1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS download problem => SD Karte

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Droidi, 01.03.2010.

  1. Droidi, 01.03.2010 #1
    Droidi

    Droidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hi,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Milestone: Ich kann zwar MMS versenden aber wenn ich sie empfange erhalte ich nur eine Anzeige mit der Betreffzeile. Ich habe in einem Thread gefunden dass ich lange auf die MMS drücken muss sodass das Menü aufgeht und ich dann "Auf SD speichern" auswählen kann. Leider ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Ich habe auch keine 2. SIM was wohl manchmal zu Problemen führt.Auch das Update auf v2.01 hilft nicht. Vodafone kann mir auch nicht weiterhelfen obwohl ich das Gerät samt Sim von ihnen habe. Ach ja ich habe auch keine Apps für einfacheres SmSn o.ä. mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. dunrom, 01.03.2010 #2
    dunrom

    dunrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
  3. Droidi, 01.03.2010 #3
    Droidi

    Droidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ich hab jetzt nochmal bei vodafone genervt und sie meinen sie würden mir das telefon tauschen bzw einschicken. Ich schau mal noch 1 oder 2 Tage ob noch wer ne Lösung weiss, sonst werd ich das wohl tun müssen :(
     
  4. dunrom, 01.03.2010 #4
    dunrom

    dunrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das was ändert. Kannst ja mal berichten, obs dann wirklich funzt.

    Ich bezweifel mal, dass es bei mir was ändern würde, denn der eigentliche Empfang hat ja schon funktioniert, ist also kein Hardwaredefekt. Ich habe es auch letzte Woche irgendwie ein Mal geschafft eine MMS zu empfangen und zu verschicken, in dem ich den JuiceDefender deaktiviert habe, "nur 2G Netze" aktiviert und die APNs auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte (an denen ich nie was verstellt habe). Danach konnte ich MMS senden/empfangen, aber UMTS ging nicht mehr (klar, weil nur 2G Netze). Habs dann wieder zurückgestellt, UMTS ging aber weiter hin nicht. Nach Reboot war wieder HSDPA-Verbindung da, aber dann gings MMS wieder nicht mehr. :(
     
  5. Droidi, 01.03.2010 #5
    Droidi

    Droidi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Huhu,

    ich habe jetzt die app SaveMMS probiert und es hilft, meine mms anhänge die ich zum testen bekommen hab werden in die mediengalerie gespeichert. Ich denk das ist besser als tauschen und dann nicht wissen wann ich mein austauschgerät bekomm, ich test mal weiter hab noch ein paar mms frei für diesen abrechnungszeitraum ;)
     

Diese Seite empfehlen