1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Empfang / Generischer Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Marcus1969, 30.05.2010.

  1. Marcus1969, 30.05.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    habe eine MMS bekommen. Leider läßt sie sich nicht abrufen. Fehlermeldung: Generischer Netzwerkfehler.

    Der Button "Herunterladen" in der MMS führt nur zu der Meldung "Ladevorgang wird ausgeführt".

    Zusätzlich steht noch da: Ablaufdatum 01.06.10, genau 2 Tage später.

    Kennt das jemand? Habe Vodafone.

    Grüsse
    Marcus
     
  2. Lion13, 30.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Marcus1969, 30.05.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Die Einstellungen sind so, wie sie von Vodafone kommuniziert werden. Paßt alles. Ich habe auch schon MMS genauso empfangen, versendet von einem HTC Handy. Diesmal war es ein Nokia. Die Meldung kommt immer noch: "Ladevorgang wird ausgeführt". Aber nichts kommt an....

    Hatte zu den MMS-Einstellungen auch schon mal ein Thread eröffnet:
    http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/27384-einstellungen-mms-empfang.html

    Letztlich kann man die APN's ja nicht wechseln, geht alles automatisch.

    Grüsse
    Marcus
     
  4. Marcus1969, 30.05.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
  5. Maces, 31.05.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Das Gleiche Problem habe ich auch mit meinen MMS ... zusätzlich verzögern sich aber auch SMS ab und zu um ein bis zwei Stunden ...
     
  6. Lion13, 31.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde aber eher vermuten, daß dies eher am Netzbetreiber liegt und weniger am Legend selbst - ich habe, um die Einstellungen zu testen, von meinem Zweit-Handy 3 Test-MMS an mein Legend gesendet, und die sind alle drei innerhalb von max. 60 Sekunden angekommen!

    Mein Netzbetreiber ist im übrigen o2.
     
  7. Marcus1969, 31.05.2010 #7
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wäre möglich, aber m.E. ungewöhnlich. Ich selbst habe eine MMS auch sofort nach dem Absenden erhalten, die Rücksendung (war ein Test) dauerte jedoch fast 1 Tag (ebenfalls VF). Hatte vorher ein Nokia Handy, da gab es keinerlei Zeitverzögerung, ebenfalls bei VF.

    Haben andere hier auch Zeitverzögerungen beim Erhalt des Inhalts einer MMS?
     
  8. Maces, 01.06.2010 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Oh ja und wie ... Laden -> Laden -> Laden bin deshalb (zuminest auch ein grund ;-) ) auch auf HandcentSMS umgestiegen, keine verbesserung.

    Ich bin bei BASE.
     
  9. Marcus1969, 01.06.2010 #9
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nutze auch Handcent, denke aber nicht daß es daran liegt, parallel war in der HTC App Nachrichten auch das gleiche zu sehen....
     
  10. lisa84, 13.07.2010 #10
    lisa84

    lisa84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Gibts hierzu mittlerweile neue Infos? Ich (bei Sunrise -> Schweiz) nerv mich grad tierisch über den Mist... Kann doch nicht sein, dass ich soviel Geld für ein neues Handy ausgeb, wenn mein altes Sony Ericsson dann bezüglich SMS/MMS trotzdem wesentlich besser war.. :mad:
     
  11. Michael_HST, 14.07.2010 #11
    Michael_HST

    Michael_HST Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo! Ich habe mich heute mit demselben Problem rumgeschlagen (MMS erhalten --> generischer Netzwerkfehler) - bin bei BASE. Bei meinem Legend lag es daran, dass im Internet-APN der APN-Typ nicht definiert war. Nach eingabe von "default" hat er die MMS sofort geladen...

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus/
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms
     
    Striezl bedankt sich.
  12. Striezl, 03.08.2010 #12
    Striezl

    Striezl Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte eine MMS nicht laden. Bin auch bei Base und hab meinen APN angelegt wie oben beschrieben - ratz fatz war das Bild da. Danke!!!! Hast mir den Tag gerettet :D
     
  13. Sidde, 06.10.2010 #13
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Tja, ich hatte/habe auch das Problem, dass ich keine MMS empfangen kann. Habe dann zwei verschiedene APN eingerichtet. Also musste ich, wenn ich eine MMS empfangen wollte oder senden, den APN der MMS Einstellungen nehmen.

    Jetzt habe ich die Einstellungen von oben mal genommen, habe noch zwei APN, aber nur einen den ich auswählen kann.

    Super... dachte ich... das ist es...

    Leider nicht. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.:thumbdn:

    Ist das so schwer einzustellen? Bin bei Eplus!
     
  14. Lion13, 06.10.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Daß du nur den einen APN (nämlich den "Haupt"-APN für das I-Net) auswählen kannst, ist normal. Ganz ganz wichtig ist, bei diesem I-Net-APN den APN-Type "default" einzutragen, dann bekommt er automatisch den "grünen" Punkt und ist aktiv. Der MMS-APN muß ebenso unbedingt den APN-Typ "mms" bekommen. Danach einen Neustart, und es sollte klappen!
     
    Sidde bedankt sich.
  15. Sidde, 06.10.2010 #15
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Das Zauberwort war "Neustart"... es läuft!! Wahnsinn!

    Big Thanks!!! :thumbsup:
     
  16. Lion13, 06.10.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der Neustart wird meist vergessen - anscheinend schaltet Android Änderungen am APN wirklich erst danach "scharf". Prima, daß es jetzt klappt!
     
  17. furiously, 14.02.2011 #17
    furiously

    furiously Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Danke danke danke, nachdem ich das Update installiert hatte, ging erst das Internet nicht, hatte es dann aber schließlich zum Laufen gekriegt...
    Nun hatte mir ne Freundin ne MMS geschickt und immer bekam alle paar Minuten (ein paar Tage lang...weil ich keine Zeit hatte hier zu gucken) diese blöde Fehlermeldung!

    Aber ihr seid toll und habt mir nun weitergeholfen und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr :))

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  18. aragboy, 18.07.2011 #18
    aragboy

    aragboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo, habe auch ein HTC DHD angeblich mit o2 Branding benutze aber die SIM Karte von T-Mobile und habe es schon zu Saturn zur Rep. gebracht.Angeblich nicht defekt Einstellungsfehler.T-Mobil hat 3x irgendwas ausgemessen wo ich 6 Std.das Handy augeschaltet haben mußte. War bei Saturn mit Mta.von Mobilcom Debitel die gehen schon flüchten wenn sie mich sehen.Habe die Hotlines von HTC und Mobilcom debitel bombadiert aber kein Erfolg.Vielleicht klappt es hier?
     

Diese Seite empfehlen