1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mms/desire-mms problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ba4min, 17.08.2010.

  1. ba4min, 17.08.2010 #1
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hall ihr lieben
    hab nun seit ein paar tagen des desire und bin bisher absolut begeistert...habs über O2 my handy geholt.hatte vorher knapp 2 jahre n BB storm 9500.....des hat mich ja fast in den wahnsinn getrieben....desire war eher ne bauchentscheidung und denk ich fahr damit ganz gut. nutze momentan nur eine prepaid von gongstar, hab mich mit den enstellu gen scho viel beschäftigt. internet ist kein problem nur mms versand u empfnag geht net....bekomm die mitteilung geneischer netzwerkfehler...hab mich natürlich auch schon mit der suche hier beschäftigt u zig beiträge gelesen. aber egal was ich tu, es klappt nicht. bin da echt scho langsam am verzweifeln und hoff, irgendjemand kann mir hier helfen
    danke scho mal
    vlg jasmin
     
  2. Alefthau, 17.08.2010 #2
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
  3. ba4min, 17.08.2010 #3
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hmm....steh ich jetzt auf der leitung...blöde frage....hab des alles scho versucht...aber DNS? wo find ichs?
     
  4. jack--daniels, 17.08.2010 #4
    jack--daniels

    jack--daniels Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Anleitung zur Konfiguration von MMS Einstellungen
    1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays
    2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen"
    3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke".
    4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke".
    5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte".
    (Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.)
    6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays
    7.) Wählen Sie "Neuer APN"
    8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind:
    Name: T-Mobile MMS
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms (bitte in Kleinbuchstaben eingeben,leider keine Auswahlliste vorhanden)


    Das sind die T-Mobile Einstellungen. Die sollten funktionieren.
     
  5. ba4min, 17.08.2010 #5
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    danke dir
    hatte ich auch schon,funktioniert aber auch nicht...wenn ich des speicher is auch kein so n button daneben,also den,wenn ich antipp,der grün wird...
     
  6. Lion13, 17.08.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das macht nichts, der grüne (aktive) Button kennzeichnet nur den Default-APN für's Internet (der sollte dann als APN-Typ "default" bekommen!).

    Bin kein Congstar-Kunde, aber muß die MMS-Funktion evtl. (wie z.B. bei o2) freigeschaltet werden? Vielleicht mal eine MMS an dich selbst schicken...
     
  7. ba4min, 17.08.2010 #7
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hab ich auch schon versucht...immer generischer netzwerkfehler....hab mei sim-karte in sämtlichen anderen handy´s, eben über BB sony ericsson und nokia versucht und da war mms gar kein problem...bin echt ratlos
     
  8. Lion13, 18.08.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe jetzt noch mal was zu Congstar gefunden, wäre zumindest einen Versuch wert. Hier wird nun ein APN verwendet, also evtl. mal beide bestehenden APN's löschen und diesen neu anlegen:

    Name: Congstar
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: congstar
    Passwort: congstar
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    MMS-Port: 8008
    MCC: 262
    MNC: 01
    APN-Typ: Nicht festgelegt

    Danach am besten das Desire mal komplett neu starten, gerade bei den APN-Änderungen wird das immer empfohlen.
     
  9. downsideup, 18.08.2010 #9
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,
    ich hatte unter Android 2.1 mit Simyo genau das gleiche Problem "generischer Netzwerkfehler"...
    Auf dem HTC Legend (auch Android 2.1) meiner Frau waren mms mit Simyo kein Problem...
    Alle APN Einstellungen mehrfach überprüft, gelöscht, geändert aber keine Lösung gefunden.

    Des Rätsels Lösung bei meinem Desire war folgende:
    Unter: Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus
    das Gerät auf "Nur GSM" stellen und danach wieder auf "GSM / WCDMA"...
    Ob ich einen Neustart nach der Änderung gemacht habe weiss ich leider nicht mehr, kann aber nicht schaden...

    Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem mms Versand... :)
    Auch nicht seit dem Update auf FROYO...

    LG

    Markus
     
  10. ba4min, 18.08.2010 #10
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    danke danke danke
    es klappt endlich:D supi *in die luft spring*
     
  11. Lion13, 18.08.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Na prima! Was hast du jetzt genau gemacht? :D
     
  12. downsideup, 18.08.2010 #12
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Bitte, bitte... :D
    Schön das es bei Dir jetzt auch funktioniert, bestätigt das es wohl das MMS Problem wirklich löst...

    LG

    Markus
     
  13. ba4min, 18.08.2010 #13
    ba4min

    ba4min Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    hab die APN´s gelöscht und neu angelegt, zudem auch von GSM(/WCDMA auf GSM und wieder zurück,neu gestartet....und nu,siehe da...:)
     
    Lion13 bedankt sich.
  14. downsideup, 18.08.2010 #14
    downsideup

    downsideup Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ...
     
  15. H1Chris, 18.08.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Spring nicht zu hoch, falls du nen Deckenventilator hast ;)
     

Diese Seite empfehlen