1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mms/internet/mail-einstellungen funktionieren nicht!!??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von brotbert, 18.10.2011.

  1. brotbert, 18.10.2011 #1
    brotbert

    brotbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hey Leute,

    habe meiner Mutter das mini pro gekauft ohne Vertrag und bekomme die Einstellungen nicht hin. Sie ist bei Vodafone, aber die "qualifizierten" Mitarbeiter können mir nicht helfen. :mad:

    Ich bräuchte mal ne Info, wie ich das AOL-Mail-Konto einstellen kann, MMS-Empfang/Senden aktivieren kann und die Internetverbindung aktivieren kann.

    Als Vertrag hat sie eine Flat mit Internetflat. Funzt aber nur WLAN...

    Kann mir jeamand von euch helfen?? Wäre klasse..

    MfG
     
  2. Roxy, 18.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,459
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi.wie das mit aol mail funzt kann ich dir nicht sagen.
    Du musst die apn zugangspunkte für internet eingeben=einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte,wenn dort nur ein schwarzer bildschirm erscheinen sollte,musst du eine neue apn hinzufügen indem du menu drückst,und hier solltest du die zugangspunkte finden:http://www.android-hilfe.de/apns-in...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
     
  3. brotbert, 20.10.2011 #3
    brotbert

    brotbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Danke für die Antwort.

    Bei dem Link, wo die Einstellungen für sämtliche Anbieter aufgeführt sind habe ich nur ein Problem!!
    Bei dem Handy werden die ganzen Einstellungen verlangt, wie zb für O2 oder E-Plus. Also bei dem Handy wird auch gefragt nach MMS, MCC, MNC, proxy, port usw....
    Das was bei Vodafone eingegeben werden muss (primär, sekundäre DNS) steht bei dem Mobile gar nicht :unsure:

    Gibt es denn die ganzen Daten wie zb bei O2 oder E-Plus auch für Vodafone???
     
  4. kessiyean, 20.10.2011 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
  5. brotbert, 20.10.2011 #5
    brotbert

    brotbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hab icke schon versucht. Funktioniert nicht aber auch nicht. Kann es evt sein, das es nicht geht, weil das Handy ursprünglich von der Telekom ist?
    Wenn ja kann ich es rooten, damit es geht?

    Es muss doch möglich sein, das ich mit dem Teil mmsverschicken kann u die Internet flat von Vodafone nutzen kann.
     
  6. kessiyean, 20.10.2011 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,688
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010

Diese Seite empfehlen