MMS Empfang / Generischer Netzwerkfehler

M

Marcus1969

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe eine MMS bekommen. Leider läßt sie sich nicht abrufen. Fehlermeldung: Generischer Netzwerkfehler.

Der Button "Herunterladen" in der MMS führt nur zu der Meldung "Ladevorgang wird ausgeführt".

Zusätzlich steht noch da: Ablaufdatum 01.06.10, genau 2 Tage später.

Kennt das jemand? Habe Vodafone.

Grüsse
Marcus
 
Hast du deine APN's entsprechend angepaßt? Hier ist ein Thread, dem du alle nötigen Einstellungen entnehmen kannst: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/13632-vodafone-mms-problem.html[/OFFURL]
 
Die Einstellungen sind so, wie sie von Vodafone kommuniziert werden. Paßt alles. Ich habe auch schon MMS genauso empfangen, versendet von einem HTC Handy. Diesmal war es ein Nokia. Die Meldung kommt immer noch: "Ladevorgang wird ausgeführt". Aber nichts kommt an....

Hatte zu den MMS-Einstellungen auch schon mal ein Thread eröffnet:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/einstellungen-mms-empfang.27384.html

Letztlich kann man die APN's ja nicht wechseln, geht alles automatisch.

Grüsse
Marcus
 
Das Gleiche Problem habe ich auch mit meinen MMS ... zusätzlich verzögern sich aber auch SMS ab und zu um ein bis zwei Stunden ...
 
Marcus1969 schrieb:
Stellt sich die Frage warum der Inhalt der MMS solange benötigt?

Ich würde aber eher vermuten, daß dies eher am Netzbetreiber liegt und weniger am Legend selbst - ich habe, um die Einstellungen zu testen, von meinem Zweit-Handy 3 Test-MMS an mein Legend gesendet, und die sind alle drei innerhalb von max. 60 Sekunden angekommen!

Mein Netzbetreiber ist im übrigen o2.
 
Wäre möglich, aber m.E. ungewöhnlich. Ich selbst habe eine MMS auch sofort nach dem Absenden erhalten, die Rücksendung (war ein Test) dauerte jedoch fast 1 Tag (ebenfalls VF). Hatte vorher ein Nokia Handy, da gab es keinerlei Zeitverzögerung, ebenfalls bei VF.

Haben andere hier auch Zeitverzögerungen beim Erhalt des Inhalts einer MMS?
 
Oh ja und wie ... Laden -> Laden -> Laden bin deshalb (zuminest auch ein grund ;-) ) auch auf HandcentSMS umgestiegen, keine verbesserung.

Ich bin bei BASE.
 
Nutze auch Handcent, denke aber nicht daß es daran liegt, parallel war in der HTC App Nachrichten auch das gleiche zu sehen....
 
Gibts hierzu mittlerweile neue Infos? Ich (bei Sunrise -> Schweiz) nerv mich grad tierisch über den Mist... Kann doch nicht sein, dass ich soviel Geld für ein neues Handy ausgeb, wenn mein altes Sony Ericsson dann bezüglich SMS/MMS trotzdem wesentlich besser war.. :mad:
 
Hallo! Ich habe mich heute mit demselben Problem rumgeschlagen (MMS erhalten --> generischer Netzwerkfehler) - bin bei BASE. Bei meinem Legend lag es daran, dass im Internet-APN der APN-Typ nicht definiert war. Nach eingabe von "default" hat er die MMS sofort geladen...

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus/
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
  • Danke
Reaktionen: Striezl
Michael_HST schrieb:
Hallo! Ich habe mich heute mit demselben Problem rumgeschlagen (MMS erhalten --> generischer Netzwerkfehler) - bin bei BASE. Bei meinem Legend lag es daran, dass im Internet-APN der APN-Typ nicht definiert war. Nach eingabe von "default" hat er die MMS sofort geladen...

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus/
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte eine MMS nicht laden. Bin auch bei Base und hab meinen APN angelegt wie oben beschrieben - ratz fatz war das Bild da. Danke!!!! Hast mir den Tag gerettet :D
 
Tja, ich hatte/habe auch das Problem, dass ich keine MMS empfangen kann. Habe dann zwei verschiedene APN eingerichtet. Also musste ich, wenn ich eine MMS empfangen wollte oder senden, den APN der MMS Einstellungen nehmen.

Jetzt habe ich die Einstellungen von oben mal genommen, habe noch zwei APN, aber nur einen den ich auswählen kann.

Super... dachte ich... das ist es...

Leider nicht. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.:thumbdn:

Ist das so schwer einzustellen? Bin bei Eplus!
 
Sidde schrieb:
Jetzt habe ich die Einstellungen von oben mal genommen, habe noch zwei APN, aber nur einen den ich auswählen kann.
Leider nicht. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.:thumbdn:

Daß du nur den einen APN (nämlich den "Haupt"-APN für das I-Net) auswählen kannst, ist normal. Ganz ganz wichtig ist, bei diesem I-Net-APN den APN-Type "default" einzutragen, dann bekommt er automatisch den "grünen" Punkt und ist aktiv. Der MMS-APN muß ebenso unbedingt den APN-Typ "mms" bekommen. Danach einen Neustart, und es sollte klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sidde
Lion13 schrieb:
Daß du nur den einen APN (nämlich den "Haupt"-APN für das I-Net) auswählen kannst, ist normal. Ganz ganz wichtig ist, bei diesem I-Net-APN den APN-Type "default" einzutragen, dann bekommt er automatisch den "grünen" Punkt und ist aktiv. Der MMS-APN muß ebenso unbedingt den APN-Typ "mms" bekommen. Danach einen Neustart, und es sollte klappen!

Das Zauberwort war "Neustart"... es läuft!! Wahnsinn!

Big Thanks!!! :thumbsup:
 
Sidde schrieb:
Das Zauberwort war "Neustart"... es läuft!! Wahnsinn!

Der Neustart wird meist vergessen - anscheinend schaltet Android Änderungen am APN wirklich erst danach "scharf". Prima, daß es jetzt klappt!
 
Danke danke danke, nachdem ich das Update installiert hatte, ging erst das Internet nicht, hatte es dann aber schließlich zum Laufen gekriegt...
Nun hatte mir ne Freundin ne MMS geschickt und immer bekam alle paar Minuten (ein paar Tage lang...weil ich keine Zeit hatte hier zu gucken) diese blöde Fehlermeldung!

Aber ihr seid toll und habt mir nun weitergeholfen und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr :))

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo, habe auch ein HTC DHD angeblich mit o2 Branding benutze aber die SIM Karte von T-Mobile und habe es schon zu Saturn zur Rep. gebracht.Angeblich nicht defekt Einstellungsfehler.T-Mobil hat 3x irgendwas ausgemessen wo ich 6 Std.das Handy augeschaltet haben mußte. War bei Saturn mit Mta.von Mobilcom Debitel die gehen schon flüchten wenn sie mich sehen.Habe die Hotlines von HTC und Mobilcom debitel bombadiert aber kein Erfolg.Vielleicht klappt es hier?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
12.663
Jörn
Jörn
B
  • BadlyDamage
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Maces
Maces
B
  • Baldur
2
Antworten
20
Aufrufe
4.961
lachesis
L
Zurück
Oben Unten