1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Einstellungen für HTC Vodafone Magic mit O2-Vertrag [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von lefkomix, 11.07.2009.

  1. lefkomix, 11.07.2009 #1
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe einen HTC Vodafone Magic und bin momentan an einem online Vertrag mit O2 verbunden. Ich suche verzweifelt nach den richtigen MMS-Einstellungen, um mit dem Handy und über dem O2-Netz die MMS empfangen und senden zu können.

    Hintergrund: der Service von O2 versperrt sich gegen jegliche Hilfe mit der Begründung: Android kennen wir nicht, wollen wir nicht, haben wir nicht. Super!
    ich habe im Netz auch lange nach passenden Einstellungen gesucht, auch hier im Forum. geklappt hat es aber nicht.

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2009
  2. Autarkis, 11.07.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
  3. lefkomix, 11.07.2009 #3
    lefkomix

    lefkomix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Danke für die Antwort.
    Es ist aber rührend festzustellen, wie einige das Vorurteil pflegen, andere können nicht selbst suchen. Mit dem Ergebnis, dass dein Hinweis in der Sache gar nicht hilft, denn was APN-Einstellungen für den MMS-zugang zu O2-Netze.... Fehlanzeige.
    Dass du den Thread als erledigt setzst ist noch ärgerlicher. Ich werde deshalb meine Anfrage in einem neuen Thread anders formulieren, vielleicht bekommt man auch zielführende Hilfe.
    auf jedenfall danke.
     
  4. Autarkis, 11.07.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    http://www.android-hilfe.de/android...r-vodafone-t-mobile-e-plus-o2-2.html#post2761

    Beitrag Nummer 41 in dem Thread. Hab kein O2, kann nicht wissen ob das geht oder nicht.

    Erledigt ist ein Thread grundsätzlich nicht wenn alle damit glücklich sind (dann könne man nie einen Thread erledigen) sondern wenn die ursprüngliche Frage geklärt ist.

    Wenn diese O2 Einstellungen bei dir nicht gehen tut es mir leid, aber so oder so ist das Thema hier [Gelöst] und erledigt.
     
  5. majuerg, 11.07.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man es bei o2 freischalten oder so muss... Bin mir da aber nicht ganz sicher, denn mit o2 habe ich keine Erfahrung.
     
  6. name12345, 12.07.2009 #6
    name12345

    name12345 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Steht doch alles online...aufgepaßt bei vertrag und prepaid wird unterschieden:
    o2online - Manuelle Einstellungen
     

Diese Seite empfehlen