MMS Bild ist winzig klein

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

Wenn ich eine MMS bekomme, wo ein Bild eingebettet ist, dann ist das Bild auf dem Bildschirm in der MMS winzig klein. Von meinen alten Handies kenne ich das so, dass das eingebettete Bild mindestens so weit aufgezoomt ist, wie der Bildschirm halt Platz hat.

Bei mir ist das MMS Bild aber maximal 1/3 der Bildschirmbreite - da wäre noch reichlich Platz zur Entfaltung.

Wenn ich das Bild aus der MMS speichere und in der Galerie anschaue, dann sehe ich, dass das Bild genug Auflösung hat, dass man es hätte größer anzeigen können - aber halt ohne es ab zu speichern.

Gibt es da eine Einstellung, dass ich sagen kann, dass ich das Bild so groß wie möglich *in der MMS* darstellen lassen kann?

Gruß, Hille
 
Hi,

Nein,

Zum sinn dahinter sag ich jetzt mal nichts,jeder hat ja seine Ansprüche .


Aber solange du MMS empfangen kannst und das Bild speichern kannst ist ja alles in Ordnung.
 
nabend... das hatte ich auch.. erst waren die bilder groß und auf einaml waren die bilder bei einer mms sehr klein...
 
Hi.
djmarques schrieb:
Nein, Zum sinn dahinter sag ich jetzt mal nichts,jeder hat ja seine Ansprüche.
Hm, ich meine, wenn ich eine MMS empfange UND das Bild gibt es her, dass es größer dargestellt werden kann, warum wird es dann nicht Flächen füllend dargestellt? Es ist in der Tat so, dass das eingebettete Bild so klein ist, dass man kaum erkennen kann, was da dargestellt wird!

Klar könnte man alles per EMail besser verschicken. Aber ich habe leider sehr viele Bekannte, die keine IT-Nerds sind und eben gerne mir mal 'ne MMS schicken, weil sie kein Email fähiges Handy haben.

djmarques schrieb:
Aber solange du MMS empfangen kannst und das Bild speichern kannst ist ja alles in Ordnung.
Nö, ist es nicht. Das ist ein echtes Komfortdefizit. Stichwort Usability. Wenn ich wenigstens durch einen einfachen Klick auf das Bild eben dieses groß darstellen könnte... Aber abspeichern, mit dem Dateimanager auf /sdcard/sd/download wechseln und anklicken, um zu erkennen, was da im Bild zu sehen ist - Vollpanne. Sorry.

Das ist echt so eine Vollpanne, dass ich es zunächst nicht glauben konnte, dass es dazu keine Option gibt. Ich dachte schlicht, ich bin zu doof die zu finden...

Das ist echt enttäuschend.

Hille.
 
Sag mal wie klein ist denn klein ?hab nicht so oft eine mms bekommen...aber was ich mich erinnern kann war das schon nicht so klein !
 
djmarques schrieb:
Sag mal wie klein ist denn klein ?hab nicht so oft eine mms bekommen...aber was ich mich erinnern kann war das schon nicht so klein !

Habs grad mal nachgemessen: Das Bild ist in der geöffneten MMS sage und schreibe ca 1x1,5cm auf dem Bildschirm "groß". In der "Thread-Darstellung", also in der Übersicht mit den Sprechblasen ist das "Vorschaubild" sogar noch mit rund 2x2,5cm deutlich größer. Leider ist in der "Vorschau" dieser "Play Button" drüber gelegt, so dass man wieder nix erkennen kann. Wenn man auf den Play Button drückt, dann wird die MMS geöffnet und man sieht nur das winzig-Bild.

Müsste mal schauen, was für ne Auflösung das Ding hat, aber bestimmt 2MP. Ist runde 180KB groß und lässt sich wie gesagt in der Galerie super zoomen und ist dort auch in "Vollbilddarstellung" noch gestochen scharf (d.h. die Bildauflösung ist größer als die Displayauflösung des Galaxy).

Der Text in der MMS war nur zwei Zeilen, dann gaaaaanz viel schwarz außen rum und eben dann das winzige Bild. Echt ätzend.

Hille.
 
Ist das bei einer alternativen App auch so?
 
So hab mir gerade eine MMS schicken lassen.

Ich finde es nicht so klein ...man kann alles Erkennen.

Sobald ich daheim bin poste ich einen Screenshot ,dann kannst du vergleichen .
 
also bei mit schaut es so aus, und bei andere Wahrscheinlich auch
 

Anhänge

  • SC20101206-162333.png
    SC20101206-162333.png
    24,4 KB · Aufrufe: 406
  • SC20101206-162338.png
    SC20101206-162338.png
    39,8 KB · Aufrufe: 305
Da drmole es mir geschickt hat...es schaut beim Empfänger ,also bei mir , gleich aus !wenn ich auf "play" drücke ist es ganz groß
 
Boah, ich krieg die Kriese!

So schaut das bei mir aus: Das winzig kleine Bildle (also der rechteckige Klotz) ist das Bild. In der Vorschau sieht es bei mir aus, wie bei DrMole... Oben die grauen Pixel sind zwei Zeilen Text... Irgend eine Idee, an was das liegen kann?
 

Anhänge

  • PC060219.JPG
    PC060219.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 284
Wieso hast du einen Taskkiller installiert?

Wenn ich auch das richtig sehe hast du noch 2.1 am Handy.
 
Ist das bei allem deinen MMS so?
 
Hille schrieb:
Boah, ich krieg die Kriese!

So schaut das bei mir aus: Das winzig kleine Bildle (also der rechteckige Klotz) ist das Bild. In der Vorschau sieht es bei mir aus, wie bei DrMole... Oben die grauen Pixel sind zwei Zeilen Text... Irgend eine Idee, an was das liegen kann?


Hast du das Bild auch zensiert? :scared:



Naja flash auf FroYo, da schauts dann auch so aus wie bei uns ;) Aber unter 2.1 hat das bei mir auch nicht so ausgeschaut...


Bezüglich Task Killer --> ist eher Kontra-Produktiv, aber muss jeder selber wissen wie er es macht
 
djmarques schrieb:
Hast du das Bild auch zensiert? :scared:
Ja, natürlich. Geht niemand was an, was ich für MMS bekomme :flapper:
djmarques schrieb:
Naja flash auf FroYo, da schauts dann auch so aus wie bei uns ;) Aber unter 2.1 hat das bei mir auch nicht so ausgeschaut...
Ach, sch.... Ich hab keine Lust :rolleyes2: Kann ich die SMSen denn mit Titanium auch weg sichern? Gibts da eine Deppenanleitung irgendwo? Links welcome...

Das Flashen bekomm ich hin, das ist nicht das Thema. Aber die SMS/MMS würde ich gerne sichern, sie sind mir "wichtig" geworden...

Menno, hatte mich grad so auf JM8 eingenistet... *seufz*
djmarques schrieb:
Bezüglich Task Killer --> ist eher Kontra-Produktiv, aber muss jeder selber wissen wie er es macht
Ich benutze ihn ja nicht zum killen, sondern eher zum gucken, was da grad so läuft. Ist ein bisschen detaillierter als der Standard Taskmanager von JM8.

Und ja: Das schaute leider bisher bei allen MMS so aus. Die Bilder sind in der geöffneten MMS einfach nur klitze klein! Hab welche von unterschiedlichen Handies bekommen :-( (Eines davon ist ein einfaches Samsung Handy...)

Gruß - Hille.
 
TB sichert die SMS mit wenn du alles sicherst

Sonst gibs noch SMS Backup & Restore gratis aus dem Market
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.103
SubG
S
Zurück
Oben Unten