MMS einstellung

B

Bayern-Racing

Neues Mitglied
0
hallo,
hab ein HTC Desire SENSE
Hab Klarmobil freenet.
Mir wurde eine email geschickt mit den daten für die APN. nach ewigem probieren hat das Internet dann funktioniert. Nur das mit den MMS einstellung hab ich noch nicht hinbekommen!

Bei den Zugangspunkten kann ich folgendes ausfüllen:

Name: Freenet WAP GPRS
APN: Internet.online
Proxy 82.113.100.45
port 8080
Nutzername -
Passwort -
Server mobil.freenet.de

mmsc
mms proxy
mms port
mms protokoll
mcc
mnc
authentifizierungstyp
apn typ

das hab ich bis jetzt ausgefüllt!
wenn ich jetzt den rest noch eintrage, dann kann ich das APN nicht mehr auswählen mit so einem Häckchen. hab dann ein zweites APN für MMS erstellt aber dann konnte ich noch immer nichts verschicken!!! wie muss ich da vorgehen? alles auf eine APN ( internet + mms) oder 2 apn´s und was muss ich da alles eingeben?
ist echt zum verzweifeln....
mfg
 
hab jetzt einen neuen APN gemacht.
sieht so aus:
name: freenet MMS
APN: internet.online
proxy. -
port -
nutzername freenet
passwort -
server -
mmsc http://10.81.0.7:8002//
MMS Proxy 82.113.100.45
mms port 8080
mms protokoll wap 2.0
mcc 262
mnc 07
authentifizierungstyp keine
APN-TYP mms

wo liegt mein fehler????????

hab das NICHT bei den internet einstellungen hinzugefügt sondern eine eigene APN gemacht.
WAS IST DA LOS??????
 
Zuletzt bearbeitet:
sind hier keine richtigen nerds unterwegs oder was??
 
Wie wärs wenn du deinen Provider fragst?

Wenn die APN Daten passen, du aber nichts senden kannst vlt ist MMS gesperrt. Oder du hast kein Geld drauf. Oder es ist sonstwas.
Ansonsten muss eigentlich alles in 1 APN, dabei als Typ dann eben mehrere sachen rein. Bei mir (o2) steht als typ: default,supl,mms

Ich weiß aber nichtmal ob MMS ginge da ich das noch nie benutzt hab. Wozu auch? Wenn ich ein Bild verschick dann per Mail. Wenn jemand kein Smartphone hat kann er auch bis abends warten um das Bildchen zu sehen und sieht es dafür in einer ordentlichen Größe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
762
asinus
A
Schwarzangler
  • Schwarzangler
Antworten
0
Aufrufe
1.070
Schwarzangler
Schwarzangler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.724
IDesire
IDesire
Zurück
Oben Unten