MMS Komprimierung Desire

S

schlex09

Gast
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu meinem HTC Desire. Momentan habe ich das ROM LeeDrOiD_v2.2f_A2SD geflasht.

Wenn ich eine MMS verfassen will und dort ein Foto anhänge, das mit der internen Kamera gemacht wurde, dann wird gesagt: Bild zu groß... Komprimierung gestartet.

Das Bild das dann an die MMS angehängt wird hat zwischen 7 und 12 kB. 300kB ist die maximale Dateigröße, aber komprimiert das Bild so klein, dass der Empfänger vor lauter Pixeln kaum was erkennen kann.

Das Komische daran ist, dass wenn ich einen Screenshot von Shootme anhängen will (ca 700kB *.png), dann wird es auf einen normalen Wert herunterkomprimiert (ca. 150kB).

Der gleiche "Fehler" tritt mit T-Mobile und Vodafone ROM auf.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung dafür? Mir würde es ja reichen, wenn es 150kB sind, aber um die 10kB sind doch MIST.

Würde mich über Holfe / Lösungen sehr sehr freuen.


vg
Schlex
 
Hallo,

ich kann mir zwar das Problem nicht erklären, aber probier doch mal "Handcent SMS".

Viele Grüße
Handymeister
 
Das gleiche Problem/Frage hatte doch vor ein paar Tagen schon mal jemand hier im Forum. Wirf einfach mal die Suche an.
 
schmarti schrieb:
Das gleiche Problem/Frage hatte doch vor ein paar Tagen schon mal jemand hier im Forum. Wirf einfach mal die Suche an.

Habe ich leider nicht gefunden.

Hättest ja auch den Link posten können, wenn du schon schreibst. :tongue:
 
Das war aus der Erinnerung heraus,Link müsste ich ebenso suchen wie Du.
 
schmarti schrieb:
Das war aus der Erinnerung heraus,Link müsste ich ebenso suchen wie Du.

Ich finde unter MMS Komprimierung im ganzen Forum nur meinen Thread und unter MMS suchen ist wohl zwecklos :crying:
 
Die Lösung ist also Handcent SMS zu nehmen? Hmm....

Dort kann ich in der Vorschau ja leider nicht sehen, wie groß das angehängte Bild dann ist. Bei der onBoard App ist steht ja xxx/300kB
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten