MMS lässt sich nicht öffnen?

E

erfurt fan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt mein xperia arc seit gut einer woche und bin sehr zufrieden mit meinem handy. ;)
allerdings habe ich ein problem: gestern habe ich eine mms empfangen, aber kann diese nicht öffnen. es steht da, das die nachricht nicht heruntergeladen wird.
ich weiß leider nicht woran es liegt und hoffe, das ihr mir helfen könnt.
schon mal danke im vorraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine "Puffbohne" im Board unterwegs? :D

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
 
Hallo

Schaue einmal im Menu Einstellung/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze in dem Untermenu Zugangspunkte nach was dort unter APN steht.
 
da hab ich VF DE Web und Vodafone MMS stehen. kann aber nicht zwischen ihnen wechseln.
 
Schau mal bei Vodafone MMS bzw. VF Event ob alle Einstellungen richtig sind!
Bei mir hatte die Automatische Konfiguration einige Einträge falsch angelegt.

Die richtigen Einstellungen findest Du hier:

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.17
Port: 80
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: mms

Achte vorallem auf die richtigen IPs und DNS-Adressen.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hi, das Problem hatte meine liebste auch, die Vodafone Tante meinte 2 Sachen:
1. mindestens eine MMS muss gesendet worden sein -> dann dauert es 24h bis das herunterladen aktiviert ist.
Wenn das nicht hilft ->
2. Die Sim in ein anderes handy stecken, dort eine MMS empfangen und wieder ins Arc stecken.

wir haben das Arc meiner liebsten am Freitag bekommen und gestern ging es dann nachdem sie die Sim noch mal in ihrem alten Telefon hatte.

die Anleitung klingt.... "interessant" hat aber bei uns geklappt.

Die Daten müssen natürlich wie die Vorredner meinten, schon korrekt sein - bei uns was das aber von Anfang an der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lkrys

Ähnliche Themen

E
  • EatFreshReloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.002
EatFreshReloaded
E
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.147
SaberTooth
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten