1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS mit Standard APN (T-Mobile)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von jens101281, 09.05.2009.

  1. jens101281, 09.05.2009 #1
    jens101281

    jens101281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    G1 T-Mobile... habe mein APN auf Standard zurückgesetzt und dann einfach bei APN noch das ".de" dran gesetzt. Jetzt funktioniert der MMS Empfang und das Senden einwandfrei, ohne irgendwo was abzurufen. :cool:
     
  2. sera, 20.06.2009 #2
    sera

    sera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    hallo jens,

    welche einstellungen hast du denn aktuell eingestellt ? eine "reset-möglichkeit" hab ich nirgends gefunden.
    die t-mobile hotline hat mir auch gerade erzählt, daß mms mit dem g1 GAR NICHT funktionieren würden :eek:

    gruß,
    sera
     
  3. worti, 20.06.2009 #3
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
  4. sera, 20.06.2009 #4
    sera

    sera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    daß das quatsch ist, war mir auch klar. hab ich dem hotliner auch gesagt :rolleyes:
    neuer anruf, anderes service-center -> schwupps, wurde die mms-funktionalität aktiviert. jetzt soll ich noch eine mms an die 1717 schicken, damit das auch klappt. schauen wir mal...
     
  5. katjaburger, 27.06.2009 #5
    katjaburger

    katjaburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Hallo sera, klappt es jetzt bei dir? Ich hab das gleiche Problem, aber auch das Anhängen von de an APN half nicht.
     
  6. sera, 27.06.2009 #6
    sera

    sera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    hallo katja,

    ich habe folgende schritte durchgeführt :

    - hotline angerufen
    - die haben mms für meinen vertrag freigeschaltet (oh man...)
    - eine mms an die 1717 geschickt. ca. zwei stunden später kam eine antwort-mms zurück
    - nach einem neustart des telefons ging dann alles

    ob der neustart wirklich notwendig war, weiß ich nicht. aber es gab mir ein gutes gefühl ;)

    bei meiner apn-einstellung hab ich das .de-anhängsel dringelassen. tut trotzdem.

    gruß,
    sera
     
  7. katjaburger, 27.06.2009 #7
    katjaburger

    katjaburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Die Hotline war die2121... oder?
     

Diese Seite empfehlen