1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Empfang / Generischer Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Freeminder, 09.08.2010.

  1. Freeminder, 09.08.2010 #1
    Freeminder

    Freeminder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,
    meine Frau hat auf ihrem wildfire eine MMS empfangen, kann sie aber nicht ansehen, bzw. nicht runterladen. Es erscheint nur "Generischer Netzwerkfehler" Sie nutzt Handcent, Provider ist O2. Ich vermute das nur eine einstellung fehlt, ich weiss aber nicht welche. Ich danke euch für euer hilfe.
     
  2. MrBurnz77, 10.08.2010 #2
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Also hat Sie schon eine mms versendet, wenn nein ist das der Fehler.

    APN override greift ja bei der sim sonst könnte Sie keine empfangen.
     
  3. Lion13, 13.08.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich empfehle eigentlich immer, zwei getrennte APN's für I-Net und MMS anzulegen - das hat den Vorteil, daß z.B. Tools wie APNdroid das I-Net deaktivieren können, ohne daß die MMS-Funktion beeinträchtigt wird.

    Versuche bitte mal folgende Einstellungen:

    APN 1 - Internet:
    Name: o2 Internet
    APN: internet
    MMS-Protokoll: WAP 2.0

    MCC: 262
    MNC: 07

    APN-Typ: default

    APN 2 - MMS
    Name: o2 MMS
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMSC-Proxy: 82.113.100.5
    MMS Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP

    APN-Typ: mms

    Wichtig ist vor allem dann der APN-Typ, der muß so korrekt eingetragen sein. Bitte damit noch einmal ausprobieren!

    Ich zitiere auch noch mal aus den Informationen von o2 bezüglich MMS:
     
    Xtas und mfgc haben sich bedankt.
  4. mfgc, 13.10.2010 #4
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich habe die beiden APNs angelegt und zum Test eine MMS versendet (o2). Die scheint auch geklappt zu haben. Ich habe dabei festgestellt, dass mein Wildfire dafür automatisch das "mobile Internet" kurz anschaltet. Da ich eine Datenflat habe, ist es mir im Grunde egal. Aber was passiert, wann ich aus dem Ausland eine MMS versenden will? Das kann dann doch teuer werden, oder?

    Vielen Dank!
    mfgc
     
  5. Lion13, 13.10.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist richtig - also aufpassen! Für MMS braucht dein Wildfire (wenn auch nur kurz) eine mobile Datenverbindung, das ist korrekt.
     
  6. mfgc, 13.10.2010 #6
    mfgc

    mfgc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Danke!
    Aber wenn ich in diese Zeit nichts runterlade, dürfte es auch nichts kosten (außer die Kosten für MMS), oder?

    Grüße
    mfgc
     
  7. Lion13, 13.10.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nach Versand der MMS sollte die Datenverbindung sich wieder automatisch deaktivieren - kann man ja am dann wieder fehlenden Symbol in der Statusleiste gut sehen.
     
    mfgc bedankt sich.
  8. immerfroehlichbleibe, 13.03.2011 #8
    immerfroehlichbleibe

    immerfroehlichbleibe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo,
    bin ein "Android Neuling" und habe schon "alle" (die hier geposteten) möglichen Einstellungen für MMS bei FONIC (O2) getestet, kann aber keine MMS versenden, bekomme immer die Meldung: "Generischer Netzwerkfehler"
    Mobiles Internet funktioniert auch nicht.
    Was mache ich falsch? Muß ich irgendwo noch ein Häckchen setzten?
    Thx for support!
    immerfroehlichbleibe

    Kann es vielleicht daran liegen dass es sich um ein 1und1 phone handelt?

    Habe mir auch eine neue SIM Karte besorgt, da lt. HTC diese nicht älter als 2 Jahre sein sollte, und es funktioniert immer noch nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  9. immerfroehlichbleibe, 21.03.2011 #9
    immerfroehlichbleibe

    immerfroehlichbleibe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo Community,
    schaut mal unter:
    HTC Wildfire Internet :thumbsup::thumbup::thumbup::flapper:
    das gibts Hilfe!
    Gruß
    immerfroehlichbleibe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. generischer netzwerkfehler fonic

    ,
  2. htc wildfire s mms einstellungen o2 download