1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Komprimierung Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von schlex09, 14.11.2010.

  1. schlex09, 14.11.2010 #1
    schlex09

    schlex09 Threadstarter Gast

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zu meinem HTC Desire. Momentan habe ich das ROM LeeDrOiD_v2.2f_A2SD geflasht.

    Wenn ich eine MMS verfassen will und dort ein Foto anhänge, das mit der internen Kamera gemacht wurde, dann wird gesagt: Bild zu groß... Komprimierung gestartet.

    Das Bild das dann an die MMS angehängt wird hat zwischen 7 und 12 kB. 300kB ist die maximale Dateigröße, aber komprimiert das Bild so klein, dass der Empfänger vor lauter Pixeln kaum was erkennen kann.

    Das Komische daran ist, dass wenn ich einen Screenshot von Shootme anhängen will (ca 700kB *.png), dann wird es auf einen normalen Wert herunterkomprimiert (ca. 150kB).

    Der gleiche "Fehler" tritt mit T-Mobile und Vodafone ROM auf.

    Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung dafür? Mir würde es ja reichen, wenn es 150kB sind, aber um die 10kB sind doch MIST.

    Würde mich über Holfe / Lösungen sehr sehr freuen.


    vg
    Schlex
     
  2. Handymeister, 14.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kann mir zwar das Problem nicht erklären, aber probier doch mal "Handcent SMS".

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. schmarti, 14.11.2010 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das gleiche Problem/Frage hatte doch vor ein paar Tagen schon mal jemand hier im Forum. Wirf einfach mal die Suche an.
     
  4. schlex09, 14.11.2010 #4
    schlex09

    schlex09 Threadstarter Gast

    Habe ich leider nicht gefunden.

    Hättest ja auch den Link posten können, wenn du schon schreibst. :tongue:
     
  5. schmarti, 14.11.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das war aus der Erinnerung heraus,Link müsste ich ebenso suchen wie Du.
     
  6. schlex09, 14.11.2010 #6
    schlex09

    schlex09 Threadstarter Gast

    Ich finde unter MMS Komprimierung im ganzen Forum nur meinen Thread und unter MMS suchen ist wohl zwecklos :crying:
     
  7. Handymeister, 14.11.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  8. schmarti, 14.11.2010 #8
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  9. schlex09, 14.11.2010 #9
    schlex09

    schlex09 Threadstarter Gast

    Die Lösung ist also Handcent SMS zu nehmen? Hmm....

    Dort kann ich in der Vorschau ja leider nicht sehen, wie groß das angehängte Bild dann ist. Bei der onBoard App ist steht ja xxx/300kB
     

Diese Seite empfehlen