1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sammy4you, 19.08.2011 #1
    sammy4you

    sammy4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wir hatten am anfang weder internet empfang noch mms.
    Nach etlichen versuchen und einstellungen geht jetzt das internet aber mms empfangen oder senden geht nicht. Eine konfigurations sms gibt es nicht für das handy.

    Provider ist mobilcom vodafone.

    Hatte jemand das selbe problem und eine lösung?

    Wenn ich seperate apn für mms eingebe, dann geht das einmal, aber dann geht kein internet mehr.

    Muss man mehrere apn anlegen oder gibts eine für alles? Wenn ja hat da jemand die einstellungen?

    danke
     
  2. Pearli, 19.08.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

  3. sammy4you, 19.08.2011 #3
    sammy4you

    sammy4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    auch schon probiert, da kommt keine nachricht an. Trotzdem danke...
     
  4. Pearli, 19.08.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    hast du denn deine handynummer richtig eingegeben???
     
  5. Firefly90, 19.08.2011 #5
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Welchen APN hast du denn eingegeben bzw aktiviert?
     
  6. sammy4you, 19.08.2011 #6
    sammy4you

    sammy4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nummer stimmt sicher und die haben ja auch versucht sie zu schicken.

    web.vodafone.de ist zur zeit aktiviert, mit der gehts internet aber keine mms!!
     
  7. Firefly90, 19.08.2011 #7
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Ja das hast du jetzt schon mehrmal wiederholt das keine MMS gehen aber das Internet
    Da muss man nicht gleich so patzig werden
    Ich habe Vodafone und habe selbst dort gearbeitet
    Der APN ist web.vodafone.de
    Hast du deine Paketdaten aktiviert?

    Hier sind die Einstellungen
    Musst versuchen ob es geht

    MMS:
    APN: event.vodavone.de
    Benutzername: leer
    Kennwort: leer
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.7.29.17:8080 (hier gibts wiedersprüchliche Angaben entweder nur 80 oder 8080)
    Max. Nachrichtengröße: leer
    MMS UA Prof URL: leer

    Wenn es dann noch nicht geht dann wende dich an Mobilcom und frage da nach dem richtigen APN oder wie du das noch einstellen musst
     
  8. sammy4you, 19.08.2011 #8
    sammy4you

    sammy4you Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit welchen Satz wurde ich den bitte Patzig???

    Mit deinen Einstellungen gehen dann zwar mms aber dafür kein Internet mehr.

    Und bei Mobilcom habe ich schon paar mal versucht hilfe zu bekommen, aber die bekommen es nicht hin. Nur Teuer, über 1 euro die minute, aber keine hilfe. Deshalb versuche ich es ja jetzt übers Forum.
     
  9. Firefly90, 19.08.2011 #9
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Man hat 2 APN Punkte
    Einer für Internet und einer für MMS

    MMS ist das mit event.... und Internet ist mit web....

    Klar ist Mobilcom teuer
    In einem Vodafone Shop bekommst du nur mit viel Glück Hilfe und es kann sein das die dich im Vodafone PC nicht finden
    Also bleibt dir nur Mobilcom

    Es gibt keinen APN wo beides kann
    Da ich mein Handy mit Branding habe muss ich das auch nicht Einstellen
    Bei den alten Handys gibt es da einen eigenen Einstellungspunkt
    Wo man die MMS-Einstellungen eingeben kann weiß ich leider nicht
    Ich habe bei meinem mal geschaut aber da gibt es bei MMS direkt nichts extra
    Aber ich habe beide APNs gefunden und bei dem mit Internet ist ein grüner Punkt
    Wenn du hier nichts findest dann musst du entweder nochmal bei Mobilcom anrufen (was ich nicht glaube das das hilft) oder in den Laden gehen wo du es gemacht hast