MMS können nicht heruntergeladen werden

E

Elchfan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein richtiger Neanderthaler, ....ich habe das Ace und häufig Probleme beim Herunterladen von MMS, ...meist geht es nicht und in den Nachrichtendetails steht dann immer ein Datum, das erst in einer Woche oder so ist, ....aber auch da kommt es dann nicht, die Datumseinstellungen im Handy sind aber richtig! Kann mir da jemand helfen?
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
:crying:
 
Check mal deine APN Einstellungen... -> meine von Vodafone:
web

APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Auth: CHAP
Typ: internet + mms

web sessions

APN: event.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Auth: kein
Typ: internet

mms

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Auth: keine
Typ: mms
 
Und es MUSS eine Datenverbindung aktiviert sein! Sonst kannst du keine MMS downloaden.
 
Ich danke Euch für Eure Bemühungen, ....ich wohne in der Schweiz und benutze das Netz von Sunrise, ....eine Datenverbindung besteht auch, ...was mich am meisten verwirrt ist das Datum das in den Nachrichtendetails steht und erst in einer Woche oder so ist, ...ich kann mir vorstellen, dass es etwas damit zutun hat.
 
Im Pocketpc.ch Forum wurde das Thema auch schon mal "beackert":
Internet einrichten Android - T-Mobile G1 - Android Forum

Da scheint ne Lösung gefunden zu sein:

AW: Internet einrichten Android
@juelu: Dein Tipp könnte genau richtig gewesen sein, denn ich kann jetzt MMS versenden und erhalten!!!!
Also nachdem ihr die Einstellungen vorgenommen habt, bitte zuerst ein MMS versenden!

Ich habe 2 APN's definiert:

Name: Sunrise Internet
APN: internet
Proxy
Port
Username:
Password:
Server
MMSC:
MMS
MMS
MMC: 228
MNC: 02
APN type:


Name: Sunrise MMS
APN: mms.sunrise.ch
Proxy
Port
Username: mms
Password: mms
Server
MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
MMS proxy: 212.35.34.75
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02
APN type


Es funktioniert auch wenn man nur den APN "Sunrise MMS" konfiguriert, ich haber aber auch "Sunrise Internet" konfiguriert. Weiss nicht ob es einen Unterschied macht.
Hoffe es hilft dir! Ansonsten kannst du dir von Sunrise die Einstellungen auch zukommen lassen bzw. direkt von dort anzeigen lassen und manuell einstellen. Sunrise Partner Site
 
Diese Einstellungen habe ich alle kontrolliert, die MMS einstellungen waren alle richtig, beim Internet habe ich Port verändert, mal sehen, ob sich da was ändert jetzt, ....ihc habe mal ein MMS verschickt, ....aber das war auch selten das Problem, ....aber danke erstmal!
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
E
Antworten
0
Aufrufe
2.908
ElchKuhMann
E
Zurück
Oben Unten