1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MMS Problem beim Tab ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Mark77, 01.01.2012.

  1. Mark77, 01.01.2012 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Erstmal gesundes Neues. Alle gut reingekommen ??

    MMS Empfang mit dem Tab7plus nicht (mehr) möglich ???

    Bin Kunde bei o2 und bisher hat MMS Empfang immer super geklappt. Seit dem Tab7+ geht nur noch das senden :cursing: komisch.

    MMS Empfang kommen nur als Link an. Senden geht EINWANDFREI :confused2:

    Habe die APNs neu eingerichtet, die alten APNs gelöscht usw. NIX hat geholfen. Es geht nur SENDEN MMS :confused2:

    Hab hier schon Foren gelesen zum Galaxy S1 usw. wegen der MMS Sache alles abgearbeitet. Nebenbei auf dem Galaxy S1 hat das MMS super geklappt mit der o2 Karte die ich jetzt auch nun weiter verwende im Tab.

    An was könnte das liegen ?? Kann ja nicht sein das son "Multimedia-Tab" keine MMS kann. Nen Kumpel hat das Galaxy S2 und die gleiche Probleme, er kann auch die MMS nur als Link empfangen, aber senden ohne Probleme ?

    Gruß@ll
     
  2. TimoBeil, 01.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Mark,

    danke, dir auch ein gesundes neues Jahr! Wenn du dir selber eine MMS gesendet hast sollte es eigentlich gehen. Vielleicht sind auch momentan nur die Server überlastet. Tage wie Neujahr eignen sich weniger für Netzwerktests.
     
  3. Mark77, 01.01.2012 #3
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    hallo timo, danke für antwort. hoffe es ist nur ne überlast der server. ja mms teuer richtig aber es gibt noch welche in mein bekannten-kreis die sind froh ne mms zu bekommen. die kennen kein wathsapp, email oder chat etc. :cool2:

    mich stört an der mms schonma die begrenzte datenmenge und daraus resultierenden schlechten video-clips. ich könnt ohne mms leben.

    muß mal mit dem galaxy s nochmal testen, wie gesagt viel mir nur bei den tab auf das mms empfang nicht ging.

    wie lange könnt die last noch sein auf den servern. ja selbst mir selber ne mms senden ging nicht nur über link usw.

    das ginge zwar übers tab auch, aber doof dich erst im web einloggen zu müssen, pw-abfrgae usw.

    gruß mark
     
  4. TimoBeil, 02.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Mark,

    wenn du im allgemeinen Forum Android Allgemein auf Android-Hilfe.de bei der Suche "MMS Empfang" eingibst, kommen nur sehr wenige Treffer, was den Schluss nahelegt, dass das Problem kaum auftritt und wenn, dann Einstellungssache ist. Ich hatte das vor langer Zeit einmal im eplus Netz. Nach der besagten Erst-MMS ging es dann - aber seltsamerweise auch erst am nächsten Tag.
     
  5. Mark77, 02.01.2012 #5
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    hallo timo, das hier im forum hab ich gelesen bereits. hab gestern noch mal die karte in mein galaxy s umgesteckt und siehe da es ging AUCH nicht MEHR :-(

    habe das s1 noch so temporär in betrieb, mal de tele-nr. oder ne app oder eben ne einstellung.

    im i-netz fand ich dan auch das es bei o2 da Probleme diesbezüglich gibt. also abwarten oder so.

    gruß mark

    edit: war heute am 03.01. 2011 in einen o2 Shop wegen dem mms problem. es waren 3 kunden drin gleiches problem, 3 handys untersch. art. der verkäufer meinte es läge an den androiden selber, das die nix annehmen, dann sagte er wieder das andre mms "falsch" senden in komischen format, das andre geräte die nicht lesen. kann ich mir nicht denken. denn das galaxy s1 geht ja auch nicht mehr zum mms-en :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  6. Mark77, 16.01.2012 #6
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Also nochmal melden, nach dem ich hier die Foren Beiträge in Sachen MMS durch geackert hab ohne Erfolg.

    Bei einem Post hies es Einstellen bei MMS Typ oder so ähnlich: Wap 2.0

    Nur diesen Eintrag gibt es nicht im Tab7+ Alles andere hab ich durch getestet.

    Kann jetzt nur mal versuchen mit meiner einen alten ePlus Karte ob es da geht, ich denke ja. Am Tab kanns unmöglich liegen. Hoffe ePlus schmiert nicht irgendwelche Einträge ins Tab.

    Habe das Problem an die Technik von o2 weitergereicht mit angabe das ich ein Tab7+ nutze. So das die wissen und es nicht sagen nehmen sie nen andres Gerät.....
     
  7. frank_m, 16.01.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die erforderlichen APN Einträge werden von den Geräten üblicherweise automatisch vorgenommen, da muss man nicht manuell herumspielen. Das klappt jedenfalls, solange eine gültige Firmware mit passenden ProductCode installiert ist. Aus dem Note Forum weiß ich, dass O2 MMS problematisch ist, wenn der ProductCode nicht mehr passt. Dort hatten wir zahlreiche Probleme ähnlicher Art. Bei allen funktionierte es problemlos, nachdem der ProductCode wieder korrigiert wurde.

    Falls sich die manuelle Einrichtung nicht umgehen lässt: Für alle Provider sind die APN-Daten hier im Provider-Forum zu finden. Eines ist aber ganz sicher: APN Typ WAP hat garantiert nichts in der MMS Konfiguration verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  8. Mark77, 16.01.2012 #8
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Wenn es der Product Code ist, wie kann ich den a) prüfen und b) korrigieren ??

    komisch ist ja das es bis zu letzt am galaxy s1 gefunzt hat und mit einem schlag die probleme sind alle so am november 2011. und die haben nicht alle falsche pr-codes.

    auffallend das es o2 so betrifft. ich teste gerade mit ner eplus karte im tab und galaxy s, berichte morgen.....gruß mark
     
  9. frank_m, 16.01.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    a) *2767*4387264636#
    b) *#272*imei#* Achtung: Löst einen Werksreset aus!
    Die IMEI findest du auf dem Karton oder per *#06# (sofern sie nicht durch einen fehlerhaften Flashvorgang zerstört wurde).

    Ich würde das mit den MMS Problemen bei O2 ja auch glauben, wenn nicht innerhalb eines Tages locker 15 Leute das Problem durch Korrektur des ProductCodes hätten lösen können. Danach hat sich die Lösung herumgesprochen, und mittlerweile sind es mehr als 50 positive Rückmeldungen.
     
  10. Mark77, 16.01.2012 #10
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    imei hab ich kontrolliert, die stimmt mit karton überein. hab das in nen anderen post geprüft.

    ja wie kann man den code ändern nachträglich ?? danke für info.

    ich lese dann morgen wieder....gruß mark

    ps: aso durch voll reset wieder eventuell alles da ??
     
  11. frank_m, 16.01.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Steht doch da. *#272*imei#*
     
  12. Mark77, 16.01.2012 #12
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Das glaubt keiner. Also mit ePlus Karte ging es wie geschmiert. Dann o2 rein ging nicht. Jetzt kommt, da wo Proxy steht, glaub 3ter Eintrag. Da mit Hand einschreiben das Wort: aktiviert - nur so und peng MMS läuft tatellos. Der Rest im APN so lassen wie von o2 vorgegeben.

    Ja hab die zahlen Kombi gelesen. Also doch durch voll Reset tue ich den Code berichtigen. Ok.

    Aber es klappt ja nun klasse. Posten morgen den Screen wo das Wort rein muss. So simple glaub ich kaum.

    Gute nacht Mark

    ps: also das liegt an o2, habe gestern noch bestimmt 10 MMS versendet an gleiche Nummer, ne ePlus und der jenige mir. Alles kam an ohne Probs.

    Heute sendet er mir 2 MMS der gleche Mist wieder, kommt als Link. aber alles noch im APN eingetragen alles da. Also leiert definitiv o2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  13. Mark77, 19.01.2012 #13
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...ohne das Ding hier pushen zu wollen, nen eMail Verkehr mal mit o2.

    Hallo o2 Team,

    wieder das Thema MMS. Gestern den 16.01. 2012 habe ich bestimmt 10 mms an die gleiche Nummer (eplus, München)
    gesendet un alle kamen an und der jenige sendete mir zurück kam alles an. Freuten uns.

    Heute 17.01.2012, so gegen 21 uhr sendete mir die Münchener ePlus Nummer 2 MMS die wieder nur als Link ankamen.
    In München, bei ihm kommen meine MMS an, also ist nur der Empfang zu mir gestört.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab7+ mit Android 3.2. Die autom. Konfig SMS kommen im Tab nicht an. Kommt nach
    3-4 mal Sendeversuch der Konfig SMS, eine Fehlermeldung, das ich mich an Kundendienst wenden soll.

    Ein Wechsel zu Test-Zwecke mit einer alten ePlus SIM zeigte das das Tab problemlos MMS kann und es nicht am Gerät liegt, bei ePlus geht MMS tadellos.

    Hier ein paar Infos:

    - Welche Mobilfunknummer ist betroffen? - meine Nr: 0176/xxx xxx xx

    - Welche SIM-Kartennummer ist betroffen? (wichtig, wenn Sie eine o2 Multicard nutzen) - SIM Nr - jetzt nicht bei der Hand, ist die normale - keine Multi etc. auf die die 0176/xxx xxx xx geschaltet ist.

    - Welches Mobilfunkgerät verwenden Sie? - Samsung Galaxy Tab7+ GT6200

    - Seit wann besteht die Störung? - Genauer Störungsort (Postleitzahl, Straße, Hausnummer) - Störung MMS seit Dezember 2011, erstmalig festgestellt, hält bis jetzt an, am 16.01.2012 ging MMS mal für 10-15min

    Mobilfunkgerät befindet sich in ... Adresse von mir ..., Störungen der MMS überall in (meine Adresse), seit 17.01.2012 MMS wieder tot. Nur Weblink als Empfang.

    mit freundl. Grüßen, guten Abend...M.S.........

    Antwort:
    Guten Tag Herr S......., vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben die von Ihnen genannten Einschränkungen aufgenommen und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald die Ursache ermittelt wurde, stellen wir Ihnen den Service möglichst zeitnah wieder zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Freundliche Grüße Ihre o2 Kundenbetreuerin S. Tesch------------------------

    Also liegts doch an o2 selber. Durch Zufall, wollt ich nicht, hab ich nen totalen Factory Reset gemacht am Tab, alles weg alle Apps usw. Aber dank Sicherung in ca. 6h wieder das Gerät flott.

    Aber das MMS Problem, zwecks Code usw NICHT behoben.........:-(
     

Diese Seite empfehlen