MMS-Nutzung ja, sonstige Mobilfunk-Internetnutzung nein

Zumindest bei meinem Gerät musste ich dazu noch nie etwas gesondert einstellen, wenn ich MMS genutzt habe. Allerdings habe ich ja auch den "HTTP"-APN als aktiv markiert. Also am besten wohl einfach mal ausprobieren ob der Empfang oder Versand per MMS funktioniert!?
 
mms funktioniert ja nicht... deswegen habe ich ja diesen thread unter anderem erstellt ;)
 
wenn die MMS Einstellungen alle drinne sind, dann muss erst mal eine MMS von dem Handy verschickt werden, damit das Sytem weis, dass sie ein MMS fähiges Handy hat. Solange keine MMS verschickt wurde, kann man auch keine empfangen. War schon immer so.
 
das weiß ich auch...

die frage ist ja nur: wie kann ich es einstellen dass das gerät datenverbindungen nur bei mms verwendet?

habe apndroid ausprobiert: wenn ich alle deaktiviere und nur mms aktiviere geht mms immernoch nicht... aktiviere ich 3g/edge/gprs aktiviere, können mms versendet und empfangen werden... jedoch kommt man dann auch wieder ins internet...

sonst noch eine idee?
 
Haken MMS an
Benachrichtigen auch an lassen, damit man sieht ob Internet an ist oder aus.
Deaktiviere alle APNs -- >Haken raus.

Oben bei 3G/Edge/Gprs deaktivieren.

Klappt bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so hab ich es eben nochmal probiert... geht nicht, ich muss anscheinend 3g/edge/gprs anschalten damit es funktioniert...

was ist mit einstellungen --> drahtlos --> mobile netzwerke --> datenvekehr?

der haken ist bei mir drin...
 
ja der ist auch immer drin. Kannste auch deaktivieren, aber ob dann mms noch geht, weis ich nicht. Nutze ich so nicht. Ich mach es auschließlich über APN Droid
 
der ist ja auch drin, aber funzt eben nicht....

keine ahnung was ich noch machen soll, entweder es funktioniert nichts oder alles...
 
mal so am Rande:
was spricht eigentlich gegen eine Internet Flat?

Hier ist ein Provider, da kann man jeden Monat neu entscheiden, ob man die Flat haben will oder nicht. Und wenn nicht, ist Internet vom Netz aus deaktiviert:

fyve.de
 
Gegen eine Internet-Flat spricht dass meine Freundin keine Internutzung bezahlen möchte - sei es einzeln oder sei es als Flat.

Sie möchte mit dem Gerät telefonieren, simsen und mms senden/empfangen. Maximal noch über WLAN ins Internet und mehr nicht...

Das muss doch einzustellen gehen...
 
Also bei mir ist der Daten verkehr deaktiviert und ich kann trotzdem mms versenden versuch doch einfach mal eine mms an dich selbst zu schicken
 
Also diese Frage nach der Nichtnutzbarkeit des Internetzuganges bei einem dafür gedachten Handys taucht ja immer wieder auf. Und jedes mal wieder ist es ein erstklassiger K(r)ampf den sich die Handynutzer da mit den Einstellungen liefern, weil man dieses MMS angeblich partout braucht. Und wie ich schon schrieb, wer etwa zehnmal im Monat MMS nutzt (gleich in welche Richtung!), kann sich ums selbe Geld gleich ein echtes Internet zulegen. Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz, mal ganz davon abgesehen, dass MMS Schwachsinn zum Quadrat ist! Ich brauch das immer nur dann, wenn ich auf einem neuen Handytyp für eine Kundschaft oder jemanden im allernächsten Umfeld diese Funktion ausprobiere. Aber auch dafür ist es eigentlich viel zu teuer ...
 
PARA-DOX schrieb:
Also bei mir ist der Daten verkehr deaktiviert und ich kann trotzdem mms versenden versuch doch einfach mal eine mms an dich selbst zu schicken


geht nicht...

@email.filering:

bei allem respekt, aber was deine persönliche meinung zu dem thema ist hilft mir hier überhaupt nicht weiter... für mich ist das ein post der auch wieder gelöscht werden kann, da hier in keinster weise auf meine frage mit wenigstens einem versuch zu einer lösung zu erkennen ist

ich habe gefragt ob diese konstellation möglich ist: die antwort kann entweder lauten ja oder nein.

wenn ja, dann bitte ich um die konfiguration dafür...
 
da es bei mir mit Hilfe von APN Droid funktioniert, und ich das gleiche Handy hab lautet die Antwort grundsätzlich ja und dann ist der Fehler, warum das bei dem deiner Freundin nicht klappt woanders zu suchen.

Ich hab bei mir grad mal was geschaut: Wenn man mit APN Droid das ausschalten macht, benennt APnDroid die Profile um. Schau mal, wie bei dir die beiden Profile dann lauten. Bei deaktivierten Internet und aktivierten MMS steht bei mir bei dem Profil Internet apndroid im Namen mit drin und bei mms nicht. Deaktiviere ich beides habe ich bei beiden Profilen den Namen APNdroid mit dranhängen.

Ich weiss grad nicht mehr, ob du geschrieben hast, welche Android Version auf dem Handy ist. 1.6 oder 2.1?

Vielleicht liegt der Fehler ja irgendwo hier? Ich hab da leider keine Idee. Bin auch noch ein Neuling.

Ansonsten benenne den APN Internet einfach um. APNdroid macht wohl auch nichts anderes. Und das MMS Profil lässte so wie es ist.

Ich würde dann einfach wie bei APN Droid hinter dem letzten Zeichen des APNs ein zusätzliches Wort dazuschreiben.

Probier das mal und lass dann APN Droid aussen vor.

Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte.

Da müssten zwei APNs stehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
430
CrissCross66
C
M
Antworten
5
Aufrufe
719
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
310
V40
V
Zurück
Oben Unten