MMS-Empfang-Anhänge fehlen

S

sghp

Neues Mitglied
0
Hallo,

gegeben sei ein U8510 von Lidl mit einer Aldi-Talk-Karte.
Datenverbindung ist ausgeschalten (nur WLAN ist aktiv).
Und zwar habe ich bzw meine Frau Probleme beim Empfang von MMS. Die Nachricht an sich kommt an aber es fehlt der Anhang. Senden (zB ein Bild) funktioniert problemlos.
Ein Bekannter von mir meinte das der Empfang der Anhänge nur bei aktiver Datenverbindung funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Lösung?

Danke
 
Manchmal muss man erst auf die MMS “klicken“ und “Anhänge herunterladen“ auswählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, diese Option gibt es nicht. Wir haben es inzwischen mal aktivierten Paketdatenversucht - geht auch nicht.
Das es eine MMS ist sieht man in den Nachrichtendetails. Allerdings nur 1kb groß. Also definitiv ohne Anhang
Ich bin völlig am Ende meiner Weisheit :-(
Andere Ideen?

PS: Die Karte war vorher in einem Nokia, damit ging es. Eine MMS wurde auch im neuen Handy verschickt. Die APNs wurde mehrmals nach den hier im Forum angeben Vorgaben überprüft.
 
Also MMS geht nur mit eingeschaltetem Datenverkehr, da das Empfangen/Versenden über das Handynetz erfolgt.

Wenn die MMS aber nur 1kb groß ist, sieht es für mich eher so aus, dass bereits keine Daten zum herunterladen vorhanden sind. Was habt Ihr den verschickt? Ein Foto?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, es war ein Bild. Datenverbindung war im letzten Versuch an.

Wir haben gerade noch einmal versucht, ich werde total verarmen :-(
Wenn ich von meinem Android-Samsung ein Bild schicke kommte es an. Von einem älteren Handy (zB Ihr SonyErricson Zweithandy und einem Bekannten) geht es nicht.
Völlig unverständlich. Als ob die Androiden ein eigenes MMS-Protokoll nutzen würden.
 

Ähnliche Themen

O
  • onu87
Antworten
5
Aufrufe
1.694
onu87
O
V
Antworten
3
Aufrufe
3.081
vito.leone
V
D
Antworten
6
Aufrufe
20.685
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten