1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Problem bei Base

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von oehrchen1012, 05.03.2011.

  1. oehrchen1012, 05.03.2011 #1
    oehrchen1012

    oehrchen1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo zusammen!
    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier mehr Kompetenz zu erreichen, als in den Base Shops....aber so wie ich das bisher hier gelesen habe, gehe ich nun einfach mal davon aus.

    Ich besitze seit letzter Woche Samstag das Samsung Ace und das seit Jahren absoluter Sony Ericsson Besessenheit.
    Im Grunde bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.
    Als ich das Handy bekam, bin ich zuerst auf die Base Seite gegangen um die Konfigurationseinstellungen zu bekommen. Da die Android Handys da erst gar nicht aufgeführt werden, hab ich die Einstellungen von der Samsung Seite genommen.
    Das Internet funktioniert seit Beginn und somit war ich erstmal zufrieden. Am Dienstag bekam ich dann eine MMS, die aber (nicht wie sonst) nicht zu öffnen ging und auch nicht als Link kam.
    In der MMS ist nur zu sehen die Nachrichtengröße 104KB und das sie am 4.März 14:27 Uhr abläuft. Daneben ist der Button "herunterladen". Beim Klicken auf diesen Button erscheinen dann die Nachrichtendetails.
    ~~
    Dann fiel mir ein...bei Base funktioniert MMS ja nur, wenn ich vorher eine versende..Gesagt, getan....nur leider funktioniert das Senden auch nicht. Dort erscheint immer Herunterladen nicht möglich, versuchen Sie es später nochmal.
    ~~
    Also erst in einem Base Shop, da ich dachte, der hat Ahnung, der kann das einstellen. Der Herr dort sagte dann zu mir, dass es an dem Handy liegt, da alle Einstellungen korrekt wären. Ein neues Handy...daran soll es wirklich liegen?
    ~~
    Ich hab mir dann die Daten von Base per Mail zuschicken lassen.
    Bis auf die Einstellung bei Internet APN-Typ default (dies hab ich nicht zur Verfügung, sondern Internet+MMS, Internet+DUN, Internet, MMS, DUN), da hab ich Internet ausgewählt.

    Bin nun aber mit meinem Latein am Ende.

    Ich würde gern MMS erhalten und versenden können und dies nicht über Email machen müssen und hoffe, dass Ihr hier eine Lösung für mich habt.

    Und sorry für den Roman hier, aber ich wollte alles so gut wie möglich erklärt haben.

    LG oehrchen
     
  2. oehrchen1012, 07.03.2011 #2
    oehrchen1012

    oehrchen1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallöchen,

    bin ich mit diesem Problem allein oder hat vielleicht doch jemand eine Lösung für mich?

    LG
     
  3. backylasek, 07.03.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    authentifizierungstyp:pAP

    ansonsten stimmen alle deine einstellungen


    greetz
     
  4. oehrchen1012, 07.03.2011 #4
    oehrchen1012

    oehrchen1012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo backylasek,

    danke für Deine Antwort.
    Ich hab nun PAP hinzugefügt, was aber scheinbar auch nicht die Lösung zu sein scheint.

    Es erscheint beim Versenden nach wie vor
    Das dann geschätzte 30mal, bevor die Meldung "senden gescheitert" erscheint.

    Was könnte noch helfen?

    LG
     
  5. E-Plus Gruppe, 08.03.2011 #5
    E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo, schick uns doch bitte eine Mail mit Anliegen und Rufnummer an mein@base.de, damit wir dein MMS-Problem lösen können. Dein BASE-Service Team
     
  6. spookydolphin, 09.03.2011 #6
    spookydolphin

    spookydolphin Gast

    Hi, bist nicht allein mit Deinem Problem. Bei mir ist es absolut identisch. Zahlreiche Telefonate mit Base konnten da auch keien Abhilfe schaffen. Ich hatte schon zahlreiche Handies, weiss also, wie es funktionieren sollte... Aber: es klappt halt nicht.
    Meine Notlösung: habe meinen MMS Dienst komplett deaktivieren lassen. etzt bekomme ich statt Foto in MMS nen Link, und kann mir das Foto aus der MMS im Internet ansehen. Ist nicht das Optimale, aber mein Workaround.
     
  7. moenchen1968, 20.03.2011 #7
    moenchen1968

    moenchen1968 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Mit "Reduce Photo size" kann man(n) die Fotos verkleinern und dann versenden... ich hatte auch das Sendeproblem weil die Bilder immer zu groß waren... gibt es kostenlos auf dem Markt... einfach mal ausprobieren...
     
  8. Jooge, 21.09.2011 #8
    Jooge

    Jooge Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem des Threaderstellers gefunden? Wäre toll, wenn es mir jemand mitteilen könnte habe exakt das gleiche Problem...

    Jooge
     
  9. LarsBase, 26.09.2011 #9
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    bitte wendet Euch mit der Frage an die Mobilfunkexperten.de. Einfach Problem posten und schnell die Antwort online erhalten...

    Viele Grüße
    Lars

     
  10. Mufflon, 26.09.2011 #10
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Setz mal beim proxy auch die Nullen, also nicht:
    MMS-Proxy: 212.23.97.153

    sondern
    MMS-Proxy: 212.023.097.153

    Bye, Klaus
     
  11. Jooge, 26.09.2011 #11
    Jooge

    Jooge Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hi Klaus,

    danke, hab ich probiert, als ich den Beitrag oben gelesen hab. Ändert sich aber nix...

    Meien Einstellungen:
    Name: MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

    Gruß

    Jooge
     
  12. Mufflon, 26.09.2011 #12
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Also, bei mir stehen die Nullen mit drin, aber bei Authentifizierungstyp steh bei mir "nicht festgelegt". Nimm das Pap mal probeweise raus.

    Bye, Klaus
     
  13. Jooge, 27.09.2011 #13
    Jooge

    Jooge Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo Mufflon.

    danke für den Hinweis.

    Wie gesagt, Nullen drin oder nicht machen keinen Unterschied. Auch das Ein- oder Ausschalten von PAP bringt nichts. Ich habe die Tipps aus diesem Forum (und anderen) schon ausprobiert - ohne Erfolg.
    Beim googlen stelle ich fest, dass das Problem häufiger auftritt - verwunderlich, dass keine Lösung bekannt ist...
    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
    Gruß

    Jooge
     
  14. LarsBase, 27.09.2011 #14
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo oehrchen1012, hallo Jooge,

    klappt das jetzt? Fragt doch noch mal die Mobilfunkexperten.de...

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen