1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von einmaleins, 06.08.2010.

  1. einmaleins, 06.08.2010 #1
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo!
    Ich habe eine MMS erhalten, kann sie aber nicht öffnen. In den Nachrichten wird die MMS nur als titelloser Eintrag angezeigt, der "Herunterladen" Button ist grau (und ja ich bin online!).
    Wenn ich die MMS auswähle öffnen sich die Nachrichtendetails und es wird die Nummmer, Nachrichtengröße und "läuft ab" angezeigt. Ansonsten nichts - wie komme ich nun an die MMS heran (sollte ein Foto enthalten).

    Mein Netzbetreiber ist O2, die MMS Einstellungen sind korrekt, MMS-Versand von mir klappt auch, habe mir eben selbst eine MMS geschickt, die kam auch sofort an und wurde korrekt angezeigt.
    Hat jemand nen Tipp?

    PS: Forensuche hat nix gebracht, ausser dem Hinweis die richtigen APN-Daten einzutragen gibts zu dem Problem keine weiteren Lösungsvorschläge.
     
  2. Cheyenne, 06.08.2010 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Endlich mal jemand, der dasselbe Prob hat. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, nutze derweil erstmal Handcent .

    Einstellugen und Provider wie bei einmaleins.
     
  3. marcsN, 06.08.2010 #3
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Normalerweise ist es so, dass man immer erst eine MMS versenden muss, um eine empfangen zu können.

    @einmaleins: wenn Du jetzt auch mal eine geschickt hast, lass Dir doch nochmal eine senden jetzt, sollte eigentlich klappen!
     
  4. Cheyenne, 06.08.2010 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    @marcsN

    einmaleins schreibt ja
    Und es scheint ja trotzdem nicht nicht mit MMSen von anderen zu funktionieren.

    Ich selber hab noch keine verschickt, aber welche empfangen und stehe vor dem selben Prob. Andererseits geht´s ja mit Handcent. Könnte man daraus nicht schließen, das das Prob bei der Standart-SMS/MMS-App liegt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
  5. marcsN, 06.08.2010 #5
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das eben habe ich so interpretiert, dass er nachdem er die MMS nicht lesen konnte selbst mal versucht hat eine zu schreiben und das auch funktioniert hat. Danach scheint er aber bislang keine mehr bekommen zu haben.

    So hatte ich das verstanden ;)


    Grüße
    Marc
     
  6. einmaleins, 06.08.2010 #6
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich habe schon mehrere MMS verschickt an andere in den letzten Tagen, die kamen auch immer an. Nur habe ich gestern zum 1. Mal selbst eine erhalten, nur kann ich sie nicht abrufen...

    Versteh die Technik eh nicht. Warum muss ich erst ein Ei legen wenn ich ein Huhn haben will.
     
  7. presseonkel, 06.08.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man soll ja alle Eventualitäten ins Kalkül ziehen...
    Habt Ihr nur ein APN oder für MMS eins extra angelegt, aslo insgesamt zwei?


    die erste aktive APN (quasi mit grünem kreis)

    Name : o2 Internet
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : not set
    MMSC Proxy : not set
    MMS Port : not set
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    (die zweite APN ist....)

    Name : o2 MMS
    APN : internet
    proxy : not set
    port : not set
    username : not set
    password : not set
    server : not set
    MMSC : http://10.81.0.7:8002
    MMSC Proxy : 82.113.100.5
    MMS Port : 8080
    MCC : 262
    MNC : 07
    APN Type : not set

    oder:


    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    vielleicht hilft es ja, für MMS einen APN zusätzlich anzulegen????
     
  8. einmaleins, 06.08.2010 #8
    einmaleins

    einmaleins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ja auch das hab ich schon versucht, es macht aber keinen Unterschied ob ich einen APN für MMS+Internet nutze oder das ganze auf 2 Profile aufteile. Ich kann die MMS nicht herunterladen bzw. ist "Herunterladen" ausgegraut. Bei der MMS die ich mir selbst geschickt habe, war das Foto gleich mit in der Nachricht ohne etwas nachträglich manuell zu laden... auch egal, hab das Bild schon per Email bekommen. Ist eh komfortabler.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms läuft ab

    ,
  2. SMS o2 Team Nachricht nicht heruntergeladen

    ,
  3. mms läuft ab herunterladen