1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS-Konfiguration - EMail einrichten

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von boogy, 02.01.2011.

  1. boogy, 02.01.2011 #1
    boogy

    boogy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hi, habe das zte vom hofer (österreich). ich kann leider keine mms empfangen und weiß nicht wie ich es konfigurieren kann (telering). auch mein gmx konto einrichten geht nicht. bitte um hilfe für android neuling :smile:
     
  2. Lowspeed, 02.01.2011 #2
    Lowspeed

    Lowspeed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hi boogy,
    hier sind die Einstellungen für MMS bei Telering.

    MMS über GPRS
    Name des Profils: tele.ring mms
    Träger: GPRS
    APN: mms
    Benutzername: wap@telering.at
    Kennwort: wap
    IP-Adresse: 212.095.031.050
    homepage: Parallels Confixx
    Verbindungsmode: permanent
    Authentisierung: normal
     
  3. boogy, 02.01.2011 #3
    boogy

    boogy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    danke für die schnelle antwort. :w00t00: ich weiss aber leider nicht, wo ich das einstellen soll. wie gesagt, ich bin hier auf absolutem neuland.
     
  4. FelixL, 02.01.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke-->GSM/UMTS-Optionen-->Zugangspunkte-->Menü-Taste drücken-->Neuer APN

    Kann sein das bei dir der Weg ein bisschen abweicht.
     
    boogy bedankt sich.
  5. email.filtering, 02.01.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sieh Dich doch mal bei Deinem Anbieter (telering.at) um und lass Dir die Einstellungen (z.B. für ein vergleichbares Modell wie ein Sony-Ericsson Xperia 10 (mini/pro) oder 8) zusenden.
     
  6. natenjo, 03.01.2011 #6
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    leider kann ich auch keine mmss empfangen, da kommt dann immer so ein symbol mit nem ausrufezeichen und alle leute die mir MMS schicken regen sich schon auf das ich sie nicht empfangen kann :-D ..

    mein anbieter ist Medion Mobile..
    habe von derren seite auch schon die Konfigurationsdaten übernommen aber leider klappt es nicht..

    Leider gibt es auf derren seite keine explexiten einstellungen für android, bzw man kann sich die einstellungen für android nicht zusenden lassen :p
    kann jmd helfen?
     
  7. boogy, 03.01.2011 #7
    boogy

    boogy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hi, das mit der mms habe ich jetzt geschafft. Aber meine gmx.at Adresse kann ich leider nicht einrichten. Gebe alle nötigen Angaben richtig ein (mein bruder hat es auch mit denen probiert, bei ihm geht es), wenn ich dann auf weiter gehe, zeigt es an: Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden. Alles andere funktioniert aber auf dem Handy. Was könnte ich noch probieren?
     
  8. Gorbag, 04.01.2011 #8
    Gorbag

    Gorbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Soviel ich weiß, muss man für den Mailabruf von gmx via Handy als User die Kundennummer und nicht die Mailadresse (max.mustermann@gmx.net) angeben - hast du das berücksichtigt?

    Was heißt: bei deinem Bruder geht es?
    Kann er von seinem Handy aus mit deinen Daten deine Mails abrufen?
    Oder kann er mit seinen Daten seine Mails abrufen?

    Ich hatte beim Mailabruf zuerst ein ähnliches Problem, bis ich darauf gekommen bin, dass ich beim Usernamen nicht einfach gorbag eingeben durfte, sondern gorbag@mail.com. Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
    Wie weit kommst du bei der Mailkonfiguration am Handy?

    Zum MMS-Problem:
    hast du beim anderen APN (für den Internetzugang) beim APN-Typ auch "default" eingegeben und zwar dieses Wort händisch eingetippt und nicht einfach die Voreinstellung belassen?
     
  9. natenjo, 04.01.2011 #9
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Bei mir steht beim inet apn "default,supl" alle einstellungen sind aber ausgegraut sprich ich kann sie nicht ändern
     
  10. ric67, 04.01.2011 #10
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Dann drücke doch mal die "Menü" Taste....
    Dabei solltest Du eigentlich einen APN hinzufügen können?

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  11. natenjo, 04.01.2011 #11
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Jupp das ist möglich ;-) abee was genau muss ich wo eintragen?
     
  12. ric67, 04.01.2011 #12
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    steht das nicht im zweiten Beitrag??
    Natürlich nur wenn Du denselben Provider benutzt....
    sehe gerade medion mobile :)
    Aber auch die haben sicherlich die richtigen einstellungen für dich!
    http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/multimedia_einstellungen/

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  13. boogy, 09.01.2011 #13
    boogy

    boogy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    ich hab jetzt endlich alles geschafft. meine mails kommen auf mein handy und ich kann welche verschicken und die mms gehen auch. wie es letztendlich funktioniert hat, kann ich nicht sagen. viele tausende versuche :rolleyes2:. danke für alle ideen, die ihr eingebracht habt.
     
  14. heuhex, 09.01.2011 #14
    heuhex

    heuhex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo boogy,
    ich habe auch Probleme beim MMS-Empfang bei telering!

    Könntest du bitte deine Einstellungen bei den APN hier exakt angeben?

    Vielen Dank!!!!

    hexchen
     
  15. boogy, 10.01.2011 #15
    boogy

    boogy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hallo hexchen!

    hier die genauen daten (für telering mms), bei mir hat es dann geklappt:
    Name: tele.ring mms
    APN: mms
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: *
    MMSC: Parallels Confixx
    MMS-Proxy: 212.95.31.50
    MMS-Port: 8080
    MCC: 232
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: mms

    So sollte es funktionieren.:w00t00:
    lg Boogy
     
  16. Findley, 10.01.2011 #16
    Findley

    Findley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,

    ich habe leider auch das Problem, dass ich keine MMS versenden oder empfangen kann.
    Ich habe das Base Lutea nutze aber einen Datentarif von Maxxim (O2).
    Auf Nachfrage beim Anbieter, was ich einstellen muss gab er mir folgende Daten:


    "Sie können die Konfiguration auch manuell vornehmen. Bitte richten Sie die folgenden Einstellungen in Ihrem Endgerät ein:

    APN: internet
    Benutzername: nicht nötig
    Passwort: nicht nötig

    MMS-C: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy:
    82.113.100.5:8080


    Name (Profilname) O2 MMS
    APN (Zugangspunkt) internet
    Benutzername nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    Gültigkeitsdauer Maximum
    Lesemeldung aus
    Zustell.Bericht aus
    Auto-Löschen aus
    Auto-Herunterladen ein
    Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
    WAP-Profil O2 WAP
    "
    Das ganze hab ich jetzt soweit es ging eingegeben. Funktioniert aber leider nicht.

    Den 2. Teil mit "Lesemeldung aus " usw. habe ich gar nicht gefunden.

    Ins Internet komme ich. Ich kann lediglich keine mms versenden und empfangen.

    Hat jemand einen Tipp?


     

Diese Seite empfehlen