1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS mit Aldi Talk schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von SiFi, 16.04.2011.

  1. SiFi, 16.04.2011 #1
    SiFi

    SiFi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo,

    ich kann mit meinem HTC Desire HD (T-Mobile Branding) keine MMS verschicken. Ich nutze Aldi Talk mit Internet Flat.
    Einige Minuten nach dem Versuch eine MMS zu schicken kommt der Fehlerhinweis "Generischer Netzwerkfehler". Der Support von Medion konnte mir bisher nicht helfen.
    Folgende APN-Einstellung hat mir Medion empfohlen:

    Name: E-Plus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port:5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ:mms

    SMS + Internet funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter, habe in den Foren gesucht und gegoogelt, ich finde einfach keine Lösung.

    In einigen Beiträgen im Forum habe ich gelesen, dass der Versand im WLAN nicht funktioniert. Jedoch schaltet sich ja automatisch das "mobile Internet" ein. Habe es auch ohne WLAN, nur mit mobilen Internet probiert, alle Konstellationen...ohne Erfolg. Auch habe ich den MMS-Proxy: 212.023.097.153 versucht, das habe ich im Forum gelesen. Aber leider ...:sneaky:

    Kann mir jemand helfen??:huh:

    Danke im voraus - SiFi
     
  2. Kiddinx, 16.04.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hier bestimmt nicht. :huh:
    Zum einem bist du im HTC Desire Bereich (nicht HD) und zum anderen hast du deinen Beitrag darüberhinaus noch im Themes für HTC Desire gepostet (also optische Veränderung für das HTC Desire).

    Habe deinen Beitrag mal einem Mod gemeldet, damit dein Post in den entsprechenden Bereich verschoben wird, wo die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand helfen kann um ein vielfaches höher ist als hier. :winki:
     
  3. Gast5050, 16.04.2011 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    habs in den richtigen Bereich verschoben

    MFG
     
    Kiddinx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen