1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS-Empfang-Anhänge fehlen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von sghp, 04.01.2012.

  1. sghp, 04.01.2012 #1
    sghp

    sghp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo,

    gegeben sei ein U8510 von Lidl mit einer Aldi-Talk-Karte.
    Datenverbindung ist ausgeschalten (nur WLAN ist aktiv).
    Und zwar habe ich bzw meine Frau Probleme beim Empfang von MMS. Die Nachricht an sich kommt an aber es fehlt der Anhang. Senden (zB ein Bild) funktioniert problemlos.
    Ein Bekannter von mir meinte das der Empfang der Anhänge nur bei aktiver Datenverbindung funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Lösung?

    Danke
     
  2. kufleisch, 05.01.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Manchmal muss man erst auf die MMS “klicken“ und “Anhänge herunterladen“ auswählen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. sghp, 05.01.2012 #3
    sghp

    sghp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Nein, diese Option gibt es nicht. Wir haben es inzwischen mal aktivierten Paketdatenversucht - geht auch nicht.
    Das es eine MMS ist sieht man in den Nachrichtendetails. Allerdings nur 1kb groß. Also definitiv ohne Anhang
    Ich bin völlig am Ende meiner Weisheit :-(
    Andere Ideen?

    PS: Die Karte war vorher in einem Nokia, damit ging es. Eine MMS wurde auch im neuen Handy verschickt. Die APNs wurde mehrmals nach den hier im Forum angeben Vorgaben überprüft.
     
  4. kufleisch, 06.01.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Also MMS geht nur mit eingeschaltetem Datenverkehr, da das Empfangen/Versenden über das Handynetz erfolgt.

    Wenn die MMS aber nur 1kb groß ist, sieht es für mich eher so aus, dass bereits keine Daten zum herunterladen vorhanden sind. Was habt Ihr den verschickt? Ein Foto?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sghp, 06.01.2012 #5
    sghp

    sghp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ja, es war ein Bild. Datenverbindung war im letzten Versuch an.

    Wir haben gerade noch einmal versucht, ich werde total verarmen :-(
    Wenn ich von meinem Android-Samsung ein Bild schicke kommte es an. Von einem älteren Handy (zB Ihr SonyErricson Zweithandy und einem Bekannten) geht es nicht.
    Völlig unverständlich. Als ob die Androiden ein eigenes MMS-Protokoll nutzen würden.
     

Diese Seite empfehlen