1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS-Empfang mit Samsung Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Judy, 21.06.2011.

  1. Judy, 21.06.2011 #1
    Judy

    Judy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich habe ein Problem mit dem mms-Empfang. Zwar bekomme ich die MMS, aber es erscheint der Hinweis "herunterladen", der dann nicht zu wählen ist bzw. wo dann nur allgemeine Infos erscheinen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich Internet+MMS gleichzeitig habe. Ich bin bei t-mobile. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
    Judy
     
  2. mein.Galaxy, 21.06.2011 #2
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Wenn du einen neuen Vertrag hast, kann es sein, dass du erstmal eine MMS schicken musst, bevor du welche empfangen kannst. Probiere das mal aus.
     
  3. scorp182, 21.06.2011 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ein Arbeitskollege (t-mobile-Kunde) hat auch momentan das Problem mit dem MMS-Empfang gehabt. Bei Ihm ist Internet+MMS ebenfalls unter einem APN zusammengefasst.

    Damit empfangene MMS heruntergeladen werden können, muss in jedem Fall das Häckchen bei "Paketdaten verwenden" gesetzt sein. (Einstellung > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke)
     
  4. wafer, 22.06.2011 #4
    wafer

    wafer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider hat der Tip bei mir nicht funktioniert, ich habe O2 + dort das selbe Problem. :angry:
     
  5. Jimony, 22.06.2011 #5
    Jimony

    Jimony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich habe auch schon 1000 Hinweise und Threads dazu gelesen und mir hat auch noch gar nichts weiter geholfen.

    APN geändert,
    Datennetzmodus,
    zig reboots,
    resets,
    selbst MMS verschickt,

    Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist der Wurm drin.
     
  6. DocHoliday, 22.06.2011 #6
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Handcent installieren, dort dann das MMS herunterladen (Herunterladen ist bei der orginialen Nachrichten-App ausgegraut). Sobald es über Handcent geladen ist, wird es auch im normalen "empfangen" und man wird über das neue MMS benachrichtigt.

    Zumindest war es so bei mir0 und es hat funktioniert.
     
  7. Myriam, 22.06.2011 #7
    Myriam

    Myriam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,
    ich hatte heute genau das gleiche Problem.

    MMS kam zwar an (allerdings ohne Hinweis über einen neuen Nachrichteneingang) - aber das Bild wurde nicht angezeigt (Herunterladen war ausgegraut).

    Habe dann mal Handcent runtergeladen. Und siehe da - nachdem ich das Bilder über Handcent runtergeladen habe, kam eine Benachrichtigung von Android, dass ich eine neue MMS empfangen habe. Dann bin ich in den normalen Nachrichtenleser rein - und siehe da - Bild war da.

    Danke für den Tip
    Grüße und bis bald
    Myriam

    PS. Aber warum klappt das nicht von Anfang an mit dem originalen Nachrichtenleser?
     
  8. scorp182, 22.06.2011 #8
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ist deine versendete MMS denn beim Empfänger angekommen?

    Ich weiß von meinem Vertrag (E-Plus), dass der MMS-Empfang/-Versand zunächst aktiviert werden musste. Das konnte ich über das Kunden-Webportal von E-Plus selber machen. ..

    Ich würde mich mal an deiner Stelle an den Provider wenden.
     
  9. Mirakulix, 22.06.2011 #9
    Mirakulix

    Mirakulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    hast Du mal bei t-mobile angerufen?
    die können Dir die Konfiguration evtl via sms zuschicken oder freischalten

    bei VF musste ich früher auch erst eine schicken. dann war es automatisch frei, Aber wie das beim rosa Riesen ist.... keine Ahnung
     
  10. Judy, 22.06.2011 #10
    Judy

    Judy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Was ist handcent? Hab ich zwar auch schon heruntergeladen, aber weiß gerade gar nicht, wo ich es finde bzw. was ich damit machen soll??
     
  11. smudorudi, 22.06.2011 #11
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ist eine App zum Nachrichten schreiben und empfangen, kannst du im market runterladen und findest du dann im "Menü'"
     
  12. Judy, 22.06.2011 #12
    Judy

    Judy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Danke. Super. Und jetzt empfange ich auch die MMS. Unfassbar....
     
  13. Mucke, 23.06.2011 #13
    Mucke

    Mucke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Du brauchst kein App um das Problem zu lösen! Wenn "Herunterladen" grau hinterlegt ist dann einfach Nachrichten - Auf Einstellungen - und "Automatisch abrufen" deaktivieren! Jetzt kannst du wieder zurück zu deiner MMS und diese "Herunterladen" :)

    Viel Spaß

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Chrissou und DocHoliday haben sich bedankt.
  14. DerTeufel, 11.07.2011 #14
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hallo,

    nachdem ich mein galaxy nun schon seit fast 2 monaten nutze, wollte ich heute auch mal eine mms empfangen. dies hat aber natürlich nicht funktioniert, sonstz würde ich ja hier nicht schreiben.
    ich selbst konnte eine mms schicken, und meine apn einstellungen habe ich nochmal mit O2 und auch denen hier im forum abgeglichen.
    handcent sms benutze ich schon seit beginn standardmäßig. das aktivieren/deaktivieren von automatisch herunterladen hat keine änderung gebracht.
    in der nachricht steht nur der link, der mich zum herunterladen auffordert. wenn ich drauf klicke erhalte ich jedes mal nur die meldung "herunterladen fehlgeschlagen".
    achja, umts empfang habe ich auch die ganze zeit über.
    wenn noch jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    viele grüße
    dominik

    ps: firmware ist 2.3.3 mit darkys 10.1 und dark core 2.7.3, mit 2.6 war es aber genauso.
     
  15. DerTeufel, 14.07.2011 #15
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hallo,

    sorry wegen dem doppelpost, aber hat denn niemand eine idee?
    hab ich den empfang der mms vielleicht irgendwo aus versehen mal deaktiviert? gibt es so eine einstellung?

    viele grüße
    dominik
     
  16. svennii, 14.07.2011 #16
    svennii

    svennii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Schick doch mal eine MMS an DICH selber. Manchmal hakt das bei mir auch, zwar selten, aber es kam schon vor. Mir hat das t-mobile mal im Support gesagt und es hat bisher immer geholfen.
     
  17. DerTeufel, 14.07.2011 #17
    DerTeufel

    DerTeufel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,668
    Erhaltene Danke:
    601
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hi,

    an sich eine gute idee denk ich, aber hat leider nicht funktioniert.
    handcent sms hat geschrieben: downloading, aber dann ist nichts weiter passiert, und nach einer kurzen zeit hieß es dann wieder, dass das herunterladen fehlgeschlagen ist.
    umts empfang ist vorhanden bei downloadraten von knapp 400 kb/s. daran kann es also auch nicht liegen.
     
  18. Kessy83, 15.07.2011 #18
    Kessy83

    Kessy83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 mon. das samsung galaxy s i9000, bin auch super zufrieden u. würde es nicht mehr her geben! habe das handy ohne vertrag gekauft (also sim-lock frei) u. benutze es mit dem anbieter fyve (also vodafone); habe auch schon ein firmware update gemacht u. funkt. alles einwandfrei!
    nun habe ich nur ein problem, dass ich keine mms lesen kann, d.h. in der mms bzw. sms mit anhang steht "herunterladen", aber dort kann ich nix herunterladen! kann mir jemand weiter helfen?
    danke
     
  19. duerck, 16.07.2011 #19
    duerck

    duerck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    hai, selbiges problem hab ich auch, alle beschriebenen tricks haben nicht geholfen um den download der mms in gang zu setzten. um eine mms zu versenden muss ich das mobile netz aktivieren, denn gehts. aber empfangen leider nicht egal was ich tue. hab mir vom provider sogar die einstellungen schicken lassen - alles ohne erfolg. und nu? muss ich echt auf ein app zurückgreifen wegen einer mms, dass kann irgendwie nicht sein!
    danke und gruß

    habs nicht ausgehalten vor neugier und mir handcent runtergeladen, sehr schöne und praktische app nur leider leider gehts mit der mms nicht besser. vielleicht bin ich auch zu bdoof bei den tausend häckchen das richtige zu setzen?!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
  20. Kessy83, 16.07.2011 #20
    Kessy83

    Kessy83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011


    Habe ich gemacht, konnte auch herunterladen anklicken, aber sonst ist nix passiert! die app handcent habe ich mir auch runtergeladen, kann dann auch herunterladen anwählen, hab aber keine ahnung wo ich das bild dann finde!

    mfg
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms herunterladen samsung galaxy

    ,
  2. mms öffnen samsung

    ,
  3. mms benachrichtigung

    ,
  4. mms empfangen samsung galaxy s4,
  5. mms öffnen samsung galaxy,
  6. mms lesen samsung galaxy,
  7. mms benachrichtigung abrufen,
  8. mms samsung,
  9. keine mms empfangen samsung,
  10. kann keine mms empfangen samsung