mms falscher timestamp

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von e.t., 09.05.2011.

  1. e.t., 09.05.2011 #1
    e.t.

    e.t. Threadstarter Gast

    hallo leute!

    leider konnte ich mittels suchfunktion keine ähnliche anfrage zu meinem bestehenden problem finden :unsure:

    ich habe folgendes problem bei meinem htc legend:
    nach dem download eines mms, welches mir meine freundin geschickt hat, wird das mms in der slideshow zwar angezeigt, doch der timestamp des mms ist zwar die korrekte uhrzeit, jedoch einen tag früher, d.h.: ich muss das mms bei den messages vom vortag suchen.
    z.b.: schickt sie mir ein mms am 9.5.2011 um 13:39, so wird mir dieses nach dem download auf meinem telefon bei den messages vom vortag, dem 8.5.2011 um 13:39 angezeigt.
    auch die zeitzone auf ihrem und meinem gerät sind korrekt.

    folgende szenarien habe ich schon durchgespielt:
    - schicken einer mms von meinem gerät an ihres -> korrekter timestamp
    - schicken einer mms von meinem gerät an einen kollegen -> korrekter timestamp
    - schicken einer mms vom gerät meines kollegen an mich -> korrekter timestamp
    - schicken einer mms von ihrem gerät an mich -> falscher timestamp :confused2:

    ich weiß, jetzt könnte man sofort sagen, es liegt an ihrem gerät :razz:

    aber hat vielleicht jemand eine idee dazu?

    danke schon mal im voraus!
     
  2. slash2002, 11.05.2011 #2
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi,

    ich hatte so ein ähnliches Problem mit SMS. Meine Freundin hat mir im März eine SMS geschrieben und es wurde Oktober als Datum angezeigt. So, jetzt musst du erst mal auf die Idee kommen die Mail nicht ganz unten zu suchen sondern ganz oben. Ich hatte aber einige Tage vorher alle SMS gelöscht und konnte sie schnell finden :) manchmal sind die SMS auch einfach ganz verschwunden. Sie wurden zwar in der Infoleiste angezeigt, aber waren nicht auffindbar. Ein Problem, das sehr oft auftrat, war das die Uhrzeit nicht korrekt war, aber nur wenn sie mir eine SMS geschickt hat. Bei anderen Empfängern hat alles gepasst.
    Also habe ich das Legend zurückgesetzt und habe seitdem keine Probleme mehr damit. Vielleicht hilft das bei den MMS auch weiter.
     
  3. e.t., 24.10.2012 #3
    e.t.

    e.t. Threadstarter Gast

    das problem hat sich dahin gehend gelöst, als meine freundin sich ein neues handy besorgt hat :tongue:

    kein falscher timestamp und auch keine suchen nach mms in der vergangenheit mehr
     

Diese Seite empfehlen