MMS Nachricht empfangen

H

hennez

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

ich habe eine Frage zum MMS Empfang. Prinzipiell geht es bei mir so: Ich bekomme eine SMS in der steht, dass ich eine MMS bekommen habe. Dann muss ich auf einen Link klicken, der mich mit einer Internetseite verbindet. Dort muss ich meine Handynummer eingeben und ein Kennwort, das in der SMS steht. Dort kann ich dann die MMS aufmachen.

Eigentlich stelle ich mir das anders vor. Und zwar wie der Emfpang einer SMS, ohne dass ich mich mit dem Internetverbinden muss.

Ich habe die Einstellungen mir zuschicken lassen (Anbieter blau.de). D.h. ich habe zwei APNs. Einen für Internet und einen für MMS. Ich habe auch schon den Internet APN in Internet + MMS geändert. Hilft auch nichts. Eine "Test-MMS" habe ich auch schon verschickt.

Was muss ich denn ändern, dass der MMS Empfang so verläuft wie ein SMS Empfang?

Gruß Björn
 
Sind Paketdaten aktiviert?
Denn ohne Paketdaten funktionert das MMS Senden und Empfangen nicht.
Die Frage kam so oft, das hat sich bald einen Platz in der FAQ verdient ;)
 
Ich habe immer öfter das Gefühl, dass die Posts nicht gelesen werden...

Ich habe nicht geschrieben, dass das Senden/Emfpangen nicht funktioniert. Nur stelle ich mir das Empfangen einer MMS genau so vor wie das Empfangen einer SMS.

Und ja, die Paketdaten sind aktiviert.
 
Und ich sage dir, es funktioniert ähnlich wie bei einer SMS.
Zwar bekommst du eine SMS mit der Frage ob du die MMS runterladen willst, aber drückst du drauf, wird die MMS in den SMS Thread runtergeladen und erscheint dort wie eine SMS. So funktionert es schn seit einiger Zeit bei mir ;)
 
Und wo wurdest du da genau gefragt? Wie gesagt bei mir ist es so, dass in der sms ein Link enthalten ist, der mich auf eine Internstseite weiterleitet.
 
du mußt wohl standard MMS-empfang bei deinem provider aktivieren lassen. wenn man keine MMS wegen handy oder so empfangen kann stellt man das bei seinem provider eigentlich so ein. dann kann man sich die MMS später über den link im bowser anschauen...
 
Direkt in der Benachrichtigungs SMS ist ein Downloadbutton, den ich nur noch anklicken muss, damit die MMS in den Posteingang runtergeladen wird.
Das war allerdings von vornerein so gewesen und auch bei meinen vorherigen Handys nicht anders, evtl. liegt es wirklich wie oben erwähnt am Provider.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.918
ElchKuhMann
E
D
Antworten
4
Aufrufe
7.635
tobby
T
S
Antworten
11
Aufrufe
7.923
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten