1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Empfang Vodafone funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rundumfit, 25.09.2010.

  1. rundumfit, 25.09.2010 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo in die Runde,
    ich bin für einen sehr guten Freund auf der Suche nach einer Lösung für sein Problem mit dem Samsung Galaxy und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Er betreibt das Gerät unter dem Anbieter Vodafone und hat das Problem, dass er keine mms empfangen und senden kann. Folgenden Eintrag habe ich hier im Forum zum Anbieter A1 gefunden:...

    Kann eventuell eine fehlerhafte Einstellung in seinem Samsung der Fehler sein? Wer kennt die Einstellungsdetails bei Vodafone?

    Danke für Eure Hilfe!!! :thumbup:

    Hi, die richtigen Einstellungen für A1 und MMS Empfang auf dem Galaxy S sind wie folgt:
    (Einzustellen unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen)

    Zitat:
    live! (Erste APN)

    Name: live!
    APN: A1.net
    Proxy: 194.48.124.71
    Port: 8001
    Benutzername: ppp@A1plus.at
    Passwort: ppp
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet
     
  2. presseonkel, 25.09.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. rundumfit, 25.09.2010 #3
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Presseonkel,
    drück ich doch gern, doch habe ich noch ein weitere Frage... :biggrin:
    Wo genau muss es diese Einstellung vornehmen?
    Unter: Einstellungen-Dr.Netzwerke-Zugangspunktnamen findet er die Punkte zum eintragen nicht. Bei ihm kommen die Punkte:
    APN:
    Proxy:
    Port:
    Benutzername:
    Passwort:
    Surfer:
    mms C:
    ...

    Danke...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  4. Michael1972, 26.09.2010 #4
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Also die richtigen Einstellungen lauten:

    Apn: event.vodafone.de
    proxy: nicht festgelegt
    port: nicht festelegt
    Benutzername: VDF2
    Server: nicht festgelegt
    mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
    mms proxy: 139.7.29.17
    mms port: 80
    mcc: 262
    mnc: 02
    authentifizierungstyp: pap
    apn typ: mms

    Normalerweise zieht sich das Handy diese Einstellungen direkt von der SIM. ( sichtbar an der mcc/mnc ). Bist du denn direkt vf kunde oder handelt es sich um nen provider wie debitel oder ähnliches?

    Gruss,

    Micha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
    rundumfit bedankt sich.
  5. rundumfit, 26.09.2010 #5
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Michael,
    Danke für Deine Hinweise, wir haben alle Einstellungen übernommen und mein Freund konnte eine Test-mms von mir empfangen. Nun steht das nächste Problem vor der Tür, was mich denken lässt, dass sein Samsung defekt ist. Wenn er von seinem Galaxy eine mms senden will, dann hängt sich das ganze Telefon so weit auf, dass er die Batterie entnehmen muss, biss er das Telefon nach Neueingabe des PIN neu starten kann. Das ist doch sicher nicht normal und hat auch nichts mit einer falschen Einstellung zu tun... ODER???? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  6. Hille, 27.09.2010 #6
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Nee, das ist definitiv nicht normal. Und das hängt mMn auch nicht an möglicherweise falschen Einstellungen! Ich würde das Handy tauschen lassen.

    Gruß - Hille.
     
    rundumfit bedankt sich.
  7. oguestchen, 07.07.2011 #7
    oguestchen

    oguestchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo Ihr Alle,

    ich habe genau das gleiche Problem:
    bin bei Vodafone, habe ein Samsung Galaxy i9000 und habe x mal alles ausprobiert, eine mms zu versenden oder zu emppfangen - geht alles nicht!
    APN neu eingegeben (wie oben beschrieben) geht trotzdem nicht!

    Irgend eine gute Idee, das doch noch hinzubekommen?
    Wäre toll!
    Bin gespannt auf Eure Antwort :)
     
  8. gokpog, 07.07.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Datenverbindung aktivieren, die APN's mal "Auf Standard zurückstellen" und wenn das auch nicht geht, bei vodafone anrufen. Vielleicht liegts an der SIM bzw. deren Einstellungen und dann kann dir nur vodafone weiterhelfen.
     
  9. rh7, 18.08.2011 #9
    rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Kaum zu glauben, APN's auf Standard zurückstellen war bei mir die Lösung. Bin nicht direkt Vodafone sondern Bildmobil. Musste nur noch den Internet APN wieder ändern auf access.vodafone.de ... aber nun geht wenigstens MMS problemlos. - Warum muss man wohl nicht wirklich verstehen.
     

Diese Seite empfehlen