1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS: Empfang / Download klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Carry, 14.06.2011.

  1. Carry, 14.06.2011 #1
    Carry

    Carry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Seitdem ich mein SGSII habe kann ich keine MMS mehr verschicken oder runterladen!! :huh:

    Die Einstellungen wurden von der SIM wohl übernommen und scheinen auch soweit zu stimmen.

    Wenn ich eine MMS bekomme, hab ich da die Sprechblase mit "Herunterladen" aber ich kann da nix "anklicken".

    Und MMS verschicken geht auch nicht.
    Bei mir steht dann gesendet, aber die kommt nie an!!!!!

    Woran könnte das liegen?????
    Bei meinem alten Omnia hat das alles ohne Probleme geklappt. :sad:
     
  2. Carry, 14.06.2011 #2
    Carry

    Carry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    .... :blink: Jetzt hatte ich bei APN einen _ weggemacht (Statt: _pinternet.interkom.de pinternet.interkom.de), weil das so in den Einstellungen von Schlecker steht.
    Internet ging nicht mehr.


    Strich wieder hingemacht, Internet geht immer noch nicht!!!


    HILFEEE!!
    Ich werde von der Außenwelt abgeschnitten!!!! :scared:
     
  3. Carry, 14.06.2011 #3
    Carry

    Carry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505

    Dieses Problem habe ich jetzt lösen können.
    Aber das mit den MMS, da komm ich einfach nicht weiter!!!! :confused:
     
  4. Carry, 14.06.2011 #4
    Carry

    Carry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    So, anderes Problem auch gelöst!

    Dank Google!

    Von mir aus kann der Fred gelöscht werden.


    Falls es irgendwen interessiert:

    Das Häkchen bei "Nachrichten automatisch abrufen" muss weg gemacht werden.
     
  5. fab00, 22.06.2011 #5
    fab00

    fab00 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Danke für den Tipp. Hatte heute das gleiche problem.
     
  6. wowa1986, 23.06.2011 #6
    wowa1986

    wowa1986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    hi leute ich kann keine mms verschicken seitdem ich nie neueste version drauf habe..bin bei debitel d1 hab nochmal die konfigurationsnachrichten mir schicken lasse aber nur internet geht,,,kein mms


    kann mir jemand helfen
     
  7. hufnagel, 23.06.2011 #7
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ging bei mir auch nicht.
    Ich habe mich mich allen möglichen APN-Einstellungen und APN-Managern herum gequält.
    Das MMS Programm scheint fehlerhaft zu sein. Mit Handcent klappte es endlich.
     
  8. wowa1986, 23.06.2011 #8
    wowa1986

    wowa1986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    echt komisch...bei handcent gehts jetzt bei mir auch
     
  9. snake411, 23.06.2011 #9
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    also bei mir geht es mit mms und inet bin auch bei debi d1

    sagt mir mal eure apns
     
  10. YellowSchaaf, 29.06.2011 #10
    YellowSchaaf

    YellowSchaaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,

    bin ein longtime reader, firsttime poster ;)

    Aber jetzt muss ich meine Frage/Problem mal loswerden und auf Eure Hilfe hoffen.

    Ich habe eine Eplus-Vertag und habe das SGS2 seit ein paar Wochen ... und seit ein paar Tagen geht mir ein Verhalten(was ich bis jetzt noch nicht erklären kann) tierisch auf die Nerven:

    Ich benutze das "originale" SMS/MMS-Programm.
    Wenn ich eine MMS erstelle und diese absende erscheint in der "Sprechblase" unter dem Bild und dem Text den ich mitgesendet habe nur "Sendevorgang läuft" und es passiert nichts weiter. In äußerst seltenen Fällen erscheint eine Fehlermeldung ala "Nachricht nicht gesendet" (hab gerade keine Vorliegen, Wortlaut kann abweichen)

    In seltenen Fällen klappt die Übertragung.

    Ich möchte ungern andere Apps zum SMS/MMS-Versand(Handcent etc) benutzen.

    -> Also habe ich gegoogelt ... leider bis jetzt ohne vergleichbare Fälle
    -> verschiedenste APNs ausprobiert ... keine Veränderung
    -> Ich kann diesen automatischen EInrichtungsdienst von Eplus leider nicht nutzen weil ich das SGS2 nicht auswählen darf.
    -> Ich habe bei EPlus angerufen und nachgefragt ob da eine Netzstörung bekannt ist ... nichts

    Meine Frage/Bitte:
    Könnte bitte ein SGS2-Besitzer seine funktionierenden APN-Daten posten?
    Gibt es sonst irgendwleche Ideen zu dem Thema?

    Entschuldigung falls es einen ähnlichen Thread schon gibt und ich ihn übersehen habe.

    Vielen Dank
    Andi

    edit:
    Meine aktuelle MMS-Konfig sieht so aus:
    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MM-Proxy:212.23.97.163
    MMS-Port: 5080
    Landervorwahl: 262
    Mobilnetzcode: 03
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: mms

    ausserdem ist Datennetzmodus aktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  11. hufnagel, 29.06.2011 #11
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Versuche einfach einmal das Programm Handcent und du wirst sehen auf einmal klappt der MMS-Versand.

    Tagelang habe ich verschiedene APN Einstellungen probiert,bis ich schlussendlich das das Nachrichtenprogramm in Verdacht hatte.
     
  12. snake411, 29.06.2011 #12
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @YellowSchaaf

    mach dir mal bitte eine neue apn mit diesen einstellungen:
    (neue apn hinzufügen und die andere beibehalten)

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms

    Die restlichen Felder bitte leer lassen.

    @hufnagel

    bei mir klappt mms(d1) auch so ohne das ich extra das programm handcent installieren muß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    YellowSchaaf bedankt sich.
  13. chosey, 29.06.2011 #13
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Das Problem ist mir auch aufgefallen.

    Die Lösung war zumindest bei mir recht einfach (und nervig).

    Der MMS empfang und auch das Senden funktionieren nur wenn Paketdatenverbindung (also UMTS/GPRS) aktiviert ist.

    Ansonsten habe ich den selben Fehler "Sendevorgang läuft".






    Ob das ein Bug oder ein Feature sein soll weiß ich nicht, aber es ist schon etwas nervig :S



    P.S. ich bin nicht bei Eplus sondern Vodafone.
     
    YellowSchaaf bedankt sich.
  14. ichwerauchsonst, 29.06.2011 #14
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Das mit den MMS und Vodafone kann ich auch bestätigen. Erst die Aktivierung der Datenverbindung bringt erfolg. Das war bei meinem alten, nicht Androiden, aber auch so.
     
  15. MoRToK V3, 29.06.2011 #15
    MoRToK V3

    MoRToK V3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Acer Iconia Tab A1
    Blöde Frage zwischendurch: Wo konfiguriere ich den MMS Dienst?
    Teilweise streikt bei mir auch der Versand, "Paketdaten" ist jedoch aktiviert. Keine Ahnung wo ich noch Einstellungen kontrollieren kann.

    Ebenfalls Vodafone
     
  16. snake411, 30.06.2011 #16
    snake411

    snake411 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @MoRToK V3
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen...
    und dort findet man die APN's
     
    MoRToK V3 bedankt sich.
  17. MarioMuc, 30.06.2011 #17
    MarioMuc

    MarioMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo zusammen,

    Nun ist mein IPhone inzwischen weg und seid ein paar Tagen hab ich das S2, bin aber beim MMS Versand über das selbe Problem (Vodafone) gestolpert.

    Ich hab dann mal die Einstellungen überprüft und diese waren nicht ganz korrekt.
    Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail

    Zum einen hat der Port 80 bei mir gefehlt und zum anderen war der falsche Authentifizierungstyp eingestellt. Nach dem umstellen hat bisher jede MMS geklappt. Hilft jetzt zwar dem Ersteller dieses Beitrages nicht wirklich (sorry) aber vielleicht den Vodafoneleuten.

    Ach so bei meinem Gerät handelt es sich um ein freies Gerät, über Amazon gekauft.
    Gruß

    Mario
     
  18. YellowSchaaf, 30.06.2011 #18
    YellowSchaaf

    YellowSchaaf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Oha ... hier hat sich ja schon einiges getan ... schonmal Danke an alle Meinungen/Hilfestellungen.

    @hufnagel: Danke, aber Handcent ist in dem Fall keine Alternative für mich.

    @snake: Danke für die Einstellungen. Hab sie übernommen und bin am testen ... bis jetzt gehen alle MMS raus und kommen auch bei den Empfängern an.

    @chosey: Ob der Datennetzmodus aktiv war oder nicht hatte leider positive keine Auswirkungen auf das Sendeverhalten der MMS. Also bei abgeschaltetem Datennetzmodus kann keine MMS versndet werden da ja eine GPRS-Verbindung benötigt wird. (laut wiki) Aber auch bei angeschalteter Verbindung erscheint manchmal Stundenlang das "Sendevorgang läuft"

    Mmh ... muss man wohl weiter beobachten.
     
  19. chosey, 30.06.2011 #19
    chosey

    chosey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.06.2011
    @ichwerauchsonst:

    Was für ein Handy war das?
    Ich hatte davor das iPhone 4 und da konnte ich MMS auch mit abgeschaltetem Datenverbindung senden und empfangen.

    @MarioMuc:
    mh also bei mir klappts nicht, habe schon mehrmals die Vodafone Einstellungen angepasst und rumprobiert, aber brachte keinen Erfolg.
    Könntest du mal ganz genau aufschrieben was bei dir drin steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  20. MarioMuc, 30.06.2011 #20
    MarioMuc

    MarioMuc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hey chosey,

    ich machs mir jetzt einfacher, anbei 2 Screenshots von meinen Einstellungen.

    Hoffe es hilft Dir.

    Gruß

    Mario
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen