1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS einstellung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Bayern-Racing, 09.03.2012.

  1. Bayern-Racing, 09.03.2012 #1
    Bayern-Racing

    Bayern-Racing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    hallo,
    hab ein HTC Desire SENSE
    Hab Klarmobil freenet.
    Mir wurde eine email geschickt mit den daten für die APN. nach ewigem probieren hat das Internet dann funktioniert. Nur das mit den MMS einstellung hab ich noch nicht hinbekommen!

    Bei den Zugangspunkten kann ich folgendes ausfüllen:

    Name: Freenet WAP GPRS
    APN: Internet.online
    Proxy 82.113.100.45
    port 8080
    Nutzername -
    Passwort -
    Server mobil.freenet.de

    mmsc
    mms proxy
    mms port
    mms protokoll
    mcc
    mnc
    authentifizierungstyp
    apn typ

    das hab ich bis jetzt ausgefüllt!
    wenn ich jetzt den rest noch eintrage, dann kann ich das APN nicht mehr auswählen mit so einem Häckchen. hab dann ein zweites APN für MMS erstellt aber dann konnte ich noch immer nichts verschicken!!! wie muss ich da vorgehen? alles auf eine APN ( internet + mms) oder 2 apn´s und was muss ich da alles eingeben?
    ist echt zum verzweifeln....
    mfg
     
  2. Bayern-Racing, 09.03.2012 #2
    Bayern-Racing

    Bayern-Racing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    hab jetzt einen neuen APN gemacht.
    sieht so aus:
    name: freenet MMS
    APN: internet.online
    proxy. -
    port -
    nutzername freenet
    passwort -
    server -
    mmsc http://10.81.0.7:8002//
    MMS Proxy 82.113.100.45
    mms port 8080
    mms protokoll wap 2.0
    mcc 262
    mnc 07
    authentifizierungstyp keine
    APN-TYP mms

    wo liegt mein fehler????????

    hab das NICHT bei den internet einstellungen hinzugefügt sondern eine eigene APN gemacht.
    WAS IST DA LOS??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  3. Bayern-Racing, 12.03.2012 #3
    Bayern-Racing

    Bayern-Racing Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    sind hier keine richtigen nerds unterwegs oder was??
     
  4. Stefan S, 13.03.2012 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wie wärs wenn du deinen Provider fragst?

    Wenn die APN Daten passen, du aber nichts senden kannst vlt ist MMS gesperrt. Oder du hast kein Geld drauf. Oder es ist sonstwas.
    Ansonsten muss eigentlich alles in 1 APN, dabei als Typ dann eben mehrere sachen rein. Bei mir (o2) steht als typ: default,supl,mms

    Ich weiß aber nichtmal ob MMS ginge da ich das noch nie benutzt hab. Wozu auch? Wenn ich ein Bild verschick dann per Mail. Wenn jemand kein Smartphone hat kann er auch bis abends warten um das Bildchen zu sehen und sieht es dafür in einer ordentlichen Größe.
     

Diese Seite empfehlen