MMS deaktivieren, nur SMS erlauben?

Morpheus_2001

Morpheus_2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich verstehe die APP für SMS/MMS nicht. Wie kann ich denn verhindern, dass das Telefon MMS versendet?
 
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte

Hier den MMS-Zugang löschen
 

Anhänge

  • screen_20120608_1728.jpg
    screen_20120608_1728.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 7.646
Meinst du:

MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port

Die alle löschen?
 
Nein, in den Settings von den MMS-Zugangspunkt die Menü-Taste und APN Löschen klicken

Aber dann kannst du auch keine MMS mehr empfanen
 
Aber unter:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte

Steht nur "Fonic Internet", also der Anbieter. Klicke ich dort drauf komme ich zu den genannten Punkten mit MMS, aber ich finde nirgends Settings von MMS direkt.

Also ich suche mich wieder dumm und ... aber ich finde es nicht.

Ich muss noch mal den Beitrag pushen. Das ist die letzte Einstellung, um das y200 für meine Tochter perfekt herzurichten. Wie stell ich MMS ab, oder gibt es da sogar ne APP? In den Einstellungen finde ich da gar nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ist zwar nicht meine Art (alte Beiträge zu pushen), aber ich brauchte dieses Thema gerade und da ich für das Samsung Galaxy S+ (Android 2.3.6) keine Lösung im Text fand, habe ich im Smartphone gesucht und gefunden und möchte zumindest diese Fragestellung abschließen.
Zumal über Google "mms samsung deaktivieren" dieser Thread als erstes angezeigt wird.

Ich habe den folgenden Weg genommen:

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze -Zupunktsnamen - APN (bei mir T-Mobile Internet) gewählt und dann ganz nach unten scrollen und "APN-Typ" anklicken, dort kann man dann die APN für "Internet" oder "Internet/MMS" festlegen.
 
Hallo,

vielleicht auch noch interessant: Verwende ich beim S4 in einer SMS, die über den Smile-Menüpunkt (neben "Sym") zu wählenden Smiles, wird aus einer SMS auch eine MMS.

Gruß F.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
645
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.982
Doughnut
Doughnut
Zurück
Oben Unten