MMS Einstellungen

Nein hab nichts zusätzliches drauf, was da dazwischen funken könnte.

Ich hab jetzt den Lars-Base mal angeschrieben vielleicht schaut er hier ja nochmal vorbei.
 
hallo stufi111, hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich habe das Problem beim x3 meiner Mutter. Dort lassen sich auch keine MMS versenden (Empfang geht aber problemlos). Habe bereits SIM-Tausch / Kreuz-Tausch (beides mit simyo) versucht. Bei anderen Telefonen geht bei beiden SIM der MMS Versand und Empfang, nur beim x3 nicht. Habe alles wie beschrieben eingetragen bzw. von meinem Android (dort geht´s problemlos) übernommen. MMS empfangen geht beim x3, aber senden halt nicht. Versuche es morgen noch mit einer Vodafone SIM.

Wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hat.

Danke
 
Hallo stufi111 und gadget,

da bin ich :). Könnte es dann nicht auch am x3 liegen? Die Einstellungen sehen gut aus. Mein Tipp wäre noch, die Mobilfunkexperten.de zu fragen. Bitte das Problem noch mal zusammenfassen und die Frage dort posten. Die Experten kennen sich speziell in der BASE Welt aus, helfen aber generell. Ich denke, dass von dort noch ein hilfreicher Tipp kommen kann!

Viele Grüße
Lars
 
Ihr braucht zwei APN´s:
-MMS
-Internet.

Beide habe ich angelegt, war eine der ersten Fragen an Bord des X3-Forums.



Gruß
Markus
 
Hallo stufi111 und gadget,

der Tipp von Markus macht doch Sinn. Klappt das denn jetzt bei Euch?
Habt Ihr noch bei den Mobilfunkexperten gefragt?

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars, Hallo Markus,
Danke für Eure Tipps. APNs habe ich bereits mehrfach für simyo, aber auch alternativ mit eplus/Base eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. Habe am WE mal eine Vodafone SIM probiert, ging auch nicht. Dann eine Fonic SIM inclusive der jeweils definierten APN Einstellungen. Es ging dabei nur mit der Fonic SIM. Ich war nun zumindest beruhigt, da es dann ja nicht am Telefon liegen kann, wenn es mit Fonic geht. Mit simyo danach nochmals alle APN eingerichtet, geht jedoch immer noch nicht.

Habe jetzt aber eine Loesung gefunden: whatsapp :)

Das ist für meine Mutter genauso einfach, wie eine MMS zu versenden.

Gruesse
Gadget
 
Hier noch mal meine MMS-APN-Einstellungen:

Name - egal
APN - "mms.eplus.de"
Proxy - nüx
Port - nüx
Nutzername - "mms"
Passwort - "eplus"
Server - nüx
MMSC - "http://mms/eplus"
MMS-Proxy - "212.23.97.153"
MMS-Port - "5080"
MCC - "262"
MNC - "03"
Authentifizierungstyp - "PAP"
APN-Typ - "mms"

Mit den Einstellungen habe ich schon erfolgreich MMS an meine Frau - ebenso wie ich Alditalk - verschickt.



Gruß
Markus
 
Sorry,

ich war jetzt ein paar Tage nicht da und deshalb nicht hier im Forum.

Ich probier es jetzt gleich nochmal aus und gebe dann eine Info.
 
Hallo stufi111 und gadget,

ich hoffe sehr, dass es doch noch klappt!

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

dein Link mit dem Botschafter bringt mich irgendwie immer nur auf die base-startseite. *oOH*

wo soll ich den da genau hingehen???
 
Hallo stufi111,

merkwürdig. Das ist bei mir auch so. Ich lass mal das http: weg – bitte dann ergänzen. Hier der Link: botschafter.blog.base.de/mms-nur-eine-frage-der-richtigen-einstellung/

Geht das denn so?


Viele Grüße
Lars
 
ja jetzt ging der link.

ich muss aber bei den apn den "internet-apn" anwählen. Oder sehe ich das jetzt Falsch? Beide kann ich ja nicht gleichzeitig anwählen.
 
Hallo stufi111,

frag da doch bitte noch mal TSC Yoda aka Markus, wie das beim x3 genau funktioniert...

Viele Grüße
Lars
 
Hey Jungs.

Ihr braucht zwei APN´s:
-MMS
-Internet

Den für MMS hab ich weiter oben gepostet, ist der zweite APN auch erwünscht?



Gruß
Markus
 
Kann nicht Schaden, den zweiten APN auch noch zu posten.
Die Einstellungen darin könnten vielleicht auch noch einen Einfluss auf MMS haben.

So wie ich es verstanden habe, muss/kann nur der Internet-APN angeklickt werden. Der MMS-APN müsste bei Bedarf automatisch vom System gewählt werden. Richtig, Yoda?


Außerdem habe ich auf die Schnelle noch folgendes im Forum gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/wieder-mal-mms.133220.html
Hast du noch einen APN für WAP gespeichert? Den müsstest du evtl. löschen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...14/mms-empfang-leere-mms-kommt-an.161124.html
Bist du per WLAN mit dem Internet verbunden? Das könnte vielleicht zu Problemen führen.

Wie groß ist deine Test-MMS?
Auf der BASE-Seite steht ja etwas mit "max. Nachrichtengröße: 300 kb".
Ob es bei größeren Bildern Probleme gibt oder ob es dann einfach nur komprimiert wird, weiß ich nicht.
Zum Testen könnte man aber ja besser eine kleine Datei nehmen.


Bei anderen Problemen hilft es manchmal, wenn man einen Reset durchführt. Vielleicht hilft es hier ja auch.
Dann sind aber alle Daten gelöscht und das Handy ist wieder so, wie bei Auslieferung.
Vorher kann man noch ein Backup machen, habe davon aber nicht so viel Ahnung.
1. Akku raus
2. Akku einlegen, obere Taste des Lautstärkereglers, und EIN-Taster gedrückt halten.
3. Im Menu "wipe data/factory reset" auswählen (Lautstärkeregler)
4. Reset bestätigen, mit dem EIN-Taster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fang jetzt nochmal von vorne an. *g*

Also meine Test-mms ist 19kb groß. bei den apn´s habe ich nur zwei und zwar die für internet und den für mms. angewählt ist die für internet.

Einstellung internet:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Einstellung MMS:

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default

Ich habe auch beide APN´s neu angelegt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, das es mit bearbeiten nicht funktioniert.

So jetzt hab ich glaube alles geschrieben. Ich hoffe es gibt noch eine Lösung, ich wöllte nur ungern nen kompletten Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den APNs:
Ich habe nur MMS und Internet drin, der Punkt ist grün bei Internet.
Meine Frau hat MMS, Internet und WAP drin, auch Punkt grün bei Internet.

Zum WLan:
Meine Frau und ich haben gestern probehalber noch ein paar MMS hin- und hergeschickt und waren zu Hause via WLan verbunden, es ging einwandfrei.
Es kann auch eigentlich keine Beeinflussung geben, da die MMS nur via Handynetz übertragen werden.

Internet-APN:
Name - egal
APN - "internet.eplus.de"
Proxy - nüscht
Port - nüscht
Nutzername - "eplus"
Passwort - ich glaube "internet"
Server - nüscht
MMSC - http://mms/eplus
MMS-Proxy - "212.023.097.153"
MMS-Port - nüscht
MCC - "262"
MNC - "03"
Authehtifizierungstyp - "PAP"
APN-Typ - "default"



Gruß
Markus
 
Das komische ist ja, es steht die ganze Zeit da das gesendet wird, nur es passiert halt nichts.

:cursing:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
3.681
Time_Bandit
Time_Bandit
X
Antworten
0
Aufrufe
3.051
Xer0
X
S
  • sghp
Antworten
4
Aufrufe
1.436
sghp
S
Zurück
Oben Unten