MMS Empfang Vodafone funktioniert nicht

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
ich bin für einen sehr guten Freund auf der Suche nach einer Lösung für sein Problem mit dem Samsung Galaxy und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Er betreibt das Gerät unter dem Anbieter Vodafone und hat das Problem, dass er keine mms empfangen und senden kann. Folgenden Eintrag habe ich hier im Forum zum Anbieter A1 gefunden:...

Kann eventuell eine fehlerhafte Einstellung in seinem Samsung der Fehler sein? Wer kennt die Einstellungsdetails bei Vodafone?

Danke für Eure Hilfe!!! :thumbup:

Hi, die richtigen Einstellungen für A1 und MMS Empfang auf dem Galaxy S sind wie folgt:
(Einzustellen unter: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen)

Zitat:
live! (Erste APN)

Name: live!
APN: A1.net
Proxy: 194.48.124.71
Port: 8001
Benutzername: ppp@A1plus.at
Passwort: ppp
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet
 
Hallo Presseonkel,
drück ich doch gern, doch habe ich noch ein weitere Frage... :biggrin:
Wo genau muss es diese Einstellung vornehmen?
Unter: Einstellungen-Dr.Netzwerke-Zugangspunktnamen findet er die Punkte zum eintragen nicht. Bei ihm kommen die Punkte:
APN:
Proxy:
Port:
Benutzername:
Passwort:
Surfer:
mms C:
...

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die richtigen Einstellungen lauten:

Apn: event.vodafone.de
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festelegt
Benutzername: VDF2
Server: nicht festgelegt
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms proxy: 139.7.29.17
mms port: 80
mcc: 262
mnc: 02
authentifizierungstyp: pap
apn typ: mms

Normalerweise zieht sich das Handy diese Einstellungen direkt von der SIM. ( sichtbar an der mcc/mnc ). Bist du denn direkt vf kunde oder handelt es sich um nen provider wie debitel oder ähnliches?

Gruss,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Hallo Michael,
Danke für Deine Hinweise, wir haben alle Einstellungen übernommen und mein Freund konnte eine Test-mms von mir empfangen. Nun steht das nächste Problem vor der Tür, was mich denken lässt, dass sein Samsung defekt ist. Wenn er von seinem Galaxy eine mms senden will, dann hängt sich das ganze Telefon so weit auf, dass er die Batterie entnehmen muss, biss er das Telefon nach Neueingabe des PIN neu starten kann. Das ist doch sicher nicht normal und hat auch nichts mit einer falschen Einstellung zu tun... ODER???? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
rundumfit schrieb:
Wenn er von seinem Galaxy eine mms senden will, dann hängt sich das ganze Telefon so weit auf, dass er die Batterie entnehmen muss, biss er das Telefon nach Neueingabe des PIN neu starten kann. Das ist doch sicher nicht normal und hat auch nichts mit einer falschen Einstellung zu tun... ODER???? :confused:
Nee, das ist definitiv nicht normal. Und das hängt mMn auch nicht an möglicherweise falschen Einstellungen! Ich würde das Handy tauschen lassen.

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Michael1972 schrieb:
Also die richtigen Einstellungen lauten:

Apn: event.vodafone.de
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festelegt
Benutzername: VDF2
Server: nicht festgelegt
mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
mms proxy: 139.7.29.17
mms port: 80
mcc: 262
mnc: 02
authentifizierungstyp: pap
apn typ: mms

Normalerweise zieht sich das Handy diese Einstellungen direkt von der SIM. ( sichtbar an der mcc/mnc ). Bist du denn direkt vf kunde oder handelt es sich um nen provider wie debitel oder ähnliches?

Gruss,

Micha

Hallo Ihr Alle,

ich habe genau das gleiche Problem:
bin bei Vodafone, habe ein Samsung Galaxy i9000 und habe x mal alles ausprobiert, eine mms zu versenden oder zu emppfangen - geht alles nicht!
APN neu eingegeben (wie oben beschrieben) geht trotzdem nicht!

Irgend eine gute Idee, das doch noch hinzubekommen?
Wäre toll!
Bin gespannt auf Eure Antwort :)
 
Datenverbindung aktivieren, die APN's mal "Auf Standard zurückstellen" und wenn das auch nicht geht, bei vodafone anrufen. Vielleicht liegts an der SIM bzw. deren Einstellungen und dann kann dir nur vodafone weiterhelfen.
 
Kaum zu glauben, APN's auf Standard zurückstellen war bei mir die Lösung. Bin nicht direkt Vodafone sondern Bildmobil. Musste nur noch den Internet APN wieder ändern auf access.vodafone.de ... aber nun geht wenigstens MMS problemlos. - Warum muss man wohl nicht wirklich verstehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten