1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Größe einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ralfus, 10.06.2012.

  1. ralfus, 10.06.2012 #1
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo. Ich hab da ein Problem....wenn ich ein Bild als MMs vesenden möchte kommt......Bild zu groß..wird komprimiert.....es hat dann so ca. 70 kb,geht aber nicht raus.....Paketdaten sind natürlich an.Wenn ich das Bild mit PicSay öffne und auf ca.30 kb verkleinere funktioniert es :confused:

    Wo ist denn die Einstellung der MMS Größe....ich finde da nichts ......

    Bitte um Hilfe .......Danke
     
  2. ralfus, 10.06.2012 #2
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich lese überall etwas von der MMs Größe....300kb.....wo kann man das denn Einstellen ?
     
  3. DrMole, 10.06.2012 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    nimm GO SMS da kannst du die MMS Größe einstellen, mit der Standard SMS App geht es nicht.

    Das hättest du aber mit der Suche oder Google auch selber rausfinden können
     
  4. Der_K, 10.06.2012 #4
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Normalerweise unter sms/einstellung.was mir noch aufgefallen ist,ist das bilder eine bestimmte auflösung von glaub ich 640x480px nicht überschreiten darf,dann wird wohl komprimiert.ist jedenfalls bei der stock sms app vom s2 so.abhilfe schaffte da handcent sms...
    Ps:übrigens beträgt die mms größe 295kb und nicht 300kb...soll jetzt aber nicht pingelig rüberkommen :D
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  5. ralfus, 10.06.2012 #5
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ich hab schon gegoogelt.........hab halt nichts gefunden :angry:
     
  6. Kyphon, 01.07.2012 #6
    Kyphon

    Kyphon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo

    Habe seid gestern ein S2 mit Android 4. War schon vorinstalliert.
    Ich weiß hier ist das S3 Forum. Habe über google jedoch nichts richtiges gefunden.
    Vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.
    Mein Problem, wenn ich ein Bild per MMS senden will, komprimiert er das Bild auf 18kb. Manchmal auch 17kb. Jedenfalls so klein, dass der Empfänger praktisch nichts mit dem Bild anfangen kann, weil diese so stark verpixelt sind.
    Bei anderen Androiden konnte man in den Nachrichteneinstellungen die max. Nachrichtengröße festlegen. Glaube man hatte die Auswahl zwischen 100kb, 200kb und 300kb.
    Gibts beim S2 unter Android 4 irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
    Bin ich der Einzige der das Problem hat!?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  7. tonic, 10.11.2012 #7
    tonic

    tonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    ich habe android 2.3.6 und kann nix auswählen,

    wenn es doch gehen sollte, dann bitte einmal beschreiben wie und wo in den einstellungen :)

    hab dasselbe blöde problem :/
     
  8. Kyphon, 12.11.2012 #8
    Kyphon

    Kyphon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Das geht beim S2 nicht einzustellen.
    Hatte Samsung telefonisch kontaktiert.
    Der nette Herr wusste nicht so recht wovon ich rede.
    Er selbst benutzt nur GO SMS und nicht die Nachrichten-App von Samsung.
    Sagt ja schon alles...
    Jedenfalls bat ich ihn das mal weiterzuleiten.
    Es kam das Android 4.0.4 Update und siehe da, es wurde behoben.
    Werden sich bestimmt einige beschwert haben.
    Nun werden die Bilder von der Größe her nicht mehr so sehr komprimiert, jedoch die Auflösung wird sehr weit runter genommen, sodass die Bilder pixelig wirken.
    Ich benutze weiter GO SMS.
    Kannst dir ja aber mal Android 4.0.4 laden und selbst probieren.

    Gruß
     
  9. tonic, 12.11.2012 #9
    tonic

    tonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    geht mit meinem samsung gio net ;)
     
  10. Kyphon, 12.11.2012 #10
    Kyphon

    Kyphon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Oh sorry das hatte ich übersehen.
    Hmm. Schon mal GO SMS probiert?
    Finds gar ni so schlecht, und der Empfänger einer MMS kann auch noch was mit dem Bild anfangen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. maximale dateigröße mms

    ,
  2. mms größe einstellen

    ,
  3. sms dateianhang zu groß

    ,
  4. wie groß darf ein mms bild sein,
  5. Beschränkung mms