1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Empfang erst nach MMS versand?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von thrash001, 16.06.2011.

  1. thrash001, 16.06.2011 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallöchen,

    ich habe gerade eine mms bekommen, leider kann mein arc diese nicht downloaden.

    hatte das problem schon als ich es neu hatte und jetzt nach dem update auf 2.3.3 ist es das gleiche. muss ich immer erst eine mms verschicken bevor ich mms empfangen kann?!

    mein provider ist o2, die stock app und go sms pro versagen beide deim download. man findet ja auch kein mms profil in den einstellungen um mal zu gucken ob da alles richtig eingetragen ist.

    edit:
    also, als registrierter o2 kunde kann man sich die einstellung für mms nochmal schicken lassen. dann hat man unter zugangspunkte o2.mms als profil drin. als standart nochmal o2.internet auswählen und das handy neustarten (aus/an machen) und dann sollte es funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  2. fips, 16.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Das ist eigentlich kein Hardware-Problem sondern Providerabhängig!
    Der Provider geht im ersten Moment davon aus, dass man kein MMS fähiges Gerät hat.
    Daher kommt dann immer die SMS dass eine MMS zum Download unter XYZ bereit steht.

    Durch senden einer MMS wird beim Provider dieser Status geändert, und die MMS werden automatisch durchgeleitet.
    Diese Handhabung gibt es seit es MMS gibt. :D
     
  3. angelssend, 16.06.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja gut aber wenn man einmal eine MMS versendet hat sollte das ja reichen und so wie ich Thrash001 verstanden hab wurde das schon gemacht und es geht trotzdem nicht.

    Oder meinst du man muss bei jeden neuem Gerät erst mal ne MMS senden bevor empfangen klappt?
     
  4. fips, 16.06.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    nein, einmal pro sim-card reicht völlig aus.
    bei VF kann man auch einfach die hotline kontaktieren, und spart sich ggf. die kosten für eine MMS.
     
    quercus bedankt sich.
  5. angelssend, 16.06.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm dann muss ich mal gucken wo bei meinem jetzt wieder das Problem liegt hab die Tage auch ne MMs bekommen die wie ich mittlerweile weiß nur aus text besteht die ich aber nicht runterladen konnte. Evtl lag es daran das ich bei Handcent versehentlich das autom. runterladen deaktivert hatte...weil mms hab ich schon mehr als genug versendet, allerdings noch nicht mit dem Arc...

    Mal gucken obs beim nächsten ma klappt^^
     
  6. thrash001, 17.06.2011 #6
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    stimmt fips, so ist die handhabung der provider. mms hab ich mit dieser sim-karte schon viele geschrieben, in anderen geräten und auch mit meinem arc. darum hat es mich gewundert warum es nicht klappt, das einzigste was geändert war seit der letzten empfangenen mms war die neue firmware mit fullflash. also muss es daran gelegen haben.

    angelssend hat mich verstanden, es funktionierte schon einmal.
    über das arc kann man sich die daten ja auch über "download von einstellungen" diese runterladen aber bei mir kam die meldung das dies jedesmal fehlschlägt.

    bei vodafone und o2 kann man sich eine konfigurations sms schicken lassen aber nur als angemeldeter onlinekunde. was ich auch getan hab. danach hat es auch nicht gleich funktioniert. gosms meckerte dann rum das ich die connection überprüfen soll. bei zugangspunkte war kein profil gewählt weil ja ein neues o2.mms hinzugekommen ist. nach der auswahl o2.internet und einem neustart konnte ich dann die mms laden.
     

Diese Seite empfehlen