MMS-Empfang mit Samsung Galaxy

J

Judy

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit dem mms-Empfang. Zwar bekomme ich die MMS, aber es erscheint der Hinweis "herunterladen", der dann nicht zu wählen ist bzw. wo dann nur allgemeine Infos erscheinen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich Internet+MMS gleichzeitig habe. Ich bin bei t-mobile. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
Judy
 
Wenn du einen neuen Vertrag hast, kann es sein, dass du erstmal eine MMS schicken musst, bevor du welche empfangen kannst. Probiere das mal aus.
 
Ein Arbeitskollege (t-mobile-Kunde) hat auch momentan das Problem mit dem MMS-Empfang gehabt. Bei Ihm ist Internet+MMS ebenfalls unter einem APN zusammengefasst.

Damit empfangene MMS heruntergeladen werden können, muss in jedem Fall das Häckchen bei "Paketdaten verwenden" gesetzt sein. (Einstellung > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke)
 
Leider hat der Tip bei mir nicht funktioniert, ich habe O2 + dort das selbe Problem. :angry:
 
Ich habe auch schon 1000 Hinweise und Threads dazu gelesen und mir hat auch noch gar nichts weiter geholfen.

APN geändert,
Datennetzmodus,
zig reboots,
resets,
selbst MMS verschickt,

Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist der Wurm drin.
 
Handcent installieren, dort dann das MMS herunterladen (Herunterladen ist bei der orginialen Nachrichten-App ausgegraut). Sobald es über Handcent geladen ist, wird es auch im normalen "empfangen" und man wird über das neue MMS benachrichtigt.

Zumindest war es so bei mir0 und es hat funktioniert.
 
Hallo zusammen,
ich hatte heute genau das gleiche Problem.

MMS kam zwar an (allerdings ohne Hinweis über einen neuen Nachrichteneingang) - aber das Bild wurde nicht angezeigt (Herunterladen war ausgegraut).

Habe dann mal Handcent runtergeladen. Und siehe da - nachdem ich das Bilder über Handcent runtergeladen habe, kam eine Benachrichtigung von Android, dass ich eine neue MMS empfangen habe. Dann bin ich in den normalen Nachrichtenleser rein - und siehe da - Bild war da.

Danke für den Tip
Grüße und bis bald
Myriam

PS. Aber warum klappt das nicht von Anfang an mit dem originalen Nachrichtenleser?
 
Jimony schrieb:
Ich habe auch schon 1000 Hinweise und Threads dazu gelesen und mir hat auch noch gar nichts weiter geholfen.

APN geändert,
Datennetzmodus,
zig reboots,
resets,
selbst MMS verschickt,

Ich weiß auch nicht mehr weiter, es ist der Wurm drin.

Ist deine versendete MMS denn beim Empfänger angekommen?

Ich weiß von meinem Vertrag (E-Plus), dass der MMS-Empfang/-Versand zunächst aktiviert werden musste. Das konnte ich über das Kunden-Webportal von E-Plus selber machen. ..

Ich würde mich mal an deiner Stelle an den Provider wenden.
 
hast Du mal bei t-mobile angerufen?
die können Dir die Konfiguration evtl via sms zuschicken oder freischalten

bei VF musste ich früher auch erst eine schicken. dann war es automatisch frei, Aber wie das beim rosa Riesen ist.... keine Ahnung
 
Was ist handcent? Hab ich zwar auch schon heruntergeladen, aber weiß gerade gar nicht, wo ich es finde bzw. was ich damit machen soll??
 
ist eine App zum Nachrichten schreiben und empfangen, kannst du im market runterladen und findest du dann im "Menü'"
 
Danke. Super. Und jetzt empfange ich auch die MMS. Unfassbar....
 
Du brauchst kein App um das Problem zu lösen! Wenn "Herunterladen" grau hinterlegt ist dann einfach Nachrichten - Auf Einstellungen - und "Automatisch abrufen" deaktivieren! Jetzt kannst du wieder zurück zu deiner MMS und diese "Herunterladen" :)

Viel Spaß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chrissou und DocHoliday
hallo,

nachdem ich mein galaxy nun schon seit fast 2 monaten nutze, wollte ich heute auch mal eine mms empfangen. dies hat aber natürlich nicht funktioniert, sonstz würde ich ja hier nicht schreiben.
ich selbst konnte eine mms schicken, und meine apn einstellungen habe ich nochmal mit O2 und auch denen hier im forum abgeglichen.
handcent sms benutze ich schon seit beginn standardmäßig. das aktivieren/deaktivieren von automatisch herunterladen hat keine änderung gebracht.
in der nachricht steht nur der link, der mich zum herunterladen auffordert. wenn ich drauf klicke erhalte ich jedes mal nur die meldung "herunterladen fehlgeschlagen".
achja, umts empfang habe ich auch die ganze zeit über.
wenn noch jemand eine idee hat, wäre ich sehr dankbar.

viele grüße
dominik

ps: firmware ist 2.3.3 mit darkys 10.1 und dark core 2.7.3, mit 2.6 war es aber genauso.
 
hallo,

sorry wegen dem doppelpost, aber hat denn niemand eine idee?
hab ich den empfang der mms vielleicht irgendwo aus versehen mal deaktiviert? gibt es so eine einstellung?

viele grüße
dominik
 
Schick doch mal eine MMS an DICH selber. Manchmal hakt das bei mir auch, zwar selten, aber es kam schon vor. Mir hat das t-mobile mal im Support gesagt und es hat bisher immer geholfen.
 
hi,

an sich eine gute idee denk ich, aber hat leider nicht funktioniert.
handcent sms hat geschrieben: downloading, aber dann ist nichts weiter passiert, und nach einer kurzen zeit hieß es dann wieder, dass das herunterladen fehlgeschlagen ist.
umts empfang ist vorhanden bei downloadraten von knapp 400 kb/s. daran kann es also auch nicht liegen.
 
hallo, ich habe jetzt seit ca. 3 mon. das samsung galaxy s i9000, bin auch super zufrieden u. würde es nicht mehr her geben! habe das handy ohne vertrag gekauft (also sim-lock frei) u. benutze es mit dem anbieter fyve (also vodafone); habe auch schon ein firmware update gemacht u. funkt. alles einwandfrei!
nun habe ich nur ein problem, dass ich keine mms lesen kann, d.h. in der mms bzw. sms mit anhang steht "herunterladen", aber dort kann ich nix herunterladen! kann mir jemand weiter helfen?
danke
 
hai, selbiges problem hab ich auch, alle beschriebenen tricks haben nicht geholfen um den download der mms in gang zu setzten. um eine mms zu versenden muss ich das mobile netz aktivieren, denn gehts. aber empfangen leider nicht egal was ich tue. hab mir vom provider sogar die einstellungen schicken lassen - alles ohne erfolg. und nu? muss ich echt auf ein app zurückgreifen wegen einer mms, dass kann irgendwie nicht sein!
danke und gruß

habs nicht ausgehalten vor neugier und mir handcent runtergeladen, sehr schöne und praktische app nur leider leider gehts mit der mms nicht besser. vielleicht bin ich auch zu bdoof bei den tausend häckchen das richtige zu setzen?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mucke schrieb:
Du brauchst kein App um das Problem zu lösen! Wenn "Herunterladen" grau hinterlegt ist dann einfach Nachrichten - Auf Einstellungen - und "Automatisch abrufen" deaktivieren! Jetzt kannst du wieder zurück zu deiner MMS und diese "Herunterladen" :)

Viel Spaß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk



Habe ich gemacht, konnte auch herunterladen anklicken, aber sonst ist nix passiert! die app handcent habe ich mir auch runtergeladen, kann dann auch herunterladen anwählen, hab aber keine ahnung wo ich das bild dann finde!

mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
278
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten