1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS herunterladen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von lohmann, 01.03.2011.

  1. lohmann, 01.03.2011 #1
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,
    kann keine MMS anzeigen lassen, da das Herunterladen scheitert.
    FW: Froyo Kyrillos
    Netz: O2
    Kennt jmd das Problem und weiß Hilfe?
    Die APN-Einstellungen sind nicht geändert worden (=SIM-Karte =wie wie O2 es auf Hilfsseite beschreibt.)
    Habt Dank!
    PS: MMS verschicken geht jedoch einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  2. schickimicky, 01.03.2011 #2
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hast du irgendeine App installiert, die das mobile internet deaktiviert?
    hast du eine Firewall installiert?
     
    lohmann bedankt sich.
  3. lohmann, 01.03.2011 #3
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    nö.
     
  4. firstway, 01.03.2011 #4
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Überprüfe mal Deine APN-Einstellung für MMS:

    "o2" mcc="262" mnc="11" apn="internet" mmsc="http://10.81.0.7:8002" mmsproxy="82.113.100.5" mmsport="8080" type="default,supl,mms"

    LGF
     
    lohmann bedankt sich.
  5. lohmann, 01.03.2011 #5
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    schräg, wenn ich mnc von vorgabe = 07 auf 11 ändere, dann löscht er mir den gesamten apn-eintrag.
    das mag er also schon mal nicht.
    besonders schräg: schicke ich mir selbst eine mms, dann kommt sie an, vom symio/eplus-handy meiner freundin aber nicht.
     
  6. schickimicky, 01.03.2011 #6
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    vllt liegts ja an den MMS Einstellungen deiner Freundin. Kann sie denn MMS an andere verschicken?
     
    lohmann bedankt sich.
  7. Tiger-Chrisi, 02.03.2011 #7
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also ich habe auch seit ein paar Tagen ein Problem mit MMS. Versenden kann ich sie problemlos aber ich kann keine erhalten.
    Ich habe T-Mobile über Callmobile

    Die APN-Einstellungen sind alle richtig, das habe ich mit verschiedene Foren-Einträgen probiert. Und scheinbar versucht auch irgendetwas diese MMS meinem Handy zuzustellen.

    Ich nutze NoLED (bei Eingang von SMS,MMS und Anrufen ohne Annahme erscheint ein leuchtender Punkt im Display) Jetzt hatte ich es bei diesen ganzen Versuchen ein paar Mal, dass dieser Punkt für MMS leuchtete, aber wenn ich das Display aktivierte war keine Nachricht angekommen. Also tippe ich mal drauf, dass zwar ein Impuls kommt, dass aber die Nachricht nicht empfangen werden kann.

    Ich kann mir auch selbst keine MMS schicken.

    Woran kann das denn noch liegen? Hat noch jemand eine Idee, wo in den Einstellungen noch was verändert werden muss??

    Kann es sein, dass das was mit der Umstellung auf Froyo (JPF) zu tun hat? Vorher ging es nämlich eigentlich. (Allerdings hat da eine MMS auch schon mal Tage gebraucht)

    LG Chrisi
     
  8. lohmann, 02.03.2011 #8
    lohmann

    lohmann Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    ja, bei ihr klappts auch zu anderen handys.
     
  9. Tiger-Chrisi, 05.03.2011 #9
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,
    Gestern hatte ich die rettende Idee. Ich habe meine Firmware nochmal neu geflasht. Und schon kamen nach und nach alle anstehenden mms.
    Vielleicht reicht ja auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Lg
    Chrisi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. nelli, 07.03.2011 #10
    nelli

    nelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hallo!
    ich habe mein samsung galaxy 3 gt-i5800 auf werkzustand zurückgesetzt. dann klappte das mms-empfangen und verschicken. es lag an irgendeinem app.
    ich habe jetzt so nach und nach apps runtergeladen und nach jedem einzelnen geladenen app die mms-funktion ausprobiert. und siehe da, schwupps hatte ich irgendwann ein app und mms ging nicht mehr.
    app deinstalliert und mms ging wieder!
    es liegt wohl an manchen apps!!!!!
     
  11. firstway, 07.03.2011 #11
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010


    Workaround mit Doppelpost :blink:

    LGF
     

Diese Seite empfehlen