen Absender mit gleichem Handy gingen auch.... Scheint ein zufällig auftauchender Fehler zu sein.

    Die Ansicht unter Alben aktualliesiert sich wohl nicht ständig. Evtl. hilft da etwas abwarten..... Oder zur Not ein Reset oder neu Einsetzen der microSD. Bei mir landen sie immer im "Alle Downloads" Album und sind da nach einigen Minuten spätestens zu finden.
     
  9. TBGuelde, 24.12.2009 #9
    TBGuelde

    TBGuelde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Na, wir werden sehen.
    Vor allem aber meinen herzlichsten Dank.
    Etwas hat es schon weiter geholfen.
    Du warst der einzige der reagiert hatte.
    Damit du auch zufrieden bist,,,,,,, du hast ein gutes Werk getan. habe ich eigentlich schon erwähnt das ich bald 84 Jahre alt bin???
    Und nun feiere mal schön Weihnachten!
    gerhard
     

Diese Seite empfehlen