1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Einstellung

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von FloWdee, 19.08.2011.

  1. FloWdee, 19.08.2011 #1
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Guten Morgen!

    Ich habe ein Anliegen und zwar geht es darum, dass ich MMS empfangen und verschicken kann, aber die empfangene MMS nicht herunterladen kann. Ich kann auf den Button tippen dann steht da Vorgang wird ausgeführt. Aber letzten Endes passiert null. Wenn ich aus der Nachricht raus geht und wieder rein geh' steht dann wieder herunterladen. Die MMS-Einstellung sind richtig.

    Provider: Aldi Talk (ePlus)


    Gibt es eventuell irgendwo im SMS/MMS-Bereich wo man es extra einstellen kann (Zugangspunkt) gibt es ja bei den meisten Handys. Aber anscheinend nicht beim ZTE oder etwa doch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
  2. Paladin, 22.08.2011 #2
    Paladin

    Paladin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Menü-Einstellungen-Cyanogenmod-Drahtlos+Netzwerke-Mobilfunknetz-Zugangspunkte-Auf Deinen eingerichtetn Zuganspunkt für Internet gehen- nach untern scrollen- MMS Proxy und MMS Port
     
  3. LarsBase, 22.08.2011 #3
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
  4. FloWdee, 22.08.2011 #4
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mms Proxy Port nicht festgelegt und der mms Port auch nicht festgelegt (Internet) . Die extra mms Einstellungen stimmen überein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. email.filtering, 23.08.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was jetzt FloWdee? Sind die Einträge in Deinem MMS-APN nun vollständig und korrekt oder nicht?
     
  6. aqua1, 23.08.2011 #6
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich habe zwar Vodafone, aber ich musste den APN typ für mein mms und Internet Profil setzen. Wenn es nicht gesetzt war habe ich keine mms downloaden können. Wie ich gesehn hab ist das nicht nur bei Vodafone so. Alsl stell mal den apn typ bei dem Internet apn auf default und bei mms auf mms.
    Danach eine Mms verschicken. Nun sollte der Empfang funktionieren

    Sent from my Blade
     
  7. FloWdee, 23.08.2011 #7
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe ich gemacht auch nix neues. Im Zeichen oben sieht man ja das er was macht aber dann bricht er wieder ab. Bekomme ja auch keine Fehlermeldung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Quirin, 23.08.2011 #8
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hast Du jetzt einen bestehenden APN geändert oder einen kmplett neuen erstellt?

    Im Zweifel solltest Du einen neuen erstellen!
     
  9. FloWdee, 24.08.2011 #9
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe ich auch gemacht hilft alles nix.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. LarsBase, 24.08.2011 #10
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo FloWdee,

    versuch es doch noch mal mit dem automatischen Handykonfigurator: BASE - Handykonfiguration .
    Das könnte einfacher sein und hoffentlich fehlerfrei funktionieren.
    Berichte doch mal bitte, ob es geklappt hat...

    Viele Grüße
    Lars
     
  11. FloWdee, 24.08.2011 #11
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe ich versucht aber für dem blade ist keine Konfiguration bekannt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. LarsBase, 24.08.2011 #12
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo FloWdee,

    das Blade entspricht ziemlich genau dem BASE lutea – versuch das doch mal damit...


    Viele Grüße
    Lars
     
  13. Quirin, 24.08.2011 #13
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
  14. FloWdee, 24.08.2011 #14
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Genau das selbe weder es gleich nochmal manuell versuchen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. FloWdee, 24.08.2011 #15
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst du mir eventuell das passende nochmal hier Posten weil bin im Urlaub und habe hier kein schnelles Netz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. LarsBase, 24.08.2011 #16
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo FloWdee,

    ich wünsche Dir noch viel Erfolg und lass Dir Deinen Urlaub nicht verderben!
    Wenn Du meine Hilfe brauchst, dann melde Dich gern noch mal!


    Viele Grüße
    Lars

     
  17. FloWdee, 31.08.2011 #17
    FloWdee

    FloWdee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    So zurück aus dem Urlaub. Jetzt hatte ich mal meine alte Telekom Karte raus gesucht um zu gucken obs am Handy liegt. Leider liegt es nicht am Handy. Also mit MEDION mobile hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen die haben mir netterweise x Einstellungen geschickt die schon alle durch hatte.also kannst doch eigentlich am Handy liegen oder?

    EDIT: 12:36UHR ; Medion Mobile hat mit ePlus gesprochen. ePlus hat meine MMS Funktion neu aktiviert und ein wunder ist geschehen es funktioniert! Mhhh... ! Also kann man davon ausgehen das die Funktion garnicht aktiviert war! Komisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  18. LarsBase, 01.09.2011 #18
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo FloWdee,

    prima! Komisch, aber das Problem ist gelöst! Jetzt kannst du ja loslegen;-)
    Eine Idee, woran das gelegen haben könnte, habe ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen