MMS download problem => SD Karte

D

Droidi

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem Milestone: Ich kann zwar MMS versenden aber wenn ich sie empfange erhalte ich nur eine Anzeige mit der Betreffzeile. Ich habe in einem Thread gefunden dass ich lange auf die MMS drücken muss sodass das Menü aufgeht und ich dann "Auf SD speichern" auswählen kann. Leider ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden. Ich habe auch keine 2. SIM was wohl manchmal zu Problemen führt.Auch das Update auf v2.01 hilft nicht. Vodafone kann mir auch nicht weiterhelfen obwohl ich das Gerät samt Sim von ihnen habe. Ach ja ich habe auch keine Apps für einfacheres SmSn o.ä. mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Den Punkt mit dem "Auf SD speichern" haste erst, wenn die MMS auch wirklich abgerufen wurde. Bei dir wird nur die MMS signalisiert, aber der richtige Empfang findet nicht statt. Das selbe Problem habe ich auch.
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/kann-keine-mms-senden-empfangen.18853.html[/URL]
 
Ich hab jetzt nochmal bei vodafone genervt und sie meinen sie würden mir das telefon tauschen bzw einschicken. Ich schau mal noch 1 oder 2 Tage ob noch wer ne Lösung weiss, sonst werd ich das wohl tun müssen :(
 
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das was ändert. Kannst ja mal berichten, obs dann wirklich funzt.

Ich bezweifel mal, dass es bei mir was ändern würde, denn der eigentliche Empfang hat ja schon funktioniert, ist also kein Hardwaredefekt. Ich habe es auch letzte Woche irgendwie ein Mal geschafft eine MMS zu empfangen und zu verschicken, in dem ich den JuiceDefender deaktiviert habe, "nur 2G Netze" aktiviert und die APNs auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte (an denen ich nie was verstellt habe). Danach konnte ich MMS senden/empfangen, aber UMTS ging nicht mehr (klar, weil nur 2G Netze). Habs dann wieder zurückgestellt, UMTS ging aber weiter hin nicht. Nach Reboot war wieder HSDPA-Verbindung da, aber dann gings MMS wieder nicht mehr. :(
 
Huhu,

ich habe jetzt die app SaveMMS probiert und es hilft, meine mms anhänge die ich zum testen bekommen hab werden in die mediengalerie gespeichert. Ich denk das ist besser als tauschen und dann nicht wissen wann ich mein austauschgerät bekomm, ich test mal weiter hab noch ein paar mms frei für diesen abrechnungszeitraum ;)
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.312
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten