1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS inkompatibilität mit älteren Handys

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Cirra, 29.07.2011.

  1. Cirra, 29.07.2011 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,

    zur Zeit plagt mich das Problem das ich von einer bestimmte Person keine MMS empfangen. Es geht darum das dieses Problem auftritt seitdem ich ein Android Handy habe. Mit anderen Personen die ebenfalls kein Android Handy haben sondern Nokia X oder sonstige "ältere" Handy geht alles Probleme. Ich kann MMS senden und empfangen und auch die andere Person hat keine Probleme mit MMS.
    Mein Gegenüber bei dem das Problem auftritt hat ein altes Sony Ericsson, keine Ahnung welches genau(und Sie wahrscheinlich auch nicht ;)). Da ich so ziemlich alles probiert habe (sei es mit an den APN Einstellungen rumzuspielen, über verschiedene SMS Apps bis hin zu verschiedenen Roms bzw. anderen Android Smartphone) bin ich mal auf die Idee gekommen meinen Provider (Vodafone) anzurufen. Diese bestätigten mir das es das Problem gibt das verschiedene Geräte untereinander nicht kompatibel sind wenn es um den MMS Versand/Empfang geht.
    Bei mir kommt die MMS zwar als solches auch an aber die Fotos/Videos werden nicht mit übertragen bzw. runtergeladen. Sobald ich meine SIM Karte in mein altes C902 stecke klappt der MMS empfang in Verbindung mit Person X wieder tadellos.

    Die Dame im technischen Support meinte ich sollte nochmal das App "FaceMMS" testen ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Nunja, das App findet sich nicht im Market :sneaky:

    Daher nun meine Frage hier, kennt evtl. hier jemand einen Weg dieses Problem zu umgehen oder gar dem "Netz" vorzugaukeln das ich kein MMS fähiges Handy habe? Es gibt ja noch durchaus Handys mit 4 Zeilen Display wo es dann einfach eine SMS gibt wo man sich die MMS anschauen kann.
     
  2. katarak, 30.07.2011 #2
    katarak

    katarak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi, meine Frau hat ein SE K800 und ich ein Defy. Ich kann auch keine MMS Bilder von ihr laden. Wäre über eine Lösung sehr glücklich.

    Gruß
     
  3. DrMole, 30.07.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mms auf altes handy