MMS-Konfiguration - EMail einrichten

B

boogy

Neues Mitglied
0
hi, habe das zte vom hofer (österreich). ich kann leider keine mms empfangen und weiß nicht wie ich es konfigurieren kann (telering). auch mein gmx konto einrichten geht nicht. bitte um hilfe für android neuling :smile:
 
hi boogy,
hier sind die Einstellungen für MMS bei Telering.

MMS über GPRS
Name des Profils: tele.ring mms
Träger: GPRS
APN: mms
Benutzername: wap@telering.at
Kennwort: wap
IP-Adresse: 212.095.031.050
homepage: Parallels Confixx
Verbindungsmode: permanent
Authentisierung: normal
 
danke für die schnelle antwort. :scared: ich weiss aber leider nicht, wo ich das einstellen soll. wie gesagt, ich bin hier auf absolutem neuland.
 
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke-->GSM/UMTS-Optionen-->Zugangspunkte-->Menü-Taste drücken-->Neuer APN

Kann sein das bei dir der Weg ein bisschen abweicht.
 
  • Danke
Reaktionen: boogy
Sieh Dich doch mal bei Deinem Anbieter (telering.at) um und lass Dir die Einstellungen (z.B. für ein vergleichbares Modell wie ein Sony-Ericsson Xperia 10 (mini/pro) oder 8) zusenden.
 
leider kann ich auch keine mmss empfangen, da kommt dann immer so ein symbol mit nem ausrufezeichen und alle leute die mir MMS schicken regen sich schon auf das ich sie nicht empfangen kann :-D ..

mein anbieter ist Medion Mobile..
habe von derren seite auch schon die Konfigurationsdaten übernommen aber leider klappt es nicht..

Leider gibt es auf derren seite keine explexiten einstellungen für android, bzw man kann sich die einstellungen für android nicht zusenden lassen :p
kann jmd helfen?
 
hi, das mit der mms habe ich jetzt geschafft. Aber meine gmx.at Adresse kann ich leider nicht einrichten. Gebe alle nötigen Angaben richtig ein (mein bruder hat es auch mit denen probiert, bei ihm geht es), wenn ich dann auf weiter gehe, zeigt es an: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden. Alles andere funktioniert aber auf dem Handy. Was könnte ich noch probieren?
 
Soviel ich weiß, muss man für den Mailabruf von gmx via Handy als User die Kundennummer und nicht die Mailadresse (max.mustermann@gmx.net) angeben - hast du das berücksichtigt?

Was heißt: bei deinem Bruder geht es?
Kann er von seinem Handy aus mit deinen Daten deine Mails abrufen?
Oder kann er mit seinen Daten seine Mails abrufen?

Ich hatte beim Mailabruf zuerst ein ähnliches Problem, bis ich darauf gekommen bin, dass ich beim Usernamen nicht einfach gorbag eingeben durfte, sondern gorbag@mail.com. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
Wie weit kommst du bei der Mailkonfiguration am Handy?

Zum MMS-Problem:
hast du beim anderen APN (für den Internetzugang) beim APN-Typ auch "default" eingegeben und zwar dieses Wort händisch eingetippt und nicht einfach die Voreinstellung belassen?
 
Bei mir steht beim inet apn "default,supl" alle einstellungen sind aber ausgegraut sprich ich kann sie nicht ändern
 
Dann drücke doch mal die "Menü" Taste....
Dabei solltest Du eigentlich einen APN hinzufügen können?

natenjo schrieb:
Bei mir steht beim inet apn "default,supl" alle einstellungen sind aber ausgegraut sprich ich kann sie nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp das ist möglich ;-) abee was genau muss ich wo eintragen?
 
ich hab jetzt endlich alles geschafft. meine mails kommen auf mein handy und ich kann welche verschicken und die mms gehen auch. wie es letztendlich funktioniert hat, kann ich nicht sagen. viele tausende versuche :rolleyes2:. danke für alle ideen, die ihr eingebracht habt.
 
Hallo boogy,
ich habe auch Probleme beim MMS-Empfang bei telering!

Könntest du bitte deine Einstellungen bei den APN hier exakt angeben?

Vielen Dank!!!!

hexchen
 
hallo hexchen!

hier die genauen daten (für telering mms), bei mir hat es dann geklappt:
Name: tele.ring mms
APN: mms
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: *
MMSC: Parallels Confixx
MMS-Proxy: 212.95.31.50
MMS-Port: 8080
MCC: 232
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: mms

So sollte es funktionieren.:scared:
lg Boogy
 
Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass ich keine MMS versenden oder empfangen kann.
Ich habe das Base Lutea nutze aber einen Datentarif von Maxxim (O2).
Auf Nachfrage beim Anbieter, was ich einstellen muss gab er mir folgende Daten:


"Sie können die Konfiguration auch manuell vornehmen. Bitte richten Sie die folgenden Einstellungen in Ihrem Endgerät ein:

APN: internet
Benutzername: nicht nötig
Passwort: nicht nötig

MMS-C: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:
82.113.100.5:8080


Name (Profilname) O2 MMS
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell.Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil O2 WAP
"
Das ganze hab ich jetzt soweit es ging eingegeben. Funktioniert aber leider nicht.

Den 2. Teil mit "Lesemeldung aus " usw. habe ich gar nicht gefunden.

Ins Internet komme ich. Ich kann lediglich keine mms versenden und empfangen.

Hat jemand einen Tipp?


 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
3
Aufrufe
2.812
Erne
E
M
  • mmmggggggmmm
Antworten
3
Aufrufe
1.323
FelixL
FelixL
FloWdee
  • FloWdee
Antworten
17
Aufrufe
10.433
LarsBase
L
Zurück
Oben Unten